Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205
Hallo in die Runde,
mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.
Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.
Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.
Ähnliche Themen
218 Antworten
Naja. Wenn ich zusätzlich das Google Maps nutze, geht das auch rechts von der Konsole. So oft schau ich da nicht drauf und habe ja auch noch die Ansage der Tante von Google. Aber so gibt es halt zwei Lösungen die praktikabel sind
Zitat:
@bennson1988 schrieb am 6. Januar 2019 um 09:45:44 Uhr:
Zitat:
@bennson1988 schrieb am 5. Januar 2019 um 14:18:02 Uhr:
So ging es mir auch. Der Halterung von rs concept ist perfekt. Also im Gegensatz zu den anderen Lösungen.
Sieht tatsächlich sehr gut aus!!
Alle bisher zufrieden, die diese Lösung nutzen?
Gruß Andi
ich habe meine Brodithalterung hier, genau im Blick und ideal für die Navigation
meine Lösung
@Balkin eigentlich ein guter platz! Ist die halterung beweglich? Einziges was mich stört ist das ankleben!!
Halterung ist durch Kugelkopf beweglich und die Befestigung mit doppelseitigen Klebeband. rückstandsfrei ablösbar und hält bombenfest. Habe das vordere Kennzeichen auch damit geklebt. Bei meinem Vorgängerfahrzeug hielt es jahrelang.
Hab da was gefunden und werde es mal bestellen! Glaube ist eine der besten lösungen ohne was zu kleben! CHF 10.77 16? Rabatt | Auto Handy Halter Für Mercedes-Benz C GLC CLA GLA Klasse W205 Air Vent Halterung GPS Stand 360 grad Drehbare Unterstützung
https://s.click.aliexpress.com/e/1fDHQlx
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung https://www.amazon.de/dp/B00VTQEVZO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_lQWnCb3PWAWX9
Ich kann dieses kleine Teil hier empfehlen!
@Michi89x habe gedacht das diese Halterung nicht optimal ist, da es nicht hält in der Luftdüse vom W205 oder täusche ich mich? Kannst du evtl. ein Foto machen?
Zitat:
@laeuan schrieb am 9. Januar 2019 um 11:36:13 Uhr:
Zitat:
Gruß Andi
Meine ist heute angekommen! Dran geklippt Magnet ans Handy geklebt (bzw an die Hülle)
Handy sitzt super Sicher Lüftung lässt sich bewegen und Face ID vom Mate 20 pro funktioniert
perfekt auch auf die Distanz! Bin mehr als zufrieden mit der Lösung von RS Concept!
Sind auch locker 5 Magnethalter im Lieferumfang echt klasse!
Zitat:
Zitat:
Gruß Andi
Auch ich hab meine vor 3 Tagen bekommen, habe aber direkt das Wireless Charging Upgrade Kit dazubestellt.
Der Verkäufer hat mir als Gesamtpreis 35€ angeboten. Fand ich sehr fair.
Die Halterung sitzt wie beschrieben Bombenfest und auch beim iPhone Xs Max funktioniert Face-ID auf die Distanz perfekt.
Am Wochenende werde ich noch das USB Kabel hinter der Mittelkonsole verschwinden lassen.
Nach mehreren Flops bzgl einer ordentlichen Halterung bin ich nun sehr zufrieden.
Die Kombination mit dem Wireless Kit hört sich sehr interessant an! Kannst du vielleicht ein paar Bilder von deinem Setup machen, wenn du alles fertig hast? Die Wireless-Platte ist ja nochmal etwas größer als die normale. Danke schonmal!
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 11. Januar 2019 um 07:24:48 Uhr:
Zitat:
Gruß Andi
Auch ich hab meine vor 3 Tagen bekommen, habe aber direkt das Wireless Charging Upgrade Kit dazubestellt.
Der Verkäufer hat mir als Gesamtpreis 35€ angeboten. Fand ich sehr fair.
Die Halterung sitzt wie beschrieben Bombenfest und auch beim iPhone Xs Max funktioniert Face-ID auf die Distanz perfekt.
Am Wochenende werde ich noch das USB Kabel hinter der Mittelkonsole verschwinden lassen.
Nach mehreren Flops bzgl einer ordentlichen Halterung bin ich nun sehr zufrieden.
Klar mach ich dann anfang der woche! Und ja, die Wireless Platze ist etwas grösser, verschwindet aber komplett hinterm Smartphone
Guten Morgen
Benutze momentan die Halterung für de CD schlitz aber ist leider immer lästig beim schalten der Gänge und die Bedienung der dahinter liegenden Kippschalter ist auch schlecht. Mein Lieblingsplatz wäre direkt rechts neben dem Lenkrad links vom Radio Display. Das habe ich auch noch gefunden:
https://www.handytreff.de/.../...-w205-bj-032014-black-kunstleder.html
Zitat:
@llolo schrieb am 13. Januar 2019 um 12:50:18 Uhr:
Benutze momentan die Halterung für de CD schlitz aber ist leider immer lästig beim schalten der Gänge und die Bedienung der dahinter liegenden Kippschalter ist auch schlecht.
Das stimmt so nicht, denn der CD Schlitz bei der C-Klasse ist viel weiter unten als bei deinem ML, wo er auf Höhe der Lenkradschaltung ist. Außerdem haben viele C-Klasse Modelle auch gar keinen CD-Schacht, speziell die Mopf Versionen (Bild anbei). In dem Fall bieten sich die zuletzt genannten Klebe-Halterungen oder die Halterungen an der Lüftungsdüse an.
Ich benutze die CD-Schacht Halterung u. eigtl. ist nur die extrem selten benutze 'Menu' Taste verdeckt, wenn das Smartphone nicht horizontal ausgerichtet ist.