ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hammer Preis für 2 Jahre alten bekommen und dann gleich neuen bestellt.

Hammer Preis für 2 Jahre alten bekommen und dann gleich neuen bestellt.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. März 2016 um 16:16

Ford Focus

Limousine, 5-türig

Titanium

1,5 L Eco Boost 150 PS

Frostweiß

Rückfahrkamera

Easy-Drive-Paket 2

Sport Paket

Winter Paket

Xenon Scheinwerfer

Schiebe-/Hubdach

Seitenscheiben dunkel getönt

Türkantenschutz

Leichtmetallräder 7 J X 17

Navigationssystem inkl. SYNC2 mit 9 Sony Premium Lautsprecher

Bestellt heute 14.03.2016

Was meint ihr zu der Zusammenstellung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. März 2016 um 19:04:05 Uhr:

Du redest dir das doch nur selbst schön.

Einen Wagen nach 2 Jahren verkaufen ist pure Geldvernichtung. Egal was für Angebote daherkommen.

Komisch nur, dass das immer die Leute machen die eh kein Geld haben und leasen müssen. Oh Moment...vielleicht müssen sie genau wegen diesem Lebensstil leasen :o

Ich für meinen Teil fahre ein Auto ca. 6 Jahre. Dazwischen hätte ich nichtmal das Bedürfnis einen neuen zu kaufen weil es eh fast nichts neues gibt.

War jetzt eine Böse Antwort, aber im Prinzip die Wahrheit. Nimms mir nicht übel...

Es kommt immer auf die Prioritäten im Leben an.

 

Sicherlich ist es günstiger ein Auto über die erste Phase des hohen Wertverlust hinaus zu behalten. Aber (und da zähle ich mich auch zu) manchen Leuten ist es wichtig ein neues Auto zu fahren. Das ist mein Hobby. Es gibt weniges was mir solch einen Spaß bereitet als ein neues Auto. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, würde ich es nicht machen. Wenn man immer alles im Leben "vernünftig" sieht, darfst du nichts machen. Keinen Urlaub, keine Party, kein Restaurant ...

Ich zahle meine Autos übriges in Bar. Habe aber auch keine Breührunhsängste ein Auto zu finanzieren. Ist nichts anderes als ein vorgezogener Konsum. Und da unsere Zinsen es im Moment erlauben kann man diesen Konsum sehr günstig vorziehen.

 

Es gibt übrigens weitaus unsinnigere Arten sein Geld zu "verschwenden".

Rauchen schadet z.B. sogar noch der Gesundheit und ist mehr als Geldverschwendung. Also jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so.

 

Will da niemanden angreifen, kann nur diese "Vernunftskeule" nicht mehr ertragen. Und die kommt meist von denen, die selbst an anderen Stellen mehr als unvernünftig sind.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
Themenstarteram 24. März 2016 um 12:00

Zitat:

@dromeracer schrieb am 24. März 2016 um 12:55:09 Uhr:

Ich würde immer erst den neuen verhandeln und dann den alten. Damit man tatsächliche Preise für alt und neu hat.

Und nicht hier etwas mehr und hier etwas weniger.

Weil bei dir könnte wieder der Fall sein das der Händler sagt das dein alter eine Restrate von 12.900€ hat aber einen tatsächlichen Eikauf von 14.500€ (da die Restrate wie gesagt auf Sicherheit zu Gunsten der Bank gerechnet ist).

 

Und er dir diese 1.600€ wieder als Rabatt auf den neuen rechnet um den Rabatt künstlich zu puschen.

jetzt haben wir es verstanden, also ist die Überzahlung doch Rabatt.

Also du regst mich echt auf. Sowas *******.

Erstens war es nur eine These meinerseits. Und lieber so wie anders rum.

Zweitens wenn es so wäre war bei seinem Gebrauchten aber quasi noch was "über", wie fast immer da Restrate zu Gunsten der Bank berechnet ist.

Was er zusätzlich für den neuen verwenden kann. Aber das habe ich alles bereits geschrieben.

Du bezahlst ja mit deinem neuen noch den alten. Weil der Händler ihn über Wert gekauft hat das sich aber bei deinem neuen in Form von weniger Rabatt wieder holt.

Denn du zahlst die Raten an die Bank nicht an den Händler. Der Händler bekommt seine Kohle gleich.

Deine dumme Rechnung mit den 12.000€ DAT (die sich nicht mal auf deine Ausstattung bezieht) ist ja der Oberwitz gewesen. Du meintest ja das du über 9.000€ Rabatt bekommen hast und zwar wie folgt:

4800€ über DAT plus 4900€ Liste auf den neuen. Das wäre ja dann 9700€. Bei Liste 32.000€ dürfte der neue dann nur 22.700€ kosten. Tut er aber nicht sondern 27.100€. Und zwischen den 22.300€ und den 27.100 liegen exakt deine beschissen 4.800€.

Im Enddefekt hast du die 4.900€ Rabatt bekommen. Was bei einem 32.000€ Listenpreis Fahrzeug nur 15% Rabatt entspricht und das ist einfach wenig! Mehr konnte er Dir nich geben auf Grund des hohen Anlaufpreises des alten.

 

Aber was reg ich mich eigentlich auf :D :D.

 

Wir haben ja verstanden das du den besten Deal aller Zeiten macht hast. Ich bin so neidisch :D:D:D:D

Leute, jetzt bleibt doch mal ruhig...geht Euch einen Kaffee holen, gebt Euch die Hand und vertragt Euch wieder, es sind doch jetzt Osterfeiertage :) :) :)

Ja ich habe eben auch schon Eier gefärbt :D

Img-2137
Themenstarteram 24. März 2016 um 14:53

Zitat:

@dromeracer schrieb am 24. März 2016 um 13:36:01 Uhr:

Also du regst mich echt auf. Sowas *******.

Erstens war es nur eine These meinerseits. Und lieber so wie anders rum.

Zweitens wenn es so wäre war bei seinem Gebrauchten aber quasi noch was "über", wie fast immer da Restrate zu Gunsten der Bank berechnet ist.

Was er zusätzlich für den neuen verwenden kann. Aber das habe ich alles bereits geschrieben.

Du bezahlst ja mit deinem neuen noch den alten. Weil der Händler ihn über Wert gekauft hat das sich aber bei deinem neuen in Form von weniger Rabatt wieder holt.

Denn du zahlst die Raten an die Bank nicht an den Händler. Der Händler bekommt seine Kohle gleich.

Deine dumme Rechnung mit den 12.000€ DAT (die sich nicht mal auf deine Ausstattung bezieht) ist ja der Oberwitz gewesen. Du meintest ja das du über 9.000€ Rabatt bekommen hast und zwar wie folgt:

4800€ über DAT plus 4900€ Liste auf den neuen. Das wäre ja dann 9700€. Bei Liste 32.000€ dürfte der neue dann nur 22.700€ kosten. Tut er aber nicht sondern 27.100€. Und zwischen den 22.300€ und den 27.100 liegen exakt deine beschissen 4.800€.

Im Enddefekt hast du die 4.900€ Rabatt bekommen. Was bei einem 32.000€ Listenpreis Fahrzeug nur 15% Rabatt entspricht und das ist einfach wenig! Mehr konnte er Dir nich geben auf Grund des hohen Anlaufpreises des alten.

 

Aber was reg ich mich eigentlich auf :D :D.

 

Wir haben ja verstanden das du den besten Deal aller Zeiten macht hast. Ich bin so neidisch :D:D:D:D

Also du musst dich ja mächtig ärgern das du irgendwie schlecht verhandelt haben musst. Ich habe überhaupt nicht behauptet das ich den besten Deal gemacht habe oder die meisten Prozente bekommen habe. Du hast da irgendwie ein richtiges Problem. Freu dich doch das deiner größer ist und du viel schneller bist.

 

Meine Überschrift war : das ist einen guten Preis für meinen bekommen habe und mir darauf einen neuen gekauft habe. Mehr nicht.

Themenstarteram 24. März 2016 um 15:18

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 24. März 2016 um 15:53:12 Uhr:

Zitat:

@dromeracer schrieb am 24. März 2016 um 13:36:01 Uhr:

Also du regst mich echt auf. Sowas *******.

Erstens war es nur eine These meinerseits. Und lieber so wie anders rum.

Zweitens wenn es so wäre war bei seinem Gebrauchten aber quasi noch was "über", wie fast immer da Restrate zu Gunsten der Bank berechnet ist.

Was er zusätzlich für den neuen verwenden kann. Aber das habe ich alles bereits geschrieben.

Du bezahlst ja mit deinem neuen noch den alten. Weil der Händler ihn über Wert gekauft hat das sich aber bei deinem neuen in Form von weniger Rabatt wieder holt.

Denn du zahlst die Raten an die Bank nicht an den Händler. Der Händler bekommt seine Kohle gleich.

Deine dumme Rechnung mit den 12.000€ DAT (die sich nicht mal auf deine Ausstattung bezieht) ist ja der Oberwitz gewesen. Du meintest ja das du über 9.000€ Rabatt bekommen hast und zwar wie folgt:

4800€ über DAT plus 4900€ Liste auf den neuen. Das wäre ja dann 9700€. Bei Liste 32.000€ dürfte der neue dann nur 22.700€ kosten. Tut er aber nicht sondern 27.100€. Und zwischen den 22.300€ und den 27.100 liegen exakt deine beschissen 4.800€.

Im Enddefekt hast du die 4.900€ Rabatt bekommen. Was bei einem 32.000€ Listenpreis Fahrzeug nur 15% Rabatt entspricht und das ist einfach wenig! Mehr konnte er Dir nich geben auf Grund des hohen Anlaufpreises des alten.

 

Aber was reg ich mich eigentlich auf :D :D.

 

Wir haben ja verstanden das du den besten Deal aller Zeiten macht hast. Ich bin so neidisch :D:D:D:D

Also du musst dich ja mächtig ärgern das du irgendwie schlecht verhandelt haben musst. Ich habe überhaupt nicht behauptet das ich den besten Deal gemacht habe oder die meisten Prozente bekommen habe. Du hast da irgendwie ein richtiges Problem. Freu dich doch das deiner größer ist und du viel schneller bist.

 

Meine Überschrift war : das ich einen guten Preis für meinen bekommen habe und mir darauf einen neuen gekauft habe. Mehr nicht.

Was ist mit dir los ?

Nach wie vor ist die Hauptsache das du dich auf den Wagen freust.

Nur am Rande: Weil ich mich ärgern würde ;)

Meiner wurde von Ford direkt immer auf Ausstellungen ausgestellt. Nach 6 Monaten als Neuwagen verkauft. War noch nie zugelassen hatte aber knapp 80km auf der Uhr. Und wurde deswegen 30% unter Liste verkauft. Glaube Martini_tier war es der darauf meinte unglaublich wie günstig Ford Neuwagen unter diesen Umständen verkauft.

Der Deal war für mich ok - egal was anderes sagen. :)

Den alten hatte ich beim meistbietenden Händler verkauft. :)

Leider nicht privat aus Zeitgründen. :(. Hatte das Geld gleich für den ST verwenden wollen!

Inhalt in vorherigen Post eingearbeitet.

Aber @die_Hommel ich denke da hast gelernt das solche Themen Diskussionen anregt.

Also dann frohe Ostern und Vorfreude ;)

Themenstarteram 24. März 2016 um 18:31

Wünsche ich dir und deiner Familie auch und ich hoffe du hattest auch immer ein bißchen schmunzeln auf dem Gesicht wenn du an mich dachtest. Ich hatte es auf jeden Fall und bin dir auf keinen Fall böse.

Morgen ist erst mal Karls Freitag...

Bunte Eier gibts Sonntag :D

Wünsche euch allen zahlenfreie ! und erholsame Feiertage :)

P.S. Winterreifen sind runter, ich Spiel mal mit meinem FoFo Wetterfrosch und lass den Frühling raus ...

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 24. März 2016 um 15:53:12 Uhr:

Also du musst dich ja mächtig ärgern das du irgendwie schlecht verhandelt haben musst. Ich habe überhaupt nicht behauptet das ich den besten Deal gemacht habe oder die meisten Prozente bekommen habe. Du hast da irgendwie ein richtiges Problem. Freu dich doch das deiner größer ist und du viel schneller bist.

Meine Überschrift war : das ist einen guten Preis für meinen bekommen habe und mir darauf einen neuen gekauft habe. Mehr nicht.

Tipp: Editieren, nicht sich selbst zitieren und bearbeiten^^

Zitat:

@dromeracer schrieb am 24. März 2016 um 13:36:01 Uhr:

Also du regst mich echt auf. Sowas *******.

...

Aber was reg ich mich eigentlich auf :D :D.

:D Wann machen wir Stammtisch Treffen und trinken zusammen einen?

Zitat:

@fonya schrieb am 24. März 2016 um 12:34:07 Uhr:

Heißt in meinem Fall, ich hoffe mit den 21,69% Rabatt auf den Neuen ein wirklich gutes Angebot erhalten zu haben dafür das ich den alten einfach hinstelle ...

Je nach Ausstattung des Neuen. Ein 1.0 Trend kriegt natürlich mehr % als ein 2.0 ST Diesel Powershift ;)

Aber ab 20+x wirds schon was

Zitat:

@fonya schrieb am 24. März 2016 um 11:52:17 Uhr:

Dann würde das ja heißen das es egal ist ob ich jetzt einen großen Rabatt für meinen neuen bekomme wenn ich den alten einfach hinstelle oder aber weniger Rabatt weil ich verhandeln konnte das ich die Differenz vom Händlereinkauf zum Wert des Autos von ihm bekomme, richtig?

Daher geht man ja nicht nur zu einem Händler ;)

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 24. März 2016 um 13:00:40 Uhr:

jetzt haben wir es verstanden, also ist die Überzahlung doch Rabatt.

Die Frage ist nur in welcher Höhe :p

Nennt man in der Mathematik "hinreichend", nicht "notwendig"-erweise.

Nämlich:

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 24. März 2016 um 11:30:46 Uhr:

Wenn sagen wir mal zum Beispiel der Wert 14500 € ist und der Händler mir 16800 € gibt, weil er das ja ablöst bei der Ford Bank, ist das dann 2300 € mehr oder ??????

Zählt dann die Überzahlung zum Nachlass oder nicht ????

In dem Fall und c.p. - ja!

Zitat:

@dromeracer schrieb am 24. März 2016 um 19:03:24 Uhr:

Und wurde deswegen 30% unter Liste verkauft. Glaube Martini_tier war es der darauf meinte unglaublich wie günstig Ford Neuwagen unter diesen Umständen verkauft.

Werkseigene Wagen (ob kurz gefahren oder evtl. auch nicht) gehen mit guten Rabatten und Garantieverlängerung raus. Früher 3. Jahr, nun wohl 3-5. Nettes Goodie :)

---

So, und jetzt schon mal Frohe Ostern @ all :)

120408-3

Stammtisch ? Ich bin dabei :)

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 24. März 2016 um 19:31:55 Uhr:

Wünsche ich dir und deiner Familie auch und ich hoffe du hattest auch immer ein bißchen schmunzeln auf dem Gesicht wenn du an mich dachtest. Ich hatte es auf jeden Fall und bin dir auf keinen Fall böse.

Auf jeden Fall wollen wir Bilder sehen, aber ganz viele................:D

Themenstarteram 30. März 2016 um 5:56

So hab noch schnell was geändert bei der Bestellung. Habe den Tür Kantenschutz rausgenommen und dafür noch den Bass Reflex Subwoofer reingekommen. Nun könnte er von mir aus kommen.

am 30. März 2016 um 6:17

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 30. März 2016 um 07:56:59 Uhr:

So hab noch schnell was geändert bei der Bestellung. Habe den Tür Kantenschutz rausgenommen ...

Das sind meine jemals besten 150 EUR gewesen, die ich investiert habe. Dieses Extra hat sich (wegen meinen Kindern) schon mehr als rentiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hammer Preis für 2 Jahre alten bekommen und dann gleich neuen bestellt.