Haltgarkeit Automatik / Schalter

BMW 5er E39

Hallo,
Wir hatten heute Nacht auf der Arbeit über Automatikgetrieben / Schaltgetrieben gesprochen.Mein Arbeitskollege steht kurz vor dem Kauf ein 5er zukaufen.Nur leider weiß er noch nicht ob es ein Schalter und ein Automatik sein soll.Da ich selber ein Automatik fahre und auch begeistert bin, habe ich ihm auch zur Automatik geraten.Jetzt hat ein anderer Kollege ihm ganz schnell von der Automatik abgeraten.Der Grund : Schalter halten länger die Motoren werden nicht so belastet wie bei der Automatik.BMW Modelle mit Schaltgetriebe haben eine höre Laufleistungen wie Automatikgetriebe😕😕 Sein Bruder hat eine Autowerkstatt,und da stehen öfters Autos mit Automatikschäden und gleichzeitig Motorschäden mit weit unter 200Tkm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Hier posten ja wieder die Profis😉

Dieses Forum ist echt nur noch lächerlich... 😕

Warum bist du dann noch da, wenn es so "lächerlich" ist? ;-)

Man muss hier nicht alles für bare Münze nehmen, sind ja nicht alle KFZ Meister bei BMW, oder? Und ein Forum ist dazu da, seine Meinung kund zu tun!

Mir persönlich ist so ein Forum lieber, wie so manch anderes Forum, wo nur noch darüber geredet wird, in welcher Ausstattung der neue 5er bestellt werden soll, den die Firma einen zur Verfügung stellt.

lg yaabbaa

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Man muss hier nicht alles für bare Münze nehmen, sind ja nicht alle KFZ Meister bei BMW, oder? Und ein Forum ist dazu da, seine Meinung kund zu tun!

Mir persönlich ist so ein Forum lieber, wie so manch anderes Forum, wo nur noch darüber geredet wird, in welcher Ausstattung der neue 5er bestellt werden soll, den die Firma einen zur Verfügung stellt.

lg yaabbaa

Wichtig bei der automatik ist der ölwechsel. Ansonsten sind die ganz ok. Und das es dem Motor schadet ist schwachsinn. Der 5 gang ist bei der automatik viel länger übersetzt und das ist nicht schädlich sondern schonend.

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Zitat:

lg yaabbaa

Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber hier posten Leute die in ihrem Leben noch nicht einmal eine Kupplung in der Hand hatten, geschweige denn eine SELBST eingebaut haben. Das ist sonst nur reden um des redens willens😉

Deine Antwort