Handschuhablagedeckel selbst gebaut!
Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wo der Preis für einen gekauften originalen Deckel bei ca. 130.- liegt.
Mit ein paar Handgriffen habe ich für mich eine sinnvolle und billige Lösung gefunden einen Deckel selbst zu bauen, der das eine oder andere Teil im Handschuhfach vor Blicken schützt und obendrein meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussieht.
Vielleicht hat jemand Lust sich dieser günstigen Lösung anzuschließen:
Habe mir aus Karton eine Schablone geschnitten die gerade noch in die Ablage passt.
Dann die Schablone auf 3mm Sperrholz übertragen.
Sperrholz ausgesägt und geschliffen.
Anschließend die Vorderseite mit dem gewünschten Kunstleder überzogen.
Fertig!!
Nun kann das Teil einfach in die Ablage gelegt werden.
Siehe Bilder!!!
Viel Spaß beim Nachbau.
Viele Grüße
W.A.
Beste Antwort im Thema
hab mal mit der bastelei angefangen.
Erste Schritte sind im Anhang zusehen. Das Alublech als Träger braucht keine weiteren Versteifungen. Und mit Blenden aus verleimten Balsaholz oder Kunststoff wird es sehr stabil.
Teil 2 kommt demnächst.
Gruß
Klaus
50 Antworten
Klaro
Viktor
Hallo Klaus. Auf den ersten Blick siehts fast serienmäßig aus. Ist dir gut gelungen.
Frag doch mal bei VW an ob du nicht die Deckel fertigen kannst. Dann wäre der Caddy zum Teil "Made In Germany" 😉
Gruß
schappo666
Zitat:
Original geschrieben von roxy24
Moin,
wie schon im anderen Beitrag angekündigt, spiele ich mit dem Gedanken eine Kleinserie herzustellen.
Problem Nr.1: Habe kein Platz, muß mal mit dem Vermieter reden, ob er nicht 3-4m² für mich in der Halle frei hat.
Problem Nr.2: Wie soll ich die Kosten für Material und meine Stunden berechnen?
Problem Nr.3: Jeder möchte "sein" Deckel haben, wie soll ich da das Material für die Fronten berechnen?
Den Deckel selbst kann man auch ohne Alublech herstellen, da es durch das zusammen leimen sehr stabil wird. Das Alublech bräuchte ich also nur als Urmeter. Mein Deckel hat ja schon durch teure Folien ca. 35€ gekostet, wer wäre denn bereit, bis zu 50€ auszugeben.
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Wenn ich pech hab, kommt event. auch noch das Gewerbeamt.
Gut, ich denke noch ein paar Tage nach und warte erstmal auf meldungen von euch.
Gruß Klaus
Hallo Klaus
Wie sieht es aus, hast du dir schon wegen der Produktion Gedanken gemacht?
Viktor
Das Thema ist gestorben.
Gruß Klaus