Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205
Hallo in die Runde,
mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.
Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.
Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.
218 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 11. Januar 2019 um 07:48:59 Uhr:
Klar mach ich dann anfang der woche! Und ja, die Wireless Platze ist etwas grösser, verschwindet aber komplett hinterm SmartphoneHier nun mit sehr viel Verspätung das versprochene Bild:
Wie konntest du das Kabel so gut verstecken? Konsole ausbauen oder kann man das irgendwo her legen?
Konsole musste einmal raus, kleines Loch für den USB Stecker hinten ins Ablagefach gebohrt und dann ab in den Zigarettenanzünder.
Hallo zusammen,
ich liebäugel mit der Smartphonehalterung von Brodit für den S205. Hat jemand ein vernünftiges Foto wie das Endergebnis aussieht? Auf der Seite von Brodit sind auch keine vernünftigen Bilder zu finden.
Grüße
Zitat:
@Tribalmike schrieb am 22. Februar 2019 um 13:48:21 Uhr:
Hallo,
Habe in meinen letzten Fahrzeugen immer diese Lösung. Mir hat es immer am besten gefallen.Die meisten neuen Smartphones brauchen keine Metallplatte, sind von Haus aus magnetische.
Ähnliche Themen
Hallo, ich möchte auch🙂
Muss ich dann am Hdy ein Metallstück hinten kleben um es zu befestigen? Wie ist der Preis?
Gruß
Andreas
Hallo,
Es hält auch nur das Gerät. Ich habe ein Plättchen unter das Cover geklebt. Ist ja auch dabei.
Hier der link : https://s.click.aliexpress.com/e/68u84OIRh
Gruß Mike
Hallo, hat noch jemand Interesse an der Halterung von Bloodfire? Kurz nachdem ich die Halterung gekauft habe, habe ich das Auto getauscht. Die Halterung ist neu, noch nicht montiert worden.
Bei Interesse PN.
Zitat:
@Nick- schrieb am 06. März 2019 um 10:55:45 Uhr:
Die Lösung von Bloodfire sieht perfekt aus und werde diese bei ihm bestellen.
Hat vielleicht jemand von euch auch noch Interesse an dieser Smartphonehalterung?
Einfach eine PN an Bloodfire...
Mich haben die ganzen Lösungen mit Lüfterhalter oder Magnethalter nicht wirklich überzeugt. Ich bin beruflich viel unterwegs, auch mal auf schlechten Straßen bzw. schneller auf der Autobahn. Da finde ich es Mist, wenn das Handy wackelt wie eine Waschmaschine beim Schleudern. Da ich schon immer Fan von Brodit war, bin ich schon ein wenig enttäuscht, das die für dieses Auto nichts vernünftiges gebaut haben. Daher habe ich mir aus verschiedenen Teilen etwas zusammengebastelt. Der Lüfterhalter ist vom CLA (glaube ich, müsste ich nochmal nachsehen), die Verlängerungsplatte hatte ich noch von einem älteren Halter und der Handyhalter selbst ist einer, den man in der Breite jedem Handy anpassen kann. Das Ergebnis sehr ihr auf den Fotos, sehr stabil und das Handy sitzt an der richtigen Stelle. Leider ist der An Au des Lüfterhalters nicht ganz so einfach. Zum einen muss ein Loch in die Mitte wegen des Drehknopfes des Lüftungsreglers, zum anderen muss man die ganze Mittelkonsole ausbauen, da die Lüftungsdüsen so stramm eingebaut ist, das man so nicht die Klemmen dazwischen bekommt. Für hanwerkich Geschickte aber machbar. Ich wünsche alllen schöne Ostern.
Habe mir noch von Brodit die passende Verlängerungsplatte bestellt, so sieht es besser aus :-)
Alles super stabil. Kein wackeln oder zittern des Handys währen der Fahrt.
Habe mir diesen Halter bei Ali bestellt.
Oben wird er nur eingehakt und unten gibt es ein doppelseitiges Klebepad, dass ich aber nicht benutzt habe .
Sitzt bombenfest, Nachteil ist natürlich, dass einige Knöpfe durch das handy verdeckt werden.
Welches Baujahr und Bildschirm hast du?
04.2019, ich habe den großen Bildschirm, passt aber auch bei dem kleinen (hatte vorher ein 04. 2018 Modell mit kleinem Bildschirm)
Ich hab die Haltung für bj 14 mit kleinem Bildschirm und da passt es nicht (verklemmt sich nicht).
Ich hab sie daher geklebt, auch weil es für mich die beste halterung/Position ist, trotz der verdeckten Schalter
Endlich! Meine Halterung aus China ist da und ich bin endlich zufrieden.
Es ist übrigens eine Halterung für das MOPF!
Übrigens, der untere Teil kann! geklebt werden, muss aber nicht. Ich habe es trotzdem geklebt, damit das Smartphone nicht allzu sehr wackelt.
Ich persönlich benutze eine Handyhalterung die in dem Getränkehalter meines W205 fixiert wird. Das Handy ist bombenfest und man kann das Display perfekt einsehen. Keine verdeckten Schalter oder Lüftungsschlitze und keine Abriebe durch die Halterung an den Zierleisten oder ähnlichem.