Handbuch/Bedienungsanleitung A5 B9

Audi A5 F5 Sportback

Moin,

gibt es die Möglichkeit, sich die Bedienungsanleitung/das Handbuch vorab (PDF?) zu besorgen?
Würde die einfach extreme Vorfreude gerne nutzen, und da ein bisschen was drin lesen - Premiere! :-)

Danke!

99 Antworten

Ok, Handbuch auf CD ... als HTML-Seiten, die man nur bekommt, wenn man sie aus einer ISO extrahiert. Von allein spielt sie kein PC oder Notebook ab. VÖLLIG SINNFREI!! 😕😠

Also langsam geht mir diese halbgare Produktpolitik, die ich in letzter Zeit bei vielen Bauteilen bzw. Zubehör von Audi sehe, gewaltig auf den Senkel. 😠 Hanbuch ja, aber entweder als Buch (völlig oldschool) oder als HTMTL in Kapitälchen zerlegtes Handbuch. Das ist noch unpraktischer als das gedruckte Handbuch! Und was soll ich den im MMI damit? Da brauch ich ja noch länger um was zu finden!

Das bringt mir bei der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem gar nix. Die einzige Suche zu einem bestimmten Thema geht über das Stichwortverzeichnis und das ist lausig! Was hat denn Audi bloß gegen das handliche, praktische und von aller Welt genutzte PDF-Format? 🙂😕

Sie können es ja, nur nicht das deutsche...

mfg, Schahn

Zitat:

@The-Speedmaster schrieb am 4. Juli 2017 um 20:40:35 Uhr:

Ok, Handbuch auf CD ... als HTML-Seiten, die man nur bekommt, wenn man sie aus einer ISO extrahiert. Von allein spielt sie kein PC oder Notebook ab. VÖLLIG SINNFREI!! 😕😠

Also langsam geht mir diese halbgare Produktpolitik, die ich in letzter Zeit bei vielen Bauteilen bzw. Zubehör von Audi sehe, gewaltig auf den Senkel. 😠 Hanbuch ja, aber entweder als Buch (völlig oldschool) oder als HTMTL in Kapitälchen zerlegtes Handbuch. Das ist noch unpraktischer als das gedruckte Handbuch! Und was soll ich den im MMI damit? Da brauch ich ja noch länger um was zu finden!

Das bringt mir bei der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem gar nix. Die einzige Suche zu einem bestimmten Thema geht über das Stichwortverzeichnis und das ist lausig! Was hat denn Audi bloß gegen das handliche, praktische und von aller Welt genutzte PDF-Format? 🙂😕

Ich glaube AUDI hat die CD nicht zum Bordbuch gegeben damit zu Hause irgendwelche PDF gebastelt werden sondern um diese im Auto auf das MMI zu spielen, das hat 1 Minute gedauert und ich kann über MMI alles nachlesen.

Hat das MMI denn irgendwo einen CD-Schacht?

Ähnliche Themen

klar im Handschuhfach DVD / CD

Habt ihr die Möglichkeit das Bordbuch online im MMI zu Laden?

Laut meinem Händler sollte das gehen (daher gibt's auch keine CD dafür).
Aber bei mir ist in der Quellenauswahl der Punkt Online genauso wie SD etc. (wo ja wirklich kein Bordbuch drauf ist) disabled.

Mein Wagen ist MJ 2018 und ich habe die CD bekommen ( Stempel am Cover 06/17 ), habe nichts gefunden
für online installation.
Wenn es gehen soll, dann sag dem Händler er soll es machen bzw zeigen.

Könnte bitte jemand bei Gelegenheit nachschauen ob bei ihm die Option zum Laden des Bordbuchs über die Quelle Online verfügbar ist.
Bei mir steht wie bei allen anderen Quellen wie SD-Karte etc. auch bei Online trotz aktiver Connect Verbindung 'Nicht verfügbar'. Laut meinem Händler sollte das Bordbuch aber online ladbar sein.

nein geht nur über die CD ! nicht online

Bekomme mein Fahrzeug voraussichtlich in zwei Tagen beim Freundlichen ausgeliefert.
Habe mir vorab meine FIN zukommen lassen und diese schon mal in der "myAudi"-Homepage eingepflegt, um die Bordliteratur online abzurufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da nur die Betriebsanleitung für das Fahrzeug angeboten wird. Bei meinem vorherigen B8 war da zusätzlich die Kurzanleitung zum Fahrzeug und die Bedienungsanleitung zum MMI aufgelistet.

Wird bei Euch beim aktuellen B9 auch nur das eine Dokument dargestellt?

nur das eine, also die komplette BDA

Ich möchte noch einmal bezüglich Bordbuch für's MMI nachhaken.

Ist es absolutes Faktum dass man immer eine CD zum A5 bekommt und das Bordbuch nur von dieser und nicht Online ins MMI geladen war?
Oder hat doch jemand von euch eine andere Erfahrung gemacht und der Menüpunkt Online als Datenquelle für's Bordbuch im MMI ist bei ihm doch auswählbar.

Also ich hab rin oldschool buch bekommen und keine cd. Online habe ichs auch gesehen.. im mmi hab ich noch nocht geguckt

20170713_155918.jpg

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 18. Juli 2017 um 16:59:30 Uhr:

Also ich hab rin oldschool buch bekommen und keine cd. Online habe ichs auch gesehen.. im mmi hab ich noch nocht geguckt

Es geht um das laden des Bordbuchs ins MMI oder war bei dir das Bordbuch im MMI schon geladen als du den A5 abgeholt hast?

Also bei mir war Bedienungsanleitung in buch und CD form im Handschuhfach bei allen Audi die ich bis jetzt Neu gekauft habe punkt.
Und im MMI CD rein und update durchführen punkt.

Deine Antwort