ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Handa Vs. Mazda

Handa Vs. Mazda

Themenstarteram 5. September 2002 um 16:35

Servus Leutz

Bald habe ich meinen Führerschein und will mir ein Auto kaufen. Zuerst hatte ich an einen Golf II gedacht, dann einen Opel Calibra. Naja, bei Calibra soll der Motor schlecht sein.

Hab mich dann informiert, und mein Ergebnis. Japanische Autos sind perfekt für Geschwindigkeit geeignet.

Ich denke an folgende Autos........

Mitsubishi Lancer

Honda CRX

Wenn Ihr Bessere kennt dann schlagt mal vor...

Könnt ihr mir sagen welches Model am besten von denen ist,und warum. Also welche Besonderheiten.

PS: Wo kann man die genauen Technischen Daten herausfinden.

Ähnliche Themen
31 Antworten

beim calibra ist der motor das einzig gute der rest ist eher......sch..

crx oder lancer , da hst du aber eine seltsame kombi rausgesucht.

und was heist , " japaner sind perfekt für geschwindigleit " ??

der crx ist keine granate , und der lancer ist nur als evo interressant .

der schnellste crx ( vti mit so um die 170 ps ) ist auf der autobahn keinen furz schneller als der calibra mit 136 ps .

also ich weis ja nicht wie du bei kasse bist , aber nen lancer evo als erstes auto ist bestimm nicht so geil wie du dir das vorstellst.

--------> ganz schnell zu schnell.

Hallo @Moses,

wo hast Du denn Erkundigungen eingezogen, dass Du zu dem Eregebnis kommst = "Japanische Autos sind perfekt für Geschwindigkeit geeignet"???????

Cu Moonricky :-))

mach dir doch eine liste, was in frage kommt und dann nimm das beste angebot... wenn du nicht fan einer marke bist, kannst du doch das nehmen, was dir vor die füße fællt... und wenn's dein erstes auto ist, nimm was robustes.... vovlo!? ;-)

lieb gruß,

oli

alles eine frage der getränke ,

wenn du nix auf der naht hast , ist alles kacke .

wenn du gar nix ausgeben kannst oder willst , dann hauptsache tüv und möglichst alt ---> ist jenseits von gut und böse und hält meist noch ne weile.

@ oli , einen volvo ?? aus eigner erfahrung ( keine asche ) sollte man ein auto wählen das leicht und billig zu warten oder reparieren ist , wo man auf jedem schrott ,kotflügel und so weiter findet .

 

die erste karre ist eh meist schrott.ist aber kein muss....

gibt genug autos

crx vti 170 ps langsamer als n calibra jaaaaa ;)

beide wagen stehen in der auffahrt unserer siedlung und da war der calibra noch kein einziges mal vorne, also würdest du mir bitte erklären wie du auf diesen gedanken kommst?

der Honda VTI hat 160PS und ist mit 210 eingetragen

der Opel Calibra 16V mit 136PS ist mit 215 eingetragen

 

ähmmmm:

Opel Calibra schlechte Motoren? Welcher denn? Ich bin überzeugt, daß Du im Cali keinen einzigen schlechten Motor findet wirst!

ciao

ein kummpel von mir hat ein Calibra mit 2.0l 115 ps, Klima.

wenn der die anmacht auf der autobahn gibts ein ruck als wenn man vom gas geht. Die klima frisst bei der modelreihe leistung. Kann bei neueren 2.0l 16v 136 ps Calibra´s besser sein.

geht das schon wieder los!? wen interessiert denn die høchstgeschwindigkeit!? haltet euch mal an das, was edgar gesagt hat... das ist schon gut so... ;-)

lieb gruß,

oli

WAS geht schon wieder los??

am 9. September 2002 um 15:20

also,

kann nur sagen das zum Beispiel ein Integra von 0 auf 400m besser geht als ein leistungsstärkerer Audi S3!! Bin davon überzeugt das Japaner was die Beschleunigung angeht die Nase vorne haben (wohlgemerkt nur aus dem Stand!). Meine jetzt Type-R und VTi vor allem. Bei den anderen Japanern bist du da nicht so gut bedient...... Honda ist von dem her das Beste.

Apropos, ein Kadett 16V lässt nen VR6 Golf auf nem 400m Rennen auch stehen...... also der Motor kanns nicht sein! Nur die Karosserie wenn schon denn schon.

Gruss Orbi :D

PS: Kauf dir nen Calibra Turbo, mit dem Auto bist dann King, egal ob Autobahn oder Landstrasse oder Stadt (obwohl man es hier nicht übertreiben sollte!).

das der integra den s3 abhängt hat aber andere gründe ,und das honda einen vorsprung vor den anderen herstellern hat was bechleunigung angeht ist auch nicht ganz so einfach zu begründen .

und das es beim kadett 16 v nicht am motor liegt sondern an der karosse , das er den golf abhängt ( vr 6 ) , ist grundlegend falsch.

ok der kadett ist leicht ---> das meinst du wahrscheinlich auch.

aber der 2.0 16 v kadett bzw der motor ist ja auch im calibra und im vectra , ist der beste 2.0 liter den es auf dem markt gab.

und der vr 6 von vw ist von einem sportlichen motor soweit entfernt wie der pluto von der sonne.

Hi

@ edgar

Mit dem 2 Liter Motor haste vollkommen recht.

@ Moses

Kauf dir ein Auto das du dir leisten kannst, und was zuverlässig ist.

Ob da nun ein Blitz, ne Pflaume, oder sonst was drauf ist....

S****ß egal!

Hauptsache billig und fährt.

Alles andere wäre Quatsch als erstes Auto.

Gruß Hoffi

PS Lerne erstmal richtig fahren, und denke dann an Geschwindigkeit;)

am 10. September 2002 um 9:42

hi,

ich finde schon das Honda nen Vorsprung hat......

Integra 0 auf 100 km/h: 6.7 sec

Civic Type-R 0 auf 100 km/h: 6.8 sec

Vergleichbare Autos:

Audi S3 0 auf 100 km/h: 6.8 oder 6.9 sec

BMW 2.8 Liter Motor liegt so um die 7.0 sec

etc........

Beim Kadett ist nur die Karosserie das Schlechte. Sprich der Rost befallt ihn sehr schnell. Wer hat schon gern nen nassen Kofferaum oder so......

Der 16V Motor von Opel ist Spitze!!! In dieser Klasse einer der BESTEN!!! (mal abgesehen von Hondas S2000 Motor... 2.0l 240 PS)

Gruss Orbi :D

Zitat:

WAS geht schon wieder los??

»mein wagen beschleunigt eine zehntel sekunde schneller als deiner«, »dieses modell schafft eine 0,000018% høhere endgeschwindigkeit, was an qualitæten genug ist, um diesen wagen zu kaufen«, »meinst du nicht, daß man mit diesem modell etwa 1 km/h schneller sein, wenn man kurven mit einem winkel von 31,5° durchfæhrt?«.... usw.

damit warst aber nicht speziell du gemeint...

Zitat:

Lerne erstmal richtig fahren, und denke dann an Geschwindigkeit

ungefæhr das sollte auch meine botschaft sein, habe nur nicht eine so eindeutige formulierung gefunden... danke, hoffi.

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen