Halteösen im Kofferraum
Grüßt euch,
hat jemand eine Idee ob ich an den Seitenverkleidungen im Kofferraum irgendwie halteösen anbringen kann?
Ich hab zwar das Ablagepaket, aber das beinhaltet nur ein Netz an der Hutablage, ich würde an den Seiten aber gerne noch Ösen reinmachen um dort zB Spanngummis festzumachen.
Hintergrund ist das ich dort zB eine Rolle Elefantenklopapier, Arbeitshandschuhe oder auch mal die Tasche mit Fotoequipment festmachen will, da der ganze Spass immer quer durch den Kofferraum kugelt wenn ich den "Schwung in eine Kurve mitnehme" 😁
Ich hab zwar eine Antirutschmatte drin, aber sowohl mit als auch ohne bekommt der Kram eine gewisse Eigendynamik.
Gruß,
Micha
14 Antworten
ALso das Ablagepaket hat nichts mit der Hutablage zu tun!
Und zumindestens bei den aktuelleren Baujahren sind solche Ösen serienmäßig dabei, welches Baujahr hast du denn?
Zitat:
Original geschrieben von psman
ALso das Ablagepaket hat nichts mit der Hutablage zu tun!
Und zumindestens bei den aktuelleren Baujahren sind solche Ösen serienmäßig dabei, welches Baujahr hast du denn?
ich hab das Modell 8P/2003 entspricht dem 2004er, da es ja den 8P offiziell erst ab 04 gab.
Ich habe an 2 Ecken vorne bei der Rücksitzbank ösen, aber die sitzen im Boden, dass bringt mich in sofern nicht weiter weil ich ja nichts am Boden sondern an den Seiten festmachen will.
Gruß,
Micha
Da sind doch Ösen, oder bilde ich mir das ein?
http://data.motor-talk.de/.../kofferraum-leer.jpg
Unter der Ladekante sind auch welche, meine ich?
Zitat:
Original geschrieben von lc4
ich hab das Modell 8P/2003 entspricht dem 2004er, da es ja den 8P offiziell erst am 04 gab.
Man könnte auch sagen, dass es einfach kein MJ2003 gab, weil das MJ immer im Mai/Juni des Vorjahres beginnt 😉 Das Baujahr ist davon natürlich unabhängig 😁
Gut wieder was dazugelernt 😁
Gabs kein MJ04 ^^
Ja unter der Ladekante sind auch welche.
Ich war mal so frei, hab mir das bild gezogen und die stellen markiert an welchen ich gerne ösen haette. ich will naemlich nicht den kompletten laderaum blockieren nur weil ich mal ne tasche festmachen will, bzw dauerhaft etwas befestigen will, weil selten gebraucht.
die roten punkte auf dem bild sollen in etwa die stellen fuer die ösen sein.
ich hatte mir vorgestellt eine paar zurrösen (siehe zweitem bild, oder ähnliche) auf der abdeckung mit einem dahinterliegenden stueck blech/alu zu vernieten, so dass die Zurröse kein Loch reisst.
meint ihr das geht?
gruß,
micha
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Da sind doch Ösen, oder bilde ich mir das ein?http://data.motor-talk.de/.../kofferraum-leer.jpg
Unter der Ladekante sind auch welche, meine ich?
Zitat:
Man könnte auch sagen, dass es einfach kein MJ2003 gab, weil das MJ immer im Mai/Juni des Vorjahres beginnt 😉Zitat:
ich hab das Modell 8P/2003 entspricht dem 2004er, da es ja den 8P offiziell erst am 04 gab.
Ähnliche Themen
Ich glaub auf der rechten Seite ist müsste hinter der Verkleidung irgendein Steuergerät liegen, und links die serienmäßigen Subwoofer => Bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert..
Hallo, in der Kofferraumverkleidung integriert, genauer im Bereich unter den Lautsprechern links und rechts etwas versteckt sind Haken integriert, eignen sich ganz gut um zumindest mal eine Tüte vom Einkauf festzumachen, vielleicht helfen die dir schon. Alternativ nutze ich den Taschenhaken für leichtere Ladung, solltest du dank dem Netz unter der Ablage auch haben. Habe auch noch ein Netz für den Kofferraumboden, ist meines Wissens nach Bestandteil des Gepäckraumpaketes, liegt aber in der Reserveradmulde da ich es nie nutze.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo, in der Kofferraumverkleidung integriert, genauer im Bereich unter den Lautsprechern links und rechts etwas versteckt sind Haken integriert, eignen sich ganz gut um zumindest mal eine Tüte vom Einkauf festzumachen, vielleicht helfen die dir schon. Alternativ nutze ich den Taschenhaken für leichtere Ladung, solltest du dank dem Netz unter der Ablage auch haben. Habe auch noch ein Netz für den Kofferraumboden, ist meines Wissens nach Bestandteil des Gepäckraumpaketes, liegt aber in der Reserveradmulde da ich es nie nutze.
Gruß Frank
Sry aber das ist glaube ich nicht dass was ich haben wollte.
Hast du dir das Bild das ich gepostet angesehen? Problem ist, die Ösen an der Unterseite der Hutablage als auch die im Boden nützen mir nichts. Ich muss definitiv was an den Seiten befestigen.
@psman ich wusste gar nicht, dass audi ab werk nen subwoofer verbaut, kann es sein, dass das nur beim bosesystem so ist?
Zitat:
@psman ich wusste gar nicht, dass audi ab werk nen subwoofer verbaut, kann es sein, dass das nur beim bosesystem so ist?
Nö, ab Concert-System 😉 Bose hat nur einen anderen Subwoofer.
Zitat:
Nö, ab Concert-System 😉 Bose hat nur einen anderen Subwoofer.Zitat:
muss net sein! hab vorher das Chorus drin gehabt und hab trozdem hinten boxen sowie den subwoofer drin : )
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
muss net sein! hab vorher das Chorus drin gehabt und hab trozdem hinten boxen sowie den subwoofer drin : )Zitat:
Nö, ab Concert-System 😉 Bose hat nur einen anderen Subwoofer.
Ich auch beim BNS 5.0
Hier guck ma das Netz kannste so anbringen und es is sehr sehr Dehnbar nach hinten...
http://www.motor-talk.de/.../netz-i202939702.html
Cu
Magno
also im kofferraum hab ich keine boxen? oO
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Hier guck ma das Netz kannste so anbringen und es is sehr sehr Dehnbar nach hinten...http://www.motor-talk.de/.../netz-i202939702.html
Cu
Magno
achso... mhh ich glaub das netz hab ich nicht
und das auf der rechten seite hab ich leider auch nicht. schade, genau das waere naemlich zB was, was mir sehr gefallen wuerde :-S
Die rechte verkleidung hab ich bei Ebay für 40 Euro gekauft!
Das netz kriegste wennst bei ebay erwischt auch für ca 40 euro!
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Die rechte verkleidung hab ich bei Ebay für 40 Euro gekauft!
Das netz kriegste wennst bei ebay erwischt auch für ca 40 euro!
Grüß Dich,
hab grade mal durchgesehen und leider nix finden können. werd ich sporadisch einfach mal durchschauen.
Sofern ich aber nichts finde, weiss jemand, was der Spass kosten würde wenn ich das Gepäckraumpaket beim :-) kaufen wollte?
Gruß,
Micha