Handschuhfach Kühlung kein Schalter/Hebel

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Zusammen,

hab meinen "Dicken"jetzt zwei Wochen und bin brav am lernen was der alles so kann.
Unter anderem soll das Handschuhfach zu kühlen sein, dafür gibt es einen Hebel womit man das aktivieren oder deaktivieren kann. So das Handbuch....

Hat meiner nicht! Da ist nur ein Loch und so wirklich fertig sieht das Handschuhfach auch nicht aus...

Schaut euch mal die Bilder an.

VG

Michael

Img-3164
Img-3166
Beste Antwort im Thema

Hier die versprochene Einbauanleitung

Ach ja, noch das Kleingedruckte:
Diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich übernehme keine Haftung auf eventuelle Schäden, die durch unsachgemäße Ausführung entstehen können 😁

Handschuhfachausbau1
Handschuhfachausbau2
Handschuhfachausbau3
+10
131 weitere Antworten
131 Antworten

Schon klar....das Thema hatte aber so wenig "Fleisch"...

Ok: Zu blöd, dass da mein Blinddeckel sitzt! 😁

O.K. zurück zum Thema: ich habe einen Schalter im Handschuhfach. Wenn ich daran ziehe wird das Handschuhfach bei eingeschalteter AC kalt.
Gehört das so, oder muß ich wandeln???🙄 😕

LG
GCW

PS: echt spannendes Thema!!!!😁

Also bei mir ist das auch so. Ich wandele nicht und halte den Zustand einfach bis Leasingende aus. 😛

Moin,
da süchtig nach kalten Kaffees bin und diese auf meinen langen Fahrten immer warm trinken muss hab ich mir grad die Handschufachkühlung professorisch nachgerüstet.
Ist denkbar einfach. Oberhalb der Schieberöffnung sitzt der Kanal, Loch vorne reinmachen, Stück Schlauch als Verbindung vom Kanal zum Handschuhfach drüberschieben, fertig.
Nächste Woche bekomm ich den originalen Schieber. Der hat oben einen Trichter zum Einleiten der kühlen Luft

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!! 🙄🙄🙄

LG
GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 25. Aug. 2017 um 15:28:33 Uhr:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Sachen gibts! 😮

Das Gartenschlauch-Finish ist aber mit dem Designerinnenraum eines Volvos so gar nicht kompatibel 😰😉. Da wird ja die Latte des gekühlten Kaffees sauer 😁.
P.S..: Ich habe die gleiche Sucht - Schon mal den Cappucino von denen, die die Lebensmittel lieben probiert - mit Cookie im Deckel und Top Preis-/Leistung 😛...

Ich sag nur Frappuccino ;-)

Bild #208937531

Zitat:

@Konvi schrieb am 26. August 2017 um 13:09:39 Uhr:

Das Gartenschlauch-Finish ist aber mit dem Designerinnenraum eines Volvos so gar nicht kompatibel 😰😉. Da wird ja die Latte des gekühlten Kaffees sauer 😁.
P.S..: Ich habe die gleiche Sucht - Schon mal den Cappucino von denen, die die Lebensmittel lieben probiert - mit Cookie im Deckel und Top Preis-/Leistung 😛...

Ist ja nur ein Professorium bis das Originalteil kommt um die Kühlung bei der heutigen 850km Strecke schonmal nutzen zu können ;-)

Dann habe ich nichts mehr zu mäkeln ... bis auf "Provisorium" 😛

Zitat:

@Konvi schrieb am 26. Aug. 2017 um 20:55:30 Uhr:

Dann habe ich nichts mehr zu mäkeln ... bis auf "Provisorium"

Ich musste hier schon lernen, nichts ist so beständig, wie das "Provisorium" 😉

Wobei ich die Rechtschreibung ("Professorium"😉 meinte 😉

Zitat:

@Konvi schrieb am 26. August 2017 um 21:06:29 Uhr:

Wobei ich die Rechtschreibung ("Professorium"😉 meinte 😉

ich weiß !! 😁😁

Habe ich das jetzt so richtig verstanden, dass den gemeinen 2-Zonen-Klimaanlagenbetreiber lediglich ein alternativ eingebauter "Plastikschieber mit Trichter" von einem kühlen Getränk auf der Langstrecke trennt?

Plus eine Schraube und eine Kunststoffmutter oder ein "provisorisch" 😉 eingebautes Stück Gartenschlauch 😁 Ich kann bei Bedarf dann noch Teilenummer, Preis und ein Foto einstellen wenn ich das Teil hab. Kann aber übernächste Woche werden

Deine Antwort