Handbremse zieht nicht automatisch an
Hallo Leute,
Ich habe gestern meinen neuen B9 abgeholt und mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Motor abstelle, die Handbremse nicht von selbst anzieht.
Wenn ich diese selbst "manuell" anziehe, funktionert es, aber beim nachsten losfahren und abstellen, ist sie wieder nicht angezogen. Das Auto-Hold ist immer an und greift auch, dir Handbremse allerdings nicht.
Beim Passat B8 war das nicht so, daher meine Frage.
Muss ich noch was anderes einstellen?
Danke. Viele Grüße.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 13. Aug. 2017 um 17:32:18 Uhr:
Ich parke ein, trete das Bremspedal bis das "P-Symbol" (das P-Symbol im Tacho natürlich) grün leuchtet, so dass Auto-Hold aktiviert ist und stelle dann den Motor ab. Daraufhin wechselt das "P-Symbol" von grün auf rot, die Handbremse ist angezogen.
Genau so wird es gemacht und funktioniert bei mir zu hundert Prozent. Nur wenn ich rückwärts einparke ist Autohold deaktiviert und die Handbremse zieht sich nicht an.
137 Antworten
Danke dir für die schnelle Antwort. Hab ich noch nicht probiert.
D.h. parken --> von D (oder R) auf N und dann Motor abschalten?
Bleibt er dann auch in N? Oder geht er beim ausschalten in P (nur ohne Handbremse)? Weil wenn ich ihn in D oder R abstelle, geht er automatisch in P.
Viele Grüße
Alex
Beim Ausmachen des Motors/Zündung Parkbremstaster nach unten gedrückt halten (Löseposition) - dann bleibt sie auf.
@spuerer
Super! Das hat geklappt