Hand auf's Herz - Touring, Baby & Hund
Hallo zusammen,
die Planung zur Anschaffung eines neuen Mittelklassewagens ist derzeit aufgrund der aktuellen Modellwechsel ja äußerst spannend. Ich werde vor. im April/Mai ein Fahrzeug bestellen, suche ein Kombifahrzeug mit Dieselmotor. Bei BMW käme für mich der 320d Touring an. Nun möchte ich aber nicht das alte Modell bestellen und würde gern Eure Schätzung wissen: Wird es sich lohnen auf den neuen Touring zu warten, oder würdet Ihr mir bei einem Baby eh zum C 220 CDI T oder Vectra Car. 1.9 cdTi (150) raten? Der Platz im Fahrzeug ist außerdem noch wichtig, als dass wir einen Hund haben.
Der A 4 Avant hat mir im Fußraum vorne zu wenig Platz, außerdem auch keinen wesentlich größeren Kofferraum als der (alte) Dreier, oder?!
Der Vectra gefällt mir ganz gut, wird allerdings auch bald optisch aufgewertet.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 3er-Touring und dessen Platzangebot, bzw. wißt Ihr schon mehr vom Neuen???
Gruß in die Runde von
flissi
36 Antworten
Kann nur vom aktuellen Touring sprechen, aber der neue wird kein Raumwunder werden. Alle von Dir angesprochenen anderen Autos sicher auch nicht. In der Überchrift sprichst Du von Baby - falls da mal ein Kinderwagen UND noch Gepäck mit auf die Reise gehen soll, dann ist der 3er touring absolut nicht geeignet. Ich habe ihn erst nach der Kinderwagenphase gekauft (vorher Astra Caravan).
Abseits vom Gepäck- und Hundetransport ist der touring wirklich ein feines Fahrzeug, aber objektiv nicht so richtig ein Kombi, sondern eher eine Limo mit etwas erweitertem Kofferraum.
Ich persönlich würde mir jetzt den aktuellen touring holen - mehr Reifegrad gibt es nicht.
Hand aufs Herz: ich habe einen E46 Touring und saß nun auch schon in der E90 Limo.
Mit Baba Hund und Gepäck ist das kein wirklich geeignetes Auto! Ich würde zuviel kriegen, wenn ich den Kindersitz andauernd im engen Rücksitzraum verstauen müsste und der Kofferraum ist mit Hund mehr als voll.
Alternative: der neue Passat Variant. Schaut echt gut aus und ist deutlich größer und preiswerter.
Grüße
Bernd
Hallo!
Der Vectra Caravan ist ein besonders konsequenter Kombi, weil der einen längeren Radstand als die Limousine hat. Vom Platzangebot ist der Vectra Caravan wohl noch besser als ein 5er-Touring.
Die Vectra Baureihe wird wojl Ende 2005 ein so intensives Facelift bekommen, dass die noch aktuelle Version deutlich abgewertet werden dürfte.
MFG
Wenn der Platz nicht im Vordergrund steht würde
ich auf jeden Fall den Touring nehmen.
Der CDI finde ich zu antiquiert und seniorenhaft.
Der A4 finde ich als Kombi auch schick und durch-
aus ebenbürtig. Jedoch wird der Kofferraum beim
neuen Tourig etwas größer werden als bemi A4.
Opel wäre für mich kein Thema. Obwohl die Autos
zur Zeit besser sind als ihr Ruf.
Volvo Kombi Geschmacksache , wäre aber auch
o.K.
Was die Motoriesierung vom 6 zylinder Diesel an-
geht wird es die beste Maschine werden. Auch beim
320d ist eigentlich nur der Audi Tdi einigermaßen
ebenbürtig. Außerdem gefällt mir der neue 3er
am besten weil BMW doch auch im Interieur eigene
Wege geht die sicherlich nicht mehr jeden gefallen.
Mir gefallen siel
Ähnliche Themen
Ohne hier den 3er kritisieren zu wollen, aber platztechnisch fahren die BMWs immer eine halbe Nummer hinterher. Da steht halt Fahrspaß und Handling im Vordergrund. Der Beste Platz im BMW ist nunmal der Fahrersitz. Raumökonomie und Alltagstauglichkeit stehen hinten an, den 30jährigen Single stört das nicht wirklich.
Wenn´s um Platz geht, dann PASSAT VARIANT, FORD MONDEO oder VECTRA CARAVAN. Die haben sich zu Recht ihr Familienlaster-Image erobert! Und machen doch auch was her. Oder ´ne fette E-Klasse. Aber da liegts Du preislich schon fast beim Doppelten.
Welcher in die E91-Riege auch noch gut reinpassen
würde, was das Styling anbelangt:
Saab 9-3 Sportkombi
Ich find den rein optisch echt gelungen, insbesondere das Heck! 😁 😁
Der Volvo V50 ist auch eine sehr schöne Alternative:
http://www.volvocars.de/Showroom/V50/Gallery/old_hidden_Exterior/
Volvo V50 ist platztechnisch ja noch winziger als der E91... Wer Baby und Hund transportieren möchte sollte definitiv keinen 3er, V50 ode A4 nehmen. Das ist zwar schade aber nur vernünftig.
Grüße
Bernd
Hallo,
habe selber Weib, Kind und Hund(e)
Den 3er Touring halte ich fuer viel zu klein. Ist ein Lifestyletouring, mehr nicht.
Wer wirklich einen Kombi kauft um Platz zu haben, der kauft keinen 3er Touring.
Schwere Frage:
E46: Alt und klein...
E91: Neu (zu neu? (Kinderkrankheiten...))
C-Klasse (W203): Ausgereift, guter Motor, Platz...(2Kinder: ja + Hund: nein)
Passat: TDI... (und er klappert doch)
Wenn Du einen neuen willst, dann:
Audi A4 2.7 Avant
Dies ist wieder ein Commonrail (und kein Pumpedüsemist). Super Fahrleistung, Neues Auto (Model), im Mai ein halbes Jahr auf dem Markt, mehr Platz als E91 und W203.
Gruß
Roger
Hallo Roger,
was ist denn an dem A4 neuer als an dem E46??
Beim A4 wurde doch auch nur ein facelifting durchgeführt.
Ich fahre selbst einen 320d Touring und bring auch das Urlaubsgepäck für eine vierköpfige Familie unter.
Wenn's eng werden sollte kann ich immer noch den Schwiegermuttersarg aufs Dach montieren.
Mit Hund und Kinderwagen würd ich es mir aber schwer überlegen.
Astra/Vectra und Passat bieten hier wesentlich mehr Platz für weniger Geld, allerdings auch weniger Image.
servus
Günther
Hi,
mit Kind und Hund ist eigentlich alles zu klein, vielleicht sollte man sich überlegen einen VW Bus zu kaufen.
Ein 3er, C Klasse und A4 Avant sind in meinen Augen zur Gänze (es sei denn du hast einen Zwergpinscher) ungeeignet hierfür.
In diesem Preissegment ist der Vectra die absolut beste Wahl was die Platzverhältisse betrift. Meines Wissen stellt dieser hier sogar die E Klasse in den Schatten oder ist dieser zumindest ebenbürtig-zumindest was den Platz betrifft.
cu
pp
Hallo,
ich denke du solltest entscheiden, worauf du das größte Augenmerk legst.
Die genannten Fahrzeuge sind sicher alle nicht schlecht, BMW, Benz und Audi aber zumindest in der Anmutung und Verarbeitung dem Opel wohl noch voraus - leider auch im Preis.
Wenn aber Hund und Kind(er) ausreichend Platz finden sollen und du damit auch Urlaubsfahrten machen willst, dann fürchte ich wirst du in der Premiumklasse entweder zu den nächstgrösseren Modellen greifen müssen oder wirklich den Vectra nehmen.
Diesem kann im Raumangebot keiner der anderen das Wasser reichen. 3er, A4 oder C-Klasse liegen da eher auf Astra-Niveau.
Da du dich in deinem Benutzertitel ohnehin als Opel-Bekenner ausgibst, wäre der Vectra vielleicht wirklich eine gute Wahl, wenn du mit deinen bisherigen Opel-Modellen zufrieden warst.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Peter Panter
Hi,
mit Kind und Hund ist eigentlich alles zu klein, vielleicht sollte man sich überlegen einen VW Bus zu kaufen.
als kleiner junge bin ich mit meinen eltern und dem hund (zugegeben ein kleiner) im käfer nach spanien in urlaub gefahren.
ich habe die 1200 km nach taragona gut überstanden und der hund auch!
wenn ich dann das mit dem vw bus lese kann ich nur mit dem kopf schütteln! 😉
mfg paul