Handbuch als PDF
Hi.
Bekomme meinen Golf Mitte August und wollte fragen, ob ich mir vorab nicht das Handbuch durchlesen kann. Dazu bräuchte ich es wohl wahrscheinlich als PDF. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.
22 Antworten
Mir auch bitte ...
Jemand der seinen Golf hat sollte sich das Handbuch zur Brust nehmen und ins PDF Format konvertieren!;-)
... die Arbeit würde ich mir auch nicht machen und würde auch niemanden drum bitten wollen.
Hätte ja sein können, dass es sowas gibt. Prospekte und Preislisten gibt es ja auch als PDF.
Sowas wurde hier schonmal gesucht, es gibt angeblich auf der VW Seite die möglichkeiten zum Runterladen der Handbücher als PDF, nur leider braucht man dafür seine Fahrgestellnummer. Die habe ich noch nicht. Hätte nämlich auch gerne ein Handbuch, bevor ich meinen GTI bekomme. Vielleicht weiß jemand Rat, wo es das Buch ohne Fahrgestellnummer gibt? Bin ja ehrlicher Kunde...:-)
Ähnliche Themen
Es existiert in der VW-DriverlLounge (Anmeldung nur mit Fhz.-Nr.) nur die Möglichkeit, eine interaktive Bedieungsnaleitung (mit Videos) zu nutzen, kein PDF-Download der gedruckten Variante.
Das ist ja super praktisch. Fragt doch einfach mal jemanden der nen 5er Golf hat ob der euch mal die Fahrzeugnummer sagt. So mach ich es zumindestens.
Eine Fhz.-Nr. und 2 Benutzernamen - ob das geht? -
Nur bei jemandem, der die DriverLounge nicht selbst nutzt.
Hallo
nimm die, gibts wirklich 😁
WVWZZZ1KZ6W012556
Die Datenbank ist "dumm" 😛
ich kann mir jedes beliebige Fahrzeug wenn es denn schon gebaut ist hinzufügen. Oben die hab ich selbst generiert 😉
Tschau
Vadder
Und was passiert, wenn der Eigner dieser Nr. selbst die DriverLounge nutzen will?
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Und was passiert, wenn der Eigner dieser Nr. selbst die DriverLounge nutzen will?
Nichts, ich hab doch gesagt die Lounge ist "dumm".
Ich habe meinen aktuellen Golf da drin. Dann hab ich meine FgstNr um -1 neu eingegeben, siehe da Fahrzeug wird angezeigt. Das Spielchen habe ich mit mehreren Nummern wiederholt. Ich konnte mir jedes Fahrzeug aufrufen, es muss nur produziert sein. Die Datenbank verknüpft das nicht mit dem tatsächlichen Eigner.
Tschau
Vadder
Aha! Ich habe jedenfalls meinen G IV aus meinem Account bei der Driverlounge gelöscht als ich ihn verkauft habe, damit der Nachbesitzer die Driverlounge auch nutzen kann. Wäre demnach überflüssig gewesen.
Und wie bekomme ich die Bed.-Anletung für´n Golf Plus???
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Nichts, ich hab doch gesagt die Lounge ist "dumm".
Ich habe meinen aktuellen Golf da drin. Dann hab ich meine FgstNr um -1 neu eingegeben, siehe da Fahrzeug wird angezeigt. Das Spielchen habe ich mit mehreren Nummern wiederholt. Ich konnte mir jedes Fahrzeug aufrufen, es muss nur produziert sein. Die Datenbank verknüpft das nicht mit dem tatsächlichen Eigner.
Tschau
Vadder
Ich möchte auch eine Bed.-Anleitung für meinen zukünftigen Golf Plus....
Also ich habe jetzt durch Ausprobieren eine Fahrgestellnummer mit Automatikgetriebe gefunden. Dennoch kann ich im Onlinehandbuch nichts zur Bedienung der Automatik bzw. Tiptronic gefunden. Schade!
Habe ich auch schon festgestellt - schwach! Die interaktive Bedieungsanleitung ist natürlich für alle Typen (Fhz.-Nummern) gleich. Aber ich hab' ja das Handbuch.