ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterschied zwischen den 3 scheinwerfern

Unterschied zwischen den 3 scheinwerfern

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:39

Hallo Leutz.

Hab da mal ne frage und zwar:

Beim A8 / S8 gibts ja die scheinwerfer mit den 3 linsen und die welche nur 1 linse haben und die welche unten ne chrom blende haben.

Wo isn da der unterschied zwischen denen.

Weil es sind alle xenon scheinwerfer und baujahr abhängig scheint es auch nicht.

zu sein.

Kann mir das evt. jemand erklären?

Wär super.

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:39

3 Fach linsen

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:40

A8 mit "chrom blenden" scheinis

Hallo,

Die mit 3 Lampen wurden von Anfang an verbaut. Dort ist der Nebelscheinwerfer integriert. Die "1-fach-Linse" (müssten zwei Lampen sein) kam mit dem Facelift ab Modelljahr 99, dort sind die Nebler unter der Stossstange verbaut. Warum die Chromdinger kamen, weiss ich nicht - ich hätte jetzt behauptet, die mit 1 Linse sind Halogen und die anderen Xenon.

Gruss

am 4. Juni 2008 um 19:44

Hallo,

letztes Bild ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht,

ab Ende 2001/Anfang 2002.

 

Gruss,

didi

 

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:41

Hey supi

wuste gar nicht das der 4d kurvenlicht hatte.

MFG

am 5. Juni 2008 um 10:47

ist das sicher mit dem Kurvenlicht?

Würde ich heute zum ersten Mal hören das es diese Sonderausstattung gegeben hat, den für mich sieht das besagte Bild nach einfachen Bi-Xenons aus. Ich freue mich auf den Beitrag unser Forumsexperten!

 

Greets

am 5. Juni 2008 um 12:50

Sollte Bi-Xenon sein, so viel ich weiss.

Beim FL gab es so viel ich weiss normale Halogen, Xenon und dann noch Bi-Xenon.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr :D

am 5. Juni 2008 um 14:22

Hallo Leute,

Kurvenlicht gab es beim A8/S8 4D FL nicht, es gab nur die BI Xenon Scheinwerfer!

MfG

8Pler

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:46

Hi

danke für die vielen Antworten.

Jez würd ich nur noch eines gern wissn.

Die Scheinis mit der chromleiste die mit den Bi-Xenons wurden die bis zum schluss vom 4D gebaut??

Oder sind die mit den 3 linsen die nachfolger??

am 6. Juni 2008 um 13:21

Die mit den "3 Linsen" wurden nur beim Vorfacelift verbaut, d.h. bis ca. Jg. 99. Danach wurde nur noch die anderen zwei Typen verbaut.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:05

Dieser:

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:08

und dieser:

Richtig?

also so wie bei den anderen modellen wurden auch beim A8 ab 2000

nur mehr scheinis verbaut die eine ganze einheit

sind also nicht mehr der Blinker extra.

am 6. Juni 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

also so wie bei den anderen modellen wurden auch beim A8 ab 2000

nur mehr scheinis verbaut die eine ganze einheit

sind also nicht mehr der Blinker extra.

Richtig!

Gruß,

hotel-lima

am 7. Juni 2008 um 16:35

Die "Chromlinsen" hat mein 2000er FL auch, das ist Xenonplus (der gesamte Scheinwerfer ist hellweiß im Betrieb), mit Fernlicht sind per Tacho und Reflektorschild ca. 2 km Leuchtweite drin ... natürlich nur auf gerader Strecke bei klarer Sicht und wenn ich mich recht erinnere ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterschied zwischen den 3 scheinwerfern