ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremsgriff Holz Myrte // Wie konnte man ihn damals ordern

Handbremsgriff Holz Myrte // Wie konnte man ihn damals ordern

BMW 3er E46

Hallo,

weiß jemand wie man damals den Handbremsgriff in der Ausstattung Holz Myrte bestellen konnte?

Bei der normalen Myrte Ausstattung war er nicht dabei und in den damaligen Preislisten taucht er nicht auf.

Musste man in immer nachrüsten oder war er über Individual auswählbar?

ETK
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nicht ganz. Schon diese Abdeckung, aber die Geschlossene vom M Lenkrad.

Dieses Angebot uberlege ich gerade: https://www.ebay.de/.../264819816172?...

Der ist super, finde die Arbeiten toll von ihm!

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 6. Dezember 2020 um 06:33:01 Uhr:

Nicht ganz. Schon diese Abdeckung, aber die Geschlossene vom M Lenkrad.

Dieses Angebot uberlege ich gerade: https://www.ebay.de/.../264819816172?...

Ich habe im E91 gerade Alcantara verklebt. Der Tipp kam von einem netten Kollegen hier aus dem Forum. Das ging erschreckend gut von der Hand. Probiere das ruhig mal selbst, Du wirst erstaunt sein über die positive Erfahrung...

Ich habe noch einen Meter über, wenn du magst schicke ich dir was zum Testen, ist allerdings schwarz.

https://individualiseyourcar.com/de/dekorfolien/

Ich habe die Lenkradspange mit Absicht nicht gemacht, weil mir persönlich das zu viel wäre.

Alcantara

Puh! Cooles Angebot, danke dir ganz herzlich dafür. Allerdings traue ich mir diese Arbeit, auch wenn ich handwerklich nicht unbedingt ungeschickt bin, ganz ehrlich nicht so zu. Dafür hat mir das Teil zu viele Biegungen, die dann bei mir wahrscheinlich nicht lange so bleiben würden.

Mir geht es auch nicht darum, das Ganze so günstig wie möglich wieder schön zu bekommen (dann würde ich zu einer Dose Mattschwarz greifen). Allerdings sollte es schon einene gewissene Preis-Leistung-Balance haben und 130 € für ein Stück Spritzguss-Plaste (noch nicht einmal Holzfurnier, da könnte ich es vielleicht sogar noch verstehen), das ist mir die Optik nicht wert.

Es gäbe übrigens noch ein anderer Anbieter, der das Beziehen etwas günstiger anbietet: https://www.ebay.de/.../124347901943?...

Beim ersten Anbieter hab ich mein M3 Lenkrad neu beziehen lassen (bzw. wurde es einfach ausgetauscht). Die Arbeit war fantastisch und wer mich etwas besser kennt weiß wie pingelig ich bin.

Ganz ehrlich, mir wäre der Preisunterschied egal denn der erste Anbieter macht einfach einen besseren Eindruck. Zudem hast du hier auch Erfahrungen von diesem Anbieter!

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:53:07 Uhr:

Puh! Cooles Angebot, danke dir ganz herzlich dafür. Allerdings traue ich mir diese Arbeit, auch wenn ich handwerklich nicht unbedingt ungeschickt bin, ganz ehrlich nicht so zu. Dafür hat mir das Teil zu viele Biegungen, die dann bei mir wahrscheinlich nicht lange so bleiben würden.

Mir geht es auch nicht darum, das Ganze so günstig wie möglich wieder schön zu bekommen (dann würde ich zu einer Dose Mattschwarz greifen). Allerdings sollte es schon einene gewissene Preis-Leistung-Balance haben und 130 € für ein Stück Spritzguss-Plaste (noch nicht einmal Holzfurnier, da könnte ich es vielleicht sogar noch verstehen), das ist mir die Optik nicht wert.

Es gäbe übrigens noch ein anderer Anbieter, der das Beziehen etwas günstiger anbietet: https://www.ebay.de/.../124347901943?...

Ich kann das Nachvollziehen...

Ich habe noch 2 Spangen da - ich probiere das nächste Woche mal aus :-) nur mal um zu schauen ob ich das hin bekomme. Aber ich habe auch das Riesenteil der Ablage und den Ascher hin bekommen, da denke ich das mit der Spange wir genauso gut gehen. Das liegt an dem geschmeidigen Stoff...

Das ganze Alcantara zeugs macht doch die Innenraumpflege voll umständlich oder nicht? Da darf man doch sicher nicht mit Cockpitreinigern dran kommen, also grossflächig übers armaturenbrett wischen fällt weg. Und in diesen Stofffasern bleivt doch sicher Staub astrein hängen oder lieg ich falsch? Wie kriegt man das wieder sauber?

Mein M-Paket Innen sieht nach 17 Jahren immer noch gut aus. Ich Flute aber meine Autos nicht mit Armorall... :-) Das trägt man mit einem Schwamm auf und putzt mit Microfaser hinterher. Weiß nicht ob ich deine Frage damit beantworten konnte...

@Wildhase86

Ich sehe das ja ähnlich und schon allein wegen deinem Erfahrungswert tendiere ich zu dem ersten Anbieter (wie gesagt, Geld ist nicht alles). ;)

@M3CurveRobber

Jetzt hast aber du bereits Erfahrungswerte darin. Meine Zweifel an meinen Fähigkeiten gehen auch mehr in Richtung Haltbarkeit. Für den Moment kö nnte ich das evtl noch hinbekommen, aber wie sieht es in z.B. einem Jahr aus, gerade im Bereich der Vertiefung um das M Logo unten. Daher lieber den Fachmann ran lassen.

So. Von "dazu tendieren" bin ich zu Zuschlagen übergegangen und habe die Arbeit bestellt (ich muss ihm ja meine Blende zuschicken). Danke nochmals für eure Tipps. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremsgriff Holz Myrte // Wie konnte man ihn damals ordern