ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Haltegriffe Rückstellfedern fallen raus

Haltegriffe Rückstellfedern fallen raus

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 8:37

Hallo zusammen,

Bei meinem Tiguan 2 MJ 2019 sind auf der Fahrer und Beifahrerseite jeweils aus unerfindlichem Grund die Rückstellfedern rausgefallen.

Die Griffe wurden nicht sonderlich belastet.

Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt wo die Reparatur auf Garantie erfolgt.

Gibt es da ein systematisches Problem und ggf. Eine Modifikation an den Griffen, die das zukünftig verhindert? Habe keine Lust, deshalb regelmäßig die Werkstatt anzusteuern!

Vielen Dank für Hinweise!:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 12:04

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 26. Juni 2019 um 22:39:03 Uhr:

Kann mal jemand ein Bild der Feder einstellen? Danke.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei meinem 4 Wochen Tiguan lag letzte Woche auch die Feder hinten rechts im kleinem Ablagefach neben dem Sitz. Laut Werkstatt ein sich in letzter Zeit häufendes Problem. Es wurde auch der ganze Griff gewechselt. Mit Glück sind die Austauschteile von besserer Qualität als die Erstausrüstung, sonst werden wir wohl in der Garantiezeit noch öfters neue bekommen.

Hatte auch das gleiche Problem. Haltegriff auf der Fahrerseite wurde auf Garantie getauscht. R-Line 2.0 TDI EZ. Januar 2018

wie witzig.....ich wollte eigentlich nur Googlen ob man die Feder selber wieder einbauen kann und bin hier gelandet...

 

Touran Mj19 .. knapp 2 Wochen alt und ein noch nie benutzter Griff hinten rechts hängt runter, da wie auch bei euch die Feder fehlt. Ehrlich gesagt habe ich nichtmal bei der Auslieferung drauf geachtet ob das da schon so war..eine Feder konnte ich im Innenraum nicht finden.

 

Aber dann scheint hier doch ein größerer Fehler vorzuliegen

am 15. September 2019 um 11:27

Meine Eltern (Touran MJ 2019) und Ich (Tiguan MJ 2019) haben die gleichen Probleme. Beim Touran waren schon Fahrer- und Beifahrerseite kaputt - beide getauscht. Beim Tiguan ging gestern auch die erste Feder flöten - auf der Fahrerseite. Werde mal wieder die Werkstatt besuchen ??

Hallo,

auch bei meinem Tiguan EZ 5.2018 hat sich auch eine Feder verabschiedet. Sieht ab doch so langsam nach einem Serienfehler aus.

Gruß Ralf

am 28. September 2019 um 12:33

Ez. 02.19. Fahrer und Beifahrerseite sind die Feder rausgefallen. Dazu muss man sagen das auf der Fahrerseite der Griff nie benutzt wurde. Auf einmal klapperte es beim fahren, dann hab ich ihn runtergezogen und da kam mir die Feder gleich entgegen. Wurde auf Garantie erneuert.

Suche in Google nach Haltegriffe und lande auch hier. Bei meinem Touran EZ 07/19 das gleiche Problem zwei Federn bereits geflogen. Habe auch einen Werkstatt Termin im Rahmen der Garantie vereinbart.

Jetzt schummeln die auch noch bei den Federn ???????

Af311c8a-8ab0-4b83-a823-e054104ab131
635dffb4-b829-4991-bb43-2ea444935f53

Zitat:

@proob schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:34:30 Uhr:

Jetzt schummeln die auch noch bei den Federn ?

DAS musst du nun erklären. WAS soll an den Federn geschummelt sein? Oder ist das nur ein dümmlicher Versuch alle FZ Probleme mit der Abgasaffäre gleichzu ziehen? :mad:

Abgesehen davon, von hier aus wäre der Weg ins Touran Forum auch nicht weit

Auch bei mir jetzt mit 10000 km die Feder auf der Beifahrerseite raus. Griff wird ausgetauscht, ist kein Problem. Was mich aber stört ist dass man für solch eine Reparatur 14 Tage auf einen Termin warten muss.

Ich hatte gestern auch lose Teile auf der Beifahrerseite die Feder hing noch oben drinn, der kleine Stab lag auf dem Sitz...

Heute versucht, es wieder zusammen zu bauen, das geht auch.

Aber wenn man den wieder ganz aufklappt, springt es bei mir gleich wieder raus.

Die kleinen Rastnasen sind meines Erachtens zu kurz, daher rutschen die raus.

So sehe ich das, hab das eben mehrfach getestet im ausgebauten zustand.

Auf der Fahrerseite ist mir die Feder nun zum dritten Mal rausgesprungen. Ich frage mich ja, warum es bei mir immer nur der Griff vom Fahrersitz ist, obwohl dieser ja nun schon zwei Mal neu gekommen ist. Die anderen Griffe haben bisher keine Probleme gemacht.

Bei mir jetzt auch Touran 2019 Fahrer und Hinten innerhalb von 2 Tagen die Federn rausgefallen. Hatte ich bei noch keinem Fahrzeug.

Bei uns nun auch. BJ 05/19 beifahrerseite...

Hallo

Tiguan 6.2019 2 Liter 190 Ps

Haltegriff Beifahrer am 20.11.2020 auch Defekt wurde nicht benutz.

Garantie getauscht war den Tag in Werkstatt?????

Bei Inspektion 23.05.2020 auch Fahrer Defekt wurde nicht benutz,

wurde dann beim Abholen gesagt hatten das Ersatzteil nicht bekommen

da habe ich einfach gefragt das es doch bekannt ist und dennoch nicht getauscht wurde...

darauf der Meister hatten welche bekommen waren aber die nicht mehr eingebaut werden dürfen?

Bekannter Mangel.....

und ich würde angerufen werden wenn diese wieder da sind ,

da ich ja auch noch mal das Auto abgeben müsste für 2 Tage weil je am Getriebe ja die Schraube auch Öl verliert und das schönste für ein Auto was mal 50.000 Euro kostet auch kein Ersatz Fahrzug bekomme ...

müste ein Auto für 2 Tage Mieten je 40 Euro

das ist ein Service....

Danke VW...

Zitat:

@Kunde.. schrieb am 18. Mai 2021 um 22:16:56 Uhr:

müste ein Auto für 2 Tage Mieten je 40 Euro

das ist ein Service....

Danke VW...

Das liegt aber nicht nur an VW, sondern auch am Händler.

Ich habe meinen Tiguan weder auf neu noch in „meiner“ Werkstatt gekauft. Wenn der Tiguan in der Werkstatt ist, Service oder Garantieleistung, bekomme ich einen “Ersatzwagen“ (wenn auch nur ein älterer Golf oder Passat). Natürlich vollgetankt bekommen und dann auch abgeben.

Fair geht vor :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Haltegriffe Rückstellfedern fallen raus