Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo in die Runde,

mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.

Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.

Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.

Pic1
Pic2
Pic3
+1
218 weitere Antworten
218 Antworten

Klick auf den Namen.

Thx HarryBrumm :-)

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 23. Februar 2019 um 22:30:57 Uhr:

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 11. Januar 2019 um 07:48:59 Uhr:

Klar mach ich dann anfang der woche! Und ja, die Wireless Platze ist etwas grösser, verschwindet aber komplett hinterm Smartphone

Hier nun mit sehr viel Verspätung das versprochene Bild:

Lassen sich mit dieser Halterung die Düsen noch in alle Richtungen verstellen?

Zitat:

@whitedream schrieb am 14. März 2019 um 18:20:34 Uhr:

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 23. Februar 2019 um 22:30:57 Uhr:

Hier nun mit sehr viel Verspätung das versprochene Bild:

Lassen sich mit dieser Halterung die Düsen noch in alle Richtungen verstellen?

Nein, da die Halterung in die beiden Lüftungsdüsen geklemmt wird.

Ähnliche Themen

Habe auch gerade bei @Bloodfire bestellt. Bin gespannt auf die bislang eleganteste Lösung, die ich gesehen habe.
Vorschlag für eine künftige Version 2.0: Den Arm drehbar machen, dass man ihn bei Nichtgebrauch aus dem Sichtbereich drehen kann. Dann wär's perfekt 😉

Zitat:

@emmac schrieb am 6. März 2019 um 14:56:17 Uhr:

Zitat:

@Nick- schrieb am 6. März 2019 um 10:55:45 Uhr:

Die Lösung von Bloodfire sieht perfekt aus und werde diese bei ihm bestellen.
Hat vielleicht jemand von euch auch noch Interesse an dieser Smartphonehalterung?
Einfach eine PN an Bloodfire...

Hab die auch bei @bloodfire bestellt und freue mich wie Sau! 😎

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 6. Januar 2019 um 23:18:59 Uhr:

Zitat:

@bennson1988 schrieb am 6. Januar 2019 um 09:45:44 Uhr:

direkt mal geordert. Bin gespannt.

@bennson1988

wieviel cm steht die Halterung über?

Danke im Voraus

Zitat:

@Bloodfire schrieb am 21. Februar 2019 um 20:30:22 Uhr:

Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.

Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.

Würde noch eine zweite Sammelbestellung machen, falls noch Interessenten da sind, einfach PN an mich.

Zitat:

@whitedream schrieb am 27. März 2019 um 17:57:52 Uhr:

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 6. Januar 2019 um 23:18:59 Uhr:

direkt mal geordert. Bin gespannt.

@bennson1988

wieviel cm steht die Halterung über?

Danke im Voraus

Habe mir auch die hier erwähnte RS-Concepts Halterung bestellt, allerdings ragte mir das Handy durch das Kugelgelenk zu weit nach vorne, sodass ich mir zusätzlich noch das Kunstoffteil welches zwischen den Lüftungsdüsen geklemmt wird nachbestellt habe und von einer anderen Halterung den Magnet direkt damit verschraubt habe.
Auf Nachfrage hätte der erwähnte Verkäufer die Halterung auch ohne Kugelgelenk versendet 🙂

Halter 1
Halter 2
Halter 3
+2

Hast du evtl ein Link? Suche auch noch...

Zitat:

@RaXxL01 schrieb am 29. April 2019 um 18:22:14 Uhr:

Hast du evtl ein Link? Suche auch noch...

Hast ne PN

Warum stellst du den Link nicht hier hinein?

Zitat:

@cmds66 schrieb am 30. April 2019 um 05:44:49 Uhr:

Warum stellst du den Link nicht hier hinein?

Mein Tablet weigert sich irgendwie Links zu kopieren, es fehlen dann immer ein paar Zeichen.

Bitte sehr 😉

https://www.rs-concepts.eu/product_info.php?...

ich kann nur empfehlen die Qi Ladeplatte mitzubestellen!

Zitat:

@DostumCenk schrieb am 1. Mai 2019 um 00:38:52 Uhr:

Bitte sehr 😉

Falls jemand an dieser Halterung Interesse hat verkauf ich eine mit ein bisserl Nachlaß da ich noch eine originale übrig habe.
Bitte PN

Deine Antwort