Hand auf's Herz - Touring, Baby & Hund
Hallo zusammen,
die Planung zur Anschaffung eines neuen Mittelklassewagens ist derzeit aufgrund der aktuellen Modellwechsel ja äußerst spannend. Ich werde vor. im April/Mai ein Fahrzeug bestellen, suche ein Kombifahrzeug mit Dieselmotor. Bei BMW käme für mich der 320d Touring an. Nun möchte ich aber nicht das alte Modell bestellen und würde gern Eure Schätzung wissen: Wird es sich lohnen auf den neuen Touring zu warten, oder würdet Ihr mir bei einem Baby eh zum C 220 CDI T oder Vectra Car. 1.9 cdTi (150) raten? Der Platz im Fahrzeug ist außerdem noch wichtig, als dass wir einen Hund haben.
Der A 4 Avant hat mir im Fußraum vorne zu wenig Platz, außerdem auch keinen wesentlich größeren Kofferraum als der (alte) Dreier, oder?!
Der Vectra gefällt mir ganz gut, wird allerdings auch bald optisch aufgewertet.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 3er-Touring und dessen Platzangebot, bzw. wißt Ihr schon mehr vom Neuen???
Gruß in die Runde von
flissi
36 Antworten
hallo flissi,
unter den bedingungen würde ich mir an deiner stelle mal den caddy,oder den touran von vw anschauen.
wenn es nicht unbedingt ein bmw sein muss,ist einer der beiden sicherlich eine gute alternative!
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von Peter Panter
Hi Bavarian,
ich weiß nicht warum sich jeder an dem VW Bus so aufgeilt (ich hätte auch eine anderes Großraumfamileienauto (z.b. den von Mercedes -wenn mir der Namen eingefallen wäre Vito oder Vaneo oder so) nennen können.
@ Peter,
natürlich hättest du auch den Vito oder ein anderes Modell aufzählen können, mir geht es einfach darum das so ein grosser Wagen prinzipiell unnötig ist wenn man vielleicht wenige Tage im Jahr etwas mehr Platz braucht.
Die restliche Zeit fährt man dann mit so einem "Schiff" in die Stadt oder sonst wo hin?
Da die Frage mit dem Hund auch geklärt ist, kann man aufhören darüber nachzudenken.
@ flissi,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, wenn es nicht unbedingt ein Kombi der genannten Hersteller sein muss, würde ich mir auch mal den touran anschauen.
gruss
Wenn man nichts zum Thread beisteuern kann, sollte man sich das posten sparen.