1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205

Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo in die Runde,
mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.
Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?
Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.
Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.

Pic1
Pic2
Pic3
+1
218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Ich spreche aktuell von der C Klasse nicht von einem ML und wenn das Handy horizontal steht liegt es vor den ganzen Kippschalter auch für die Bedienung der Heizung. Senkrecht stört es beim schalten wenn man ein Schaltwagen hat

Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.
Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.

Pic1
Pic2
Pic3
+1

Hammer !!!!!bisher die beste Lösung. Herzlichen Glückwunsch

Hast Du mal die genaue Artikelbezeichnung bzw. einen Link?

Hallo,
Habe in meinen letzten Fahrzeugen immer diese Lösung. Mir hat es immer am besten gefallen.Die meisten neuen Smartphones brauchen keine Metallplatte, sind von Haus aus magnetische.

1
2
3

Zitat:

@Tribalmike schrieb am 22. Februar 2019 um 13:48:21 Uhr:

Hallo,
Habe in meinen letzten Fahrzeugen immer diese Lösung. Mir hat es immer am besten gefallen.Die meisten neuen Smartphones brauchen keine Metallplatte, sind von Haus aus magnetische.

wird ja dann wahrscheinlich geklebt sein.

Wie ist das mit dem Entfernen der Halterung ? Lässt sich die ohne Rückstände oder beschädigungen abnehmen ?

Natürlich lässt sie sich Rückstandslos entfernen. Bisschen warm machen mit einem Fön.... Und das wars.das 3m klebe Plättchen hält super

Zitat:

@Bloodfire schrieb am 21. Februar 2019 um 20:30:22 Uhr:

An alle die interessiert sind.

Das 3D Druck Teil ist ne Eigenkonstruktion von mir und kann nirgendwo gekauft werden. Bei Interesse PN an mich. Wenn genug zusammen kommen, kann ich nochmal ne Sammelbestellung starten.

Zitat:

Hallo,

Hatte ich auch erst überlegt. Aber leider verdeckt es Tasten oder ist recht weit vom Fahrer entfernt. Neben dem Navidisplay ist genug Platz, sogar für nen Iphone XS Max.

Zitat:

@Bloodfire schrieb am 22. Feb. 2019 um 16:25:05 Uhr:

Bei Interesse PN an mich.

Hast eine Nachricht - schönes WE an alle

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 11. Januar 2019 um 07:48:59 Uhr:

Klar mach ich dann anfang der woche! Und ja, die Wireless Platze ist etwas grösser, verschwindet aber komplett hinterm Smartphone

Hier nun mit sehr viel Verspätung das versprochene Bild:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 22. Februar 2019 um 14:46:46 Uhr:

Zitat:

Hallo,

wird ja dann wahrscheinlich geklebt sein.
Wie ist das mit dem Entfernen der Halterung ? Lässt sich die ohne Rückstände oder beschädigungen abnehmen ?

Have ich Mal bestellt, denke ist ne gute Lösung

Zitat:

@Bloodfire schrieb am 21. Februar 2019 um 20:30:22 Uhr:

Die Lösung von Bloodfire sieht perfekt aus und werde diese bei ihm bestellen.
Hat vielleicht jemand von euch auch noch Interesse an dieser Smartphonehalterung?
Einfach eine PN an Bloodfire...

Zitat:

@Nick- schrieb am 6. März 2019 um 10:55:45 Uhr:

Die Lösung von Bloodfire sieht perfekt aus und werde diese bei ihm bestellen.
Hat vielleicht jemand von euch auch noch Interesse an dieser Smartphonehalterung?
Einfach eine PN an Bloodfire...

Hab die auch bei @bloodfire bestellt und freue mich wie Sau! :cool:

Haette auch Interesse an der bloodfire loesung aber scheitere an PN ! Wie geht das ....

Deine Antwort