Handschuhfach A4 blockiert
Doofes Problem: Handschuhfach lässt sich nicht öffnen bei Avant Bj. 3/02. In Schlüsselposition "waagerecht" lässt sich der Öffner nicht bewegen (das ist Position verschlossen? und ist normal, denke ich). In Schlüsselposition "senkrecht" lässt sich der Öffner weit aufziehen. Der Öffnerbolzen im Fach bewegt sich nicht. Möglicherweise ist ein Mitnehmerteil am Öffner abgebrochen, weil der Bolzen intern blockiert ist. Frage: Liegt der Bolzen oder das Verschlussteil innen frei, und kann durch Teile im Fach blockiert sein? Kann da mal jemand nachschauen oder hat eine Idee, wie man das Fach öffnet, ohne allzuviel Schaden anzurichten? /thx origade
Beste Antwort im Thema
Wenn der Öffner kaputt ist, kannst du nur über die Seitenklappe den Mechanismus betätigen.
Seitenklappe auf, die schwarze Nase eindrücken LINK 😉
TN für den Öffner ohne Schlüsselzylinder
8E1 857 131 A - 24,10€
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach lässt sich nicht öffnen 🙁' überführt.]
35 Antworten
also hab heute mal geschaut wegen der Verriegelung...und das läßt immer mehr den Verdacht aufkommen, daß da schon mal was kaputt war.. nu muß ich morgen nochmal zum 🙂 weil da der "Obendraufnupsi" fehlt, der den Verriegelungsmechanismus auch an der Stelle hält, wo er hingehört...
Danke nochmal für das Foto...
LG
Moni
Hallo
Der fehlende "Obendraufnupsi" 😁 deutet darauf hin, daß der falsche Hebel bestellt wurde, für das Cabrio gibt´s einen anderen. Teilenummer ist 8H1 857 131 (+ Farbkennung, z. B. 6PS für soul bzw. schwarz). Könnte wetten, auf deiner Rechnung steht 8E1 857 131, das ist der Hebel für Limo/Avant (ohne "Obendraufnupsi"😉.
hm... keine Ahnung...weil....
Ich hab das Cabrio ja letztes Jahr gebraucht gekauft...
und als jetzt das Handschuhfach nicht mehr aufging, hab ich ja nur den Griff bestellt....
das Gestänge für die Zentralverriegelung war schon drin...und ich hatte mich nur so ein bisserl "gewundert", das ich bei nem teuren Cabrio das Handschuhfach immer getrennt abschließen muß und das Handschuhfach nicht über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen wurde...
Und jetzt ist es mir halt beim Verbasteln des neuen Hebels aufgefallen.. und als jemand schrieb, daß der Verriegelungshebel so schwer runter ging :-)
Werd heute einfach mal beim 🙂 nachfragen... und wenn nix anderes hilft, einen auf "Frau" machen...
ist das nicht eigentlich ein "versteckter" Mangel?
Hallo
Es geht ja um den Griff (OK, ich hab Hebel dazu gesagt😉). Und da gibt es zwei Versionen. Nur die für das Cabrio hat das auf dem Foto eingekreiste Kunststoffteil (das es leider nicht einzeln gibt).
Ich bleib dabei: Dein 😉 hat dir den falschen Griff verkauft.
Ähnliche Themen
soderle...
also... war der richtige Hebel...
und ... ich war nur nicht "mutig" genug beim Riegel-auf-Nupsi-drücken :-)
aber.... bin einfach heute mal zu meinem wirklich überaus 🙂 gefahren... hab ihn gefragt, ob er mal bitte nachgucken kann..
und ratzfatz.. hat er das in der Werkstatt sich angeguckt und gemacht... und.....
ALLES FÜR LAU!!!
Ist wirklich ein besonders 🙂 :-)
ach ja... und dabei sagte mir mein 🙂 das der Hebel in 2006 bereits schon mal ausgetauscht wurde... damals von einem anderen 🙂 und da hat die Werkstatt wohl den Riegel nicht eingehakt :-)...
dafür.... tata... jetzt ist mein Handschuhfach wieder an die Zentralverriegelung angeschlossen :-)
Hallo A4 Gemeinde 🙂
Bin zwar ein A6 fahrer aber brauche eure hilfe.
Nämlich, ein Kumpel von mir hat nen A4 Avant und er bekommt sein Handschuhfach nicht mehr auf 😠
Jetzt wollt ich euch mal fragen ob Ihr wisst wie man das sonst noch öffnen und reparieren kann 😕
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar !
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach lässt sich nicht öffnen 🙁' überführt.]
Wenn der Öffner kaputt ist, kannst du nur über die Seitenklappe den Mechanismus betätigen.
Seitenklappe auf, die schwarze Nase eindrücken LINK 😉
TN für den Öffner ohne Schlüsselzylinder
8E1 857 131 A - 24,10€
Ja es ist nur der Griff soweit ich weis kaputt.
Wenn die Seitenklappe offen ist und ich bzw. mein Kumpel die schwarze Nase eindrückt und das Handschuhfach dann aufgeht, kann man dann den Griff alleine wechseln oder braucht er da nen neuen kompletten Deckel ?
Hallo o508,
die Suchfunktion bringt es zu Tage. Schaust Du hier .
Gruß
Rainer
Das hätte ich mir denken, dass du die Antwort drauf gibst, während ich meinen Beitrag editiere😁
LG Karakan
@ crazy_karakan : Danke für die schnelle Antwort 😉
Hast mir bzw. mein Kumpel sehr geholfen 🙂
@Rowdy_ffm : Sorry das ich die SUFU nicht benutzt habe 😎
Tja Karakan,
dafür hast Du die Teilenummer für den Schließzylinder genannt.
@o508
ich verweise zwar auch gerne auf die SuFu, aber ich gebe trotzdem ne Antwort. Letztlich habe ich den Link ja schon parat gehabt, nachdem ich selbst die SuFu benutzt habe. Warum soll ich Dich auch nochmal suchen lassen?
Nix für ungut!
Gruß
Rainer
Hallo zusammen ich habe seit gerade ein mehr oder weniger "kleines" Problem meine Freundin hat mein Handschuhfach geschlossen ist weiß nicht wie auf jeden fall lässt sich dieser nicht mehr öffnen wenn ich am Hebel ziehe fühlt es sich an als würde der Öffnugszug nicht mehr dran hängen.
Kann ich die kiste iwie anders öffnen und es dann Reparieren ?! Ausbauen kann ich ja das Handschuhfach nicht da ich nicht an die Schrauben komme.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach öffnet nicht mehr' überführt.]