Hand aufs Herz ! Wer hat noch Pleiten erlebt mit sein 5er ?
So ! der Beitrag "530D" hat mich jetzt dazu gebracht dieses Thema zu eröffnen weil mir ähnliches passiert ist und ich mit den Besitzern Ihrer Störanfälligen 5er mitfühlen kann !
Ich möchte um gottes willen den e39 nicht als schlechtes oder anfälliges Auto hinstellen --- Auto´s welche nie kaputt gehen gibt es nicht ! ! Seit einfach mal ehrlich und schreibt eure Leidensgeschichte ins Forum . muss ja kein Roman werden :-) Grundsätzlich bin ich der Meinung das Fahrzeuge welche im schnitt 50.000 Euro neu kosten solche Fehler nicht haben sollten !
Kurzzusammenfassung zum Thema 530d : Er hat nen 520i -- Motorschaden -- Getriebeschaden -- kauft sich nen 530d 2 tage gefahren Getriebenotprogramm ---Toll !
Mein E39 528i Bj 99 : Regensensor defekt -- BC fast alle Pixel raus --- ABS Sensor hinten links defekt --ABS Steuerteil defekt-- ABS Sensor vorn rechts defekt ---- Kühlertermostat Gehäuse gebrochen -- Scheibenwischer fällt ab und zu mal aus keiner weis warum !! -- Airbag Lampe ohne Grund mal an ... -- Stellmotor ZV Fahrertür Stellmotor ZV Tür hinten links ... Jetzt der Hammer : Will Auto in Zahlung geben man gibt mir nen 530D zur Probefahrt BJ 02 125tkm --- Luftmassenmesser kaputt gegangen ... Getriebe Automat Sperrklinke defekt --- Toll .
Bitte versteht das nicht falsch und fühlt euch nicht persönlich angegriffen durch das thema Ich fahre selber gern mein 5er aber ich find das schon nicht normal. . . Ich bin vorher nen e34 100.000 km gefahren da war ich echt nur zum Ölwechsel inner Werkstatt -- OK Die Voderachse beim e34 und einmal Wasserpumpe . aber das fand ich ok .
22 Antworten
Am 20.03.06 mit 85 Tkm 525i Bj. 2001 geholt und
Motorhaube Falzrost (auf Kulanz gewechselt);
Bremsscheiben (Vibrationen) incl. Beläge in Polen für 120 Euronen gew...., sonst Außenspiegel wackelt, Airbackabdeckung Beifahrerseite locker. Das alles nach 3 Wochen. Man könnte bißchen mehr Q erwaten, aber .....bin auch selber Schuld (Blind) gewesen. Hoffe kommt nicht viel mehr dazu. Sonst läuft die Karre super.
Gruß
Nix außer Verschleiß 😁
Na gut den Kat muß ich vielleicht aufzählen der gehört ja bei den R6 nicht unbedingt zum Verschleiß.
Aktueller Wagen:
Heckklappe Rost - Garantie
LMM defekt - Kulanz
Radio defekt - Kulanz
Sonst außer Inspektionen nichts!
Seit vielen Jahren und verschiedenen 5ern sehr zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Nix außer Verschleiß 😁
Na gut den Kat muß ich vielleicht aufzählen der gehört ja bei den R6 nicht unbedingt zum Verschleiß.
was hat der gekostet?