1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremsgriff Holz Myrte // Wie konnte man ihn damals ordern

Handbremsgriff Holz Myrte // Wie konnte man ihn damals ordern

BMW 3er E46

Hallo,

weiß jemand wie man damals den Handbremsgriff in der Ausstattung Holz Myrte bestellen konnte?
Bei der normalen Myrte Ausstattung war er nicht dabei und in den damaligen Preislisten taucht er nicht auf.

Musste man in immer nachrüsten oder war er über Individual auswählbar?

ETK
24 Antworten

Teile fliegen über die Jahre aus dem BMW-ETK.Damals,als der E46 neu war,war der Handbremsgriff in einer der Listen sicher auffindbar.Heute wirst du ihn nicht mehr finden,da er entfernt wurde.Wird mit allen Spezialteilen so gemacht.

Stoffe,Lederarten und diverse Farben oder Sonderstoffe,Schaltknäufe,Handbremshebel,etc.pp.

Theoretisch bräuchtest du eine ETK-Kopie aus dementsprechenden Jahr des E46,dann würdest du ihn vermutlich finden.

Ich hatte schonmal nach nem Schaltknauf gesucht,Holz und beiges Leder.....hatte ihn bei BMW Baum gefunden,bestellt und wurde storniert.Inzwischen wird er ausgelistet sein und ich würde nichtmal mehr den Artikel mit dem Hnweis "nicht verfügbar" finden.

Das ist halt leider so,wenn man ein Fahrzeug mit Sonderteilen besitzt..... 🙁

Greetz

Cap

Meine Frage bezog sich auf die damalige Situation, also wie er von 1998-2007 vermarktet wurde.
Der Griff bleibt natürlich im ETK, aber er ist wie du sagst nicht mehr lieferbar.
In den Preislisten von 98-07 finde ich ihn jedenfalls nicht.

Du kannst mal hier schauen, das ist das Internet Archiv: http://web.archive.org
Gib dort mal den Link ein. Bin schon mal auf bmw.de von 2005 gewesen 😁

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Individual. Dem Wagen wurde das Dekor in Birke Anthrazit verpasst. Im Laufe der Zeit (und bei einem Cabrio wohl nicht unüblich) ist der M-Schaltknauf in diesem Dekor verblasst und der Klarlack gerissen. Da kein Ersatz zu bekommen war, hat mein Verkäufer einen M-Schaltknauf mit Leder gekauft. Den alten Schaltknauf hat er mir so mitgegeben.

Aber auch die fahrerseitige Individual-Fußmatte mit Keder in Zimt ist durch, Ersatz ist auch hier nicht zu bekommen. Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwann einen Satz ähnlicher Fußmatten bekomme.

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:39:58 Uhr:

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Individual. Dem Wagen wurde das Dekor in Birke Anthrazit verpasst. Im Laufe der Zeit (und bei einem Cabrio wohl nicht unüblich) ist der M-Schaltknauf in diesem Dekor verblasst und der Klarlack gerissen. Da kein Ersatz zu bekommen war, hat mein Verkäufer einen M-Schaltknauf mit Leder gekauft. Den alten Schaltknauf hat er mir so mitgegeben.

Aber auch die fahrerseitige Individual-Fußmatte mit Keder in Zimt ist durch, Ersatz ist auch hier nicht zu bekommen. Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwann einen Satz ähnlicher Fußmatten bekomme.

So einer ?

Asset.JPG

Jaaaaaaaa, genau. Allerdings, da könnte ich mich aber gerade täuschen, meine ich, dass an meinem Schaltknauf noch das M-Logo hat. Aber ansonsten ist das die Farbe bzw. das Material. 😉

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 4. Dezember 2020 um 06:49:18 Uhr:

Jaaaaaaaa, genau. Allerdings, da könnte ich mich aber gerade täuschen, meine ich, dass an meinem Schaltknauf noch das M-Logo hat. Aber ansonsten ist das die Farbe bzw. das Material. 😉

100€ 😉

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:09:18 Uhr:

@33Oci
Ich meine,das in diesen Preislisten nicht immer das gesamte Sortiment drinstand.....und wenn es ein Ersatzteil einer mehrteiligen SA ist,dann erst recht nicht.

Greetz

Cap

Genau, dass lief unter Um- und Nachrüstung und wurde/wird dann bei den Händlern gemacht. Einige haben sich dann auch die Mühe gemacht es als Nachrüstung SA einzutragen, die Meisten aber nicht.

@ike0404

Herzlichen Dank für dein Angebot, das ist mir aber leider etwas zu unmoralisch. 😉
Klar wäre es schöner, wenn die gesamte Optik wieder zueinander passen würde, dazu fehlt aber das M-Logo (müsste man noch dazu kaufen) und auch mit dem unauffälligen Lederknauf lässt es sich gut schalten.

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 5. Dezember 2020 um 07:32:07 Uhr:

@ike0404

Herzlichen Dank für dein Angebot, das ist mir aber leider etwas zu unmoralisch. 😉
Klar wäre es schöner, wenn die gesamte Optik wieder zueinander passen würde, dazu fehlt aber das M-Logo (müsste man noch dazu kaufen) und auch mit dem unauffälligen Lederknauf lässt es sich gut schalten.

Kein Problem
Ich selbst verkaufe den ja nicht.
Preislich gehen die Individualteile eh durch die Decke da heißt es friss oder stirb 😛

Hätte noch einen handbremsgriff (Alu Optik matt) und schaltsack (Automatik) in Zimt da:-)

Natürlich kein Zubehör sondern original teile

Oh ja, da hast du sowas von recht.
Aber auch ehemalige Standard-Teile wie die untere Blende vom M-Lenkrad. Das ist bei mir bereits etwas verschlissen und optisch nicht mehr so schön. Wollte mir daher Ersatz kaufen, aber 130 € für ein Stück Kunststoff .........
Lackieren ist so ne Sache. Daher überlege ich Sprühfolie auszuprobieren oder mit Alcantara beziehen lassen.

Zimt wäre bei mir schon richtig, allerdings habe ich einen Schalter und das Leder ist zwar noch recht ausgetrocknet (habe es bereits eingeschmiert), aber ansonsten noch gut.

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:44:09 Uhr:

Oh ja, da hast du sowas von recht.
Aber auch ehemalige Standard-Teile wie die untere Blende vom M-Lenkrad. Das ist bei mir bereits etwas verschlissen und optisch nicht mehr so schön. Wollte mir daher Ersatz kaufen, aber 130 € für ein Stück Kunststoff .........
Lackieren ist so ne Sache. Daher überlege ich Sprühfolie auszuprobieren oder mit Alcantara beziehen lassen.

Zimt wäre bei mir schon richtig, allerdings habe ich einen Schalter und das Leder ist zwar noch recht ausgetrocknet (habe es bereits eingeschmiert), aber ansonsten noch gut.

Meinste diese ?
Ich persönlich würde jetzt fast immer zuschlagen, wer weiß wann das nächste mal jemand sowas noch anbietet. 😉

Asset.JPG
Deine Antwort