Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205
Hallo in die Runde,
mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.
Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.
Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.
218 Antworten
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 16. März 2021 um 15:35:46 Uhr:
Ich persönlich benutze eine Handyhalterung die in dem Getränkehalter meines W205 fixiert wird.
Hast du einen Link dazu?
Zitat:
@cmds66 schrieb am 16. März 2021 um 15:37:18 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 16. März 2021 um 15:35:46 Uhr:
Ich persönlich benutze eine Handyhalterung die in dem Getränkehalter meines W205 fixiert wird.
Hast du einen Link dazu?
SEEKONE Universal Handyhalterung für Auto Getränkehalter Handyhalter Smartphone Halterung Cup Mount für KFZ Kompatibel mit iPhone/Samsung/Huawei/Xiaomi/LG usw. https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_KWP8219BE4XEF7D7EADP?...
Also mir persönlich wäre die Platzierung im Getränkehalter zu tief. Dann kann ich es gleich in der Armablage lassen.
Zitat:
@cholera2 schrieb am 16. März 2021 um 18:02:59 Uhr:
Also mir persönlich wäre die Platzierung im Getränkehalter zu tief. Dann kann ich es gleich in der Armablage lassen.
Für die Steuerung des Handys und das Lesen von Nachrichten -an einer roten Ampel- ist das die perfekte Position für mich. Man kann das Display sehr gut ablesen und ich finde es nicht notwendig mein Handy ununterbrochen unter Beobachtung zu haben. Das Wichtige bekommt man mit und es verdeckt und verkratzt keine Bauteile meines Innenraums
Ähnliche Themen
Ich habs bei mir so gelöst.
Nicht gerade dezent aber ungemein praktisch und universal.
... wobei Du natürlich auf das fahrzeugspezifische Unterteil (z. B. von Brodit) praktisch jeden beliebigen Smartphone-Halter (spezifisch oder universell) schrauben kannst.
Genau, in meinem Fall ist die Konsole von Kuda und wird nur gesteckt, optional eine Schraube im Falz vom Handschuhfach.
Habe darauf dann ein Universal Qi Ladegerät geschraubt.
Funktioniert seit längerem einwandfrei, hat knapp 70€ gekostet und mit der Optik bin ich zufrieden.
Schicker gehts natürlich aber dann werden alle mir bekannten Alternativen wieder unpraktisch.
Ich habe mir folgende Halterung gekauft. Ist eigentlich für Monitore gedacht, aber die Halterung passt perfekt an das Display. Da wackelt auch nichts.
https://www.amazon.de/.../B08F2BCSR7?...
Habe bisher immer Brodit verwendet, in Renault, Ford und Mercedes, war immer top.
hab die Cailin Halterung, ist völlig ausreichend wie ich finde - Nutze sie u.a auch für die TomTom App, da mir diese eindeutig besser gefällt als das Mercedes Navi
https://amzn.to/3s1XDP9
Liebe Leute,
habe seit kurzem diese Halterung hier und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
- Sieht optisch gut aus und passt halbwegs zum Interieur.
- Hält in einer der drei Belüftungsöffnungen in der Mittelkonsole bombenfest, da bewegt sich nichts.
- Genauso das Smartphone in der Halterung, hier bewegt sich auch bei Unebenheiten nichts.
- Lässt sich in 3 Sekunden ohne Beschädigung wieder abnehmen.
- Smartphone (in meinem Fall ein iPhone 12 mini) kann mit einer Hand eingesteckt werden.
- Wackelt während der Fahrt nicht bzw. erzeugt keine (zusätzlichen😉 Geräusche im Innenraum.
Für mein kleines iPhone 12 mini musste ich auf der Halterung ein paar runde Gleitschutz-Filzelemente anbringen, da das iPhone recht dünn ist. In meinem Fall waren es 3 Stück á 3 mm.
Hallo zusammen, ich hab mal den 3d Drucker angeschmissen und eine Adapterplatte gedruckt.
Original Mercedes-Benz Halter für Tablet PC für das Style & Travel Equipment
Original Mercedes-Benz Halter für Tablet...
Original Mercedes-Benz - Halter für Tablet PC für das Style & Travel Equipment. Für diesen Halter für Tablet PC wird zwingend ein Basisträger zur Befestigung benötigt! Das passende Zubehör ist in unserem Shop ebenfalls erhältlich.
Zitat:
Hallo zusammen, ich hab mal den 3d Drucker angeschmissen und eine Adapterplatte gedruckt.
Hallo,
Deine Lösung macht echr´t was her.
- Handy gut im Blickfeld
- nichts verdeckt
sieht gut aus
Wäre es möglich das 3D Modell des Halters zu bekommen?
Dann könnte ich das Teil ausdrucken.
Ich hab einen kleinen Magneten an dem Rand des Bildschirm geklebt. Mein iPhone 13 hält dank des eingebauten Magneten von Apple (MagSafe) ausreichend sicher. Der Magnet fällt sonst nicht auf.
Kann leider gerade kein Bild hier anhängen.