ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Privat Locking Funktion / Handschuhfach abschließbar

Privat Locking Funktion / Handschuhfach abschließbar

Volvo
Themenstarteram 10. November 2016 um 15:39

Moin zusammen,

habe seit Janaur 2016 meinen XC90 D5 R-Desgin und bin mit Auto sehr zufrieden, ist ein wirklich toller Karren :)

Zum Thema abschließbares Handschuhfach habe ich hier leider nichts gefunden, hoffe ihr könnt hier Licht ins Dunkel bringen.

Lt. Handbuch soll man das Handschuhfach mit einer PIN sichern können. Die Funktion soll unter My Car/ Verriegeln / Privat Locking zu finden sein. Bei mir fehlt der Menüpunkt "Privat Locking" aber.

Kann es sein, dass ich hier ein bestimmtes Paket hätte buchen müssen? Wobei ein abschließbares Handschuhfach eigentlich Serienausstattung sein sollte, wenn ich mir den aktuellen MJ 2017 Konfigurator anschauen, dann finde ich da auch nix zum Thema.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mmh, im Manual wird auf eine "Geheimverriegelung" verwiesen, die aber leider nicht weiter erläutert wird. Evtl. findet sich dieser Begriff in den Einstellungen. Gilt für Kofferraum und Handschuhfach.

Ah, denglisch hilft. Da steht es unter private Locking! Also war eigentlich schon der Fredtitel die Lösung, oder :D ?

Img-1508
Img-1509

Naja, soweit war der TE ja auch schon und hat sich ja auch im Text genau auf den verlinkten Handbucheintrag bezogen. Einzig fehlt die Funktion im Sensus wohl... :D

lt. Volvo Support muss der Schlüssel in Position I stehen, also wohl nur einmal kurz gedreht werden ohne Bremse. Siehe Screenshot. Dann erscheine offenbar der Menüpunkt irgendwo.

 

Spannend, muss ich morgen früh gleich mal ausprobieren!

 

Gruß, Dennis

IMG_9790.PNG.jpg

Zitat:

@SportyHH77 schrieb am 11. November 2016 um 00:20:40 Uhr:

lt. Volvo Support muss der Schlüssel in Position I stehen, also wohl nur einmal kurz gedreht werden ohne Bremse. Siehe Screenshot. Dann erscheine offenbar der Menüpunkt irgendwo.

Spannend, muss ich morgen früh gleich mal ausprobieren!

Gruß, Dennis

Hallo Dennis

Das Video musst du unbedingt posten: Wo sich die Schlüsselposition I im Auto befindet und wie du es mit ruhiger Hand schaffst den Schlüssel an selbiger Position senkrecht hinzustellen und ihn dabei erst noch kurz um die eigene Achse zu drehen. :D

Einfacher erscheint mir dann doch der nächste Schritt: Diese Ballettübung aus Schritt eins gleichzeitig ohne Bremsen zu machen, nur wo machst du selbige hin während dieser Zeit? :D:D

Meine Schlüsselposition I ist dank Keyless immer im Hosensack. Heute hab ich den darin befindlichen Schlüssel mal einmal wie von dir beschrieben kurz gedreht - musste dazu meinen Allerwertesten hochheben - aber das Handschuhfach konnte ich dadurch leider nicht verriegeln.

Einfach mal im Handbuch unter "Zündstellungen" nachsehen kann hilfreich sein!

Kurzfassung:

einsteigen ohne Bremse (oder Kupplung) zu betätigen und Startknopf auf Start und wieder loslassen

So habs probiert, klappt nicht. Funktion ist nicht vorhanden. Schade eigentlich.

Dem Handbuchauszug unten rechts ist zu entnehmen, dass es sich um eine optionale Ausstattung handelt. Gleich neben dem Sternchen.

Welche Option das ist, weiß ich nicht.

Im Online-Handbuch ist "Private Locking" nicht also Option gekennzeichnet. Trotzdem ist die Funktion auch bei meinem Elch nicht vorhanden. Ist vieleicht das gleiche Ding wie zu Anfang mit den Fahrerprofilen.

Themenstarteram 11. November 2016 um 10:48

der Auzug im Handbuch bzgl. Option bezieht sich auf die elektrische Heckklappe ( die hat das *) und nicht auf das Private Locking - so interpretieren ich das zumindest.

Das mit der Zündstellung habe ich in allen möglichen Varianten ausprobiert...bei keiner ist "Private Locking" aufgetaucht...aber scheinbar hat keiner von euch die Funktion, somit ist geteiltes Leid, halbes Leid ;-)

Wobei das auch nicht wirklich befriedigend ist, ein abschließbares Handschuhfach ist ab und an wirklich nützlich.

Zitat:

@cengels schrieb am 11. November 2016 um 10:48:42 Uhr:

der Auzug im Handbuch bzgl. Option bezieht sich auf die elektrische Heckklappe ( die hat das *) und nicht auf das Private Locking - so interpretieren ich das zumindest.

Das mit der Zündstellung habe ich in allen möglichen Varianten ausprobiert...bei keiner ist "Private Locking" aufgetaucht...aber scheinbar hat keiner von euch die Funktion, somit ist geteiltes Leid, halbes Leid ;-)

Wobei das auch nicht wirklich befriedigend ist, ein abschließbares Handschuhfach ist ab und an wirklich nützlich.

Ich habe die Funktion! Aber noch nicht ausprobiert. Das Icon dafür ist bei mir rechts von der HUD Einstellung.

Themenstarteram 11. November 2016 um 12:21

ok, das HUD habe ich nicht, ob es evtl. damit zusammenhängt?

ich habe HUD aber kein Private Locking :-(

Ich habe ja die Vermutung, dass es an einer Option Alarmanlage 000140 liegt, so zumindest aus der PL interpretierbar

Zitat:

Alarmanlage mit Bewegungs- / Neigungssensor, Sicherheitsschließung und Private Locking

(separate Handschuhfach- und Kofferraumverriegelung)

(Note to self: Sensus Display reinigen überfällig)

Img_1600.jpg
Img_1601.jpg
Preisliste-volvo-xc90-my17-pdf-2016-11-11-13-29-08
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Privat Locking Funktion / Handschuhfach abschließbar