ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handbremse

Handbremse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. März 2017 um 7:16

Hallo,

Vielleicht hatte schon jemand dieses Problem. Wenn ich die Autohold Funktion (der Handbremse) einschalte bei meinem Golf bleibt die Handbremse manchmal blockiert wenn ich z.B.den Rückgang einlege zum Parken. Das ist recht ärgerlich! Ich nehme an das dies ein Mangel ist, absonsten finde ich die Funktion schon praktisch beim Warten an der Ampel. Habt jemand diese Erfahrung gemacht und das Problem behoben? Die Elektronik zeigt keinen Fehler an...

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das Verhalten für einen Mangel hältst, dann wende Dich an Deinen Verkäufer!

Deine Angaben zum Fahrzeug könnten weiterhelfen. Aber egal wie, Du wirst nicht umhinkommen zu lesen und Dich mit Deinem Fahrzeug vertraut zu machen...

...fang mit Deiner Bedienungsanleitung an und benutze auch die Forensuche. Jede Woche kommt einer mit Deinem "Problem", alle Fragen sind bis zum erbrechen erörtert. Du kannst es mir verübeln, oder auch nicht, aber lesen musst Du selbst.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hatte mal das Problem "Fehler in der Elektrischen Handbremse" der wurde öfter angezeigt und VW wechselte darauf hin so ziemlich alles und am Ende war es wie ich es vermutet hatte ein Software Fehler und wurde durch ein Update behoben.

eine andere Möglichkeit wäre über z.b. VCDS zu codieren das die Handbremse früh lösen soll damit könnte dein Problem auch eventuell abgeschafft werden.

Na ja - statt das naheliegendste und einfachste zuerst zu machen - ein verfügbares Update - geht man nach der Schrotschuß- Fehlersuche vor.

Irgendwann hat man dabei das vielleicht fehlerhafte Teil auch erwischt.

Hoffentlich war die Schrotkur für Dich Garantiesache ...

Ja war es... das Autohaus hat von Wolfsburg nicht gerade schlecht verdient bei neuem Steuergerät Schalter etc??

An den Teilen machen die keinen Umsatz, für die Arbeit gibt es nur eine Grundvergütung nach Zeit Vorgabe. Garantie Arbeiten sind nur in Werkstätten mit sehr niedrigen Kosten bzw. mit Leerlauf gern gesehen.

Ich kenne es aber auch andersrum, dass man zuerst krampfhaft mit SW Updates eine Lösung versucht zu erreichen.

Klar machen die mit Teilen im Garantie/ Gewährleistungsfall Umsatz. Wer hat Dir denn den Mist erzählt?

VG Thommi

Zitat:

ch kenne es aber auch andersrum, dass man zuerst krampfhaft mit SW Updates eine Lösung versucht zu erreichen.

Ist möglich.

Aber zu allererst sollte ein Servicemann bei Beanstandungen die nicht gerade einem Totalausfall entsprechen vorher einen Blick in das System werfen ob es dazu Updates oder Meldungen gibt.

Die Diagnose gibt eventuell auch was her wenn man die Meldungen dann richtig interpretieren kann.

Das Problem ist die richtige logische Vorgehensweise .

Da hapert es manchmal.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 29. November 2018 um 13:41:16 Uhr:

Zitat:

ch kenne es aber auch andersrum, dass man zuerst krampfhaft mit SW Updates eine Lösung versucht zu erreichen.

Ist möglich.

Aber zu allererst sollte ein Servicemann bei Beanstandungen die nicht gerade einem Totalausfall entsprechen vorher einen Blick in das System werfen ob es dazu Updates oder Meldungen gibt.

Die Diagnose gibt eventuell auch was her wenn man die Meldungen dann richtig interpretieren kann.

Das Problem ist die richtige logische Vorgehensweise .

Da hapert es manchmal.

Oft wird auch erst eine Anfrage an das Werk geschickt, von dort gibt es dann Arbeitsanweisungen.

Zitat:

@thommi11 schrieb am 29. November 2018 um 13:20:25 Uhr:

Klar machen die mit Teilen im Garantie/ Gewährleistungsfall Umsatz. Wer hat Dir denn den Mist erzählt?

VG Thommi

Welcher Mist? Es ist durchaus üblich, dass in einem Garantie/Gewährleistungsfall Teile unentgeltlich überlassen werden. Bei einer Anschlussgarantie kann das durchaus anders aussehen!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. November 2018 um 13:47:16 Uhr:

Zitat:

@Ugolf schrieb am 29. November 2018 um 13:41:16 Uhr:

 

Ist möglich.

Aber zu allererst sollte ein Servicemann bei Beanstandungen die nicht gerade einem Totalausfall entsprechen vorher einen Blick in das System werfen ob es dazu Updates oder Meldungen gibt.

Die Diagnose gibt eventuell auch was her wenn man die Meldungen dann richtig interpretieren kann.

Das Problem ist die richtige logische Vorgehensweise .

Da hapert es manchmal.

Oft wird auch erst eine Anfrage an das Werk geschickt, von dort gibt es dann Arbeitsanweisungen.

eher generell...

gelöscht weil belanglos ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen