Handbremskontrollleuchte fängt nach ca. 15s an zu blinken Golf5 1.4 75PS
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe einen Golf 5 1.4 mit 75PS.
Das Problem was ich habe, ist das die Kontrolllampe der Handbremse nach ca. 15 Sek Zündung an ohne den Motor zu starten anfängt zu blinkt und nicht wieder ausgeht.
Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung habe einen neuen Bremssattel hinten links verbaut und danach entlüftet. Handbremsschalter ausgebaut und geprüft auch in Ordnung, Bremsflüssigkeitsstandgeber geprüft auch in Ordnung, Massepunkte abgeschraubt und gereinigt, neue Batterie eingebaut und alles wieder konfiguriert alles i. O.
Fehlerspeicher ausgelesen mit KTS 670 Bosch kein Fehler vorhanden.
Hat noch irgendwer nen Tipp was das noch sein könnte.
Es eilt ein wenig ich muss zur HU
Vielen Dank im Voraus.
ABS funktioniert, Bremswerte auf Prüfstand i.O.
20 Antworten
Welche Warnmeldung erscheint denn?
Ähnliche Themen
Auch so noch zur weiteren Info. Wenn ich die Handbremse anziehe und die Zündung einschalte leuchtet die Kontrollleuchte und geht dann mit dreimaligen piepen nach ca. 15Sek ins blinken über.
Zitat:
Original geschrieben von hansi71
Auch so noch zur weiteren Info. Wenn ich die Handbremse anziehe und die Zündung einschalte leuchtet die Kontrollleuchte und geht dann mit dreimaligen piepen nach ca. 15Sek ins blinken über.
Wie jetzt, auch im Stand?
ja ohne das der Wagen rollt und ohne das der Motor läuft
Bremsflüssigkeit kann ich ausschliessen habe ich komplett erneuert
Zitat:
Original geschrieben von hansi71
ja ohne das der Wagen rollt und ohne das der Motor läuft
Hmm, dann tippe ich Richtung KI, wenn der Bremsflüssigkeitssensor ausgeschlossen werden kann.
Kommt kein Schriftzug im Display mit einer Warnmeldung?
Bei gezogener Handbremse, steht das auch im Display. Bei verschlissenen Bremsbelägen, steht dies ebenfalls als Schriftzug im Display. So könnte man den Fehler vielleicht eingrenzen.
Nein keinerlei Meldung im Display. Die Beläge und Scheiben vorne und hinten habe ich heute auch gleich neu gemacht.
Das macht mich irre
Also kam der Fehler einfach so aus heiterem Himmel, oder wurde vorher was dran geschraubt und dann kam die Meldung?
Evtl. noch´n Kabelbruch, aber da müßte man erstmal wissen, was diese Art Fehlermeldung hervorrufen kann!
Nein vorher wurde nichts geschraubt.
Das mit dem Kabelbruch bzw. Marderbiss kann sein aber ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.
Im Schaltplan habe ich die Kontrollleuchte noch nicht gefunden