Haltegriffe Rückstellfedern fallen raus
Hallo zusammen,
Bei meinem Tiguan 2 MJ 2019 sind auf der Fahrer und Beifahrerseite jeweils aus unerfindlichem Grund die Rückstellfedern rausgefallen.
Die Griffe wurden nicht sonderlich belastet.
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt wo die Reparatur auf Garantie erfolgt.
Gibt es da ein systematisches Problem und ggf. Eine Modifikation an den Griffen, die das zukünftig verhindert? Habe keine Lust, deshalb regelmäßig die Werkstatt anzusteuern!
Vielen Dank für Hinweise!🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 26. Juni 2019 um 22:39:03 Uhr:
Kann mal jemand ein Bild der Feder einstellen? Danke.
52 Antworten
Wie lief das in der Werkstatt ab? Also hast du erst die Werkstatt kontaktiert und denen gesagt welches Teil genau kaputt gegangen ist oder bist du einfach direkt hingefahren und die haben das direkt ausgetauscht.
Und wie lange hat das gedauert?
Ähnliche Themen
Direkt tauschen wird das niemand. Ruf bei deinem Freundlichen an, die sagen dir dann wie der Hase läuft.
Bei mir wurden neue Griffe eingebaut. Diese mussten erst bestellt werden. Also vorher einen Termin machen. Das tauschen selber dauert ein paar Minuten.
weiß jemand wie die griffe demoniert werden? wollte versuchen eine feder einzubauen. aber bekommen die vom beifahrer nicht ab.
Zum Ausbau brauchst du ein Tool:
https://m.youtube.com/watch?v=P1ZBsT7QqwI
Flytise Austausch des Entriegelungswerkzeugs für Dachgriff für Volkswagen Golf, Tiguan, Skoda T10518 / T10518A, Ausbauwerkzeuge https://smile.amazon.de/.../...cm_sw_r_apan_glt_i_SSFTQ3TDKXAZ379CQRHZ
Hinten links und rechts die Griffe ausgebaut, Federn gehen von der Rückseite her leicht wieder rein. Zuvor links und recht auf die Knubbel am Mittelsteg noch etwas Sekundenkleber drauf und gut ist‘s. Hält.
Wenn nicht, dann habe ich ja jetzt das Tool und das war wesentlich günstiger als die ca. 100€ je neuem Griff beim 🙂
habe es auch leider versäumt in der garantie den tauschen zu lassen. nun muß ich eine lösung finden.
es gibt bereits eine verbesserte version 5na857643
Auf meiner Beifahrerseite sind jetzt die Federn rausgefallen (Tiguan 2019)? Fahre Montag zum Freundlichen…