Handa Vs. Mazda

Mazda

Servus Leutz

Bald habe ich meinen Führerschein und will mir ein Auto kaufen. Zuerst hatte ich an einen Golf II gedacht, dann einen Opel Calibra. Naja, bei Calibra soll der Motor schlecht sein.

Hab mich dann informiert, und mein Ergebnis. Japanische Autos sind perfekt für Geschwindigkeit geeignet.
Ich denke an folgende Autos........
Mitsubishi Lancer
Honda CRX
Wenn Ihr Bessere kennt dann schlagt mal vor...
Könnt ihr mir sagen welches Model am besten von denen ist,und warum. Also welche Besonderheiten.

PS: Wo kann man die genauen Technischen Daten herausfinden.

31 Antworten

?! Hab' ich mich im Forum verirrt? Das ist doch hier das Mazda-Forum? Ahhhh! Was macht denn so ein Thread hier?! "Honda vs. Mazda" und die erste Seite ist komplett voll mit totalem "das ist besser wie dies"-Schwachsinn... Mann, mann, echt. Sowas kann man im Type R, 3er BMW oder GTi-Forum machen 😉 😁
Vor allem sind ja die Unterschiede zwischen den japanischen Herstellern sogut wie vernachlässigbar, wenn man Modelle der gleichen Klasse vergleicht.

Ich sag nur: Kauf' was du willst, fahr aber das Auto auf jeden Fall Probe und bedenke auch die anderen Faktoren wie:

- Preis/Leistungsverhältnis
- Fahrspaß
- Unterhaltskosten
- Zweck (Transporter, Kombi, Kleinwagen, SUV,...)
...

Übrigens: In den meisten Foren wirst du zu 90% nur gutes hören. Wenn du z.B. im Saab-Forum fragst ob man sich so ein Auto (in dem Fall Saab) kaufen soll oder ob es empfehlenswert ist, wirst du hauprtsächlich "ja, auf jeden Fall" hören, obwohl Autokauf eine subjektive Entscheidung ist, bei der man sich nicht von sowas beeinflussen lassen sollte. Das muß jeder für sich sebst entscheiden...

Aber dennoch kann ich einen Mazda nur empfehlen 🙂 ;P
Die sind sehr robust (zuverlässig), eine solide Motorisierumg vorausgesetzt haben sie auch überdurchschnittliche Power im vgl. zu anderen Herstellern in der gleichen Klasse.

Ersatzteile sind vom Preis her allerdings etwas teuer, optische Tuningmöglichkeiten sind vor allem bei älteren Modellen rarer gesäht als z.B bei Opel.

Ansonsten lies' dir den Beitrag von hinzii durch, da kann ich 100%ig nur zustimmen, was er schreibt!

Also Leutz, dachte schon wir sind hier im Kindergarten. Muß Oli (trotz seiner meiner Meinung nach übertriebenen Volvo Manie) und edgar Recht geben. Eigentlich sollte heir ja jeder schon seinen Führerschein haben, aber dieses "mein Auto ist 0.1 Sekunden schneller" Gelaber ist sowas von kindisch, als ob dsa irgend jemand interessiert. Ich halte auch nichts davon zu sagen "kauf dir einen Mazda/Volvo/Sonstwas Irgendwas mit dem Blah Motor das ist dann die beste Wahl für dich überhaupt". Blödsinn, ihr wißt doch garnicht was er damit machen will? Muß er viel fahren, wenig fahren, welche Streckentypen, wieviel Geld hat er, wieviel Spritverbrauch kann er sich maximal pro Monat leisten usw.

Wo ich definitiv zustimme ist das das erste Auto ein altes kleines Auto für wenig Geld sein sollte (nicht zu alt und abgeratzt sonst kommen die teuren Reperaturen ;-)). Ich hab auch nix dagegen Autos vorzuschlagen, ganz im Gegenteil, wir sollten auch so einige ausgrenzen, aber bitte verkneift euch eure eigenen Autos über alles zu preisen nur weil ihr denkt sie seien das Beste was jedem passieren kann.

Deine Antwort