1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. handschuhfach abschließbar

handschuhfach abschließbar

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi!

schalgt mich nicht, ich hab geblättert und gegoogelt. hab leider nix gefunden obwohl ich dachte, das hat sicher schon mal wer gefragt und eventuell gar gemacht:

bei den Vern aus dem ersten modelljahr ist das handschuhfach nicht abschließbar. kann man das nachrüsten durch einen neuen öffnungshebel oder muß man gar die ganze klappe tauschen?

wer weiß, was das kostet?

danke im voraus und beste grüße,
jochen

17 Antworten

Interessantes Thema,

da möchte ich dann doch gleich mal in die Runde fragen, vielleicht sind ja ein paar Versicherungsexperten hier: 😁

Wie ist das dann mit einem CD-Wechsler oder einem Ipod, die sich neuerdings unter einer nicht abschliessbaren Mittelarmlehne befinden können ?

Sind die dann bei Diebstahl mitversichert (Teilkasko ? Vollkasko ?) oder nicht ?

Und ist ein CD-Wechsler gleich "fest" im Fahrzeug installiert, wie ein Ipod ? Was, wenn einer einen Ipod im Handschuhfach liegen hat ?

Ich denke, das wäre schon mal wichtig zu klären.

Freue mich auf konstruktive Antworten. 😉

Grüssle,

carotti

hi there!

das ist von versicherung zu versicherung und dort sogar von polizze ztu polizze unterschiedlich!

bei mir ist es sogar so, daß es nur darum geht, ob das handschufach abschließbar it - ob es zugesperrt ist oder nicht war denen (als sie meinen 4er aufgebrochen haben) komplett egal.

und was sie zahlen ist meist von deinem betreuer abhängig - außer bei "betreuerlosen" direktversicherungen, die kontern jedoch mit supergünstigen prämien etc.....

das ist all in all von fall zu fall komplett verschieden. ein ipod in einer halterung ist jedoch sciherlich kein festeinbau wie ein wechsler. die halterung selbst eventuell schon. mein versichungsheini hat mir mal gesagt, das unterscheidet sich dadurch, ob etwas "zum einfachen entnehmen" konzipiert ist (wie ein handy in der ladeschale) oder zum langfristigen verweilen "angeschraubt" ist.

am besten kann dir das ein seriöser versicherungsbetreuer beraten - nur bezweifle ich, ob es den hier im forum gibt.... sicherlich viele leute mit know how, aber fraglich ob jemand da ist, der deine polizze, deinen vertrag und deine konditionen etc. genau kennt....

so long & cheers,
jochen 😉

Richtig, das ist eindeutig ein Fall für DEINE Versicherung, frag dort mal nach und lass dir im zweifel die Antworten schriftlich geben.

Deine Antwort