ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Tour - Ärger wegen kostenloser Inspektion

Golf V Tour - Ärger wegen kostenloser Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wir haben in 12/2006 einen Tour TDI gekauft, zum ANgebot gehöre damals doch die kostenlose Inspektion (wenigsten 3 ). Jetzt steht die 90.000er Inspektion an (hat jetzt ca 100150 km auf der Uhr, Inspektionslampe ging bei 98800 an).

Unser VW Autohaus weigert sich bisher jedesmal die Konditionen aus der "Tour" Reihe anzuerkennen.

Könnte mir jemand noch einen Link oder ähnliches von VW oder so geben in dem die kostenlosen Inspektionen mit stehen?

Die erst Inspektion haben sie übernommen, bei der 2ten hat meine Frau "nur" das Material gezahlt und jetzt übernimmt VW angeblich garnichts mehr?

Ist das korrekt so oder versuchen die uns zu besch...en?

Einen direkten Vertrag haben wir nicht, die Finanzierung läuft über VW ebenso die Versicherung incl. Garantie usw.

Verzweifelte Grüße wegen diesem Verhalten

sth70

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist das ganz einfach. Solltest du das damalige All-Inclusive-Paket genommen haben, dann müsste das im Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag entsprechend vermerkt sein. Dann solltest du auch im Nachgang von der VW-Leasing einen Wartungsvertrag mit einem Einleger für das Bordbuch erhalten haben, auf dem die Werkstatt die entsprechenden Arbeiten quitieren konnte.

In dem Paket sind bis zu maximal drei Inspektionen ensprechend des Serviceplans bis max 100.000 km und nur so lange, wie die Finanzierung läuft. Darin sind bis auf entsprechend gekennzeichnete Zusatzarbeiten alle Kosten inklusive Material(Öl, alle benötigten Filter etc.) enthalten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn man die Inspektionen mit dabei hat, hat man meines Wissens nach einen Wartungsvertrag - haben wir auch. Dazu gibt es einen separaten Vertrag mit VW Leasing. Der monatliche Beitrag dazu wird auch separat von unserem Konto abgebucht.

Das man kostenlose Inspektionen bei VW mit beim Kauf eines Autos bekommt, habe ich nocht nicht gehört. Wenn das so ist, sollte es im Kaufvertrag stehen.

Was sagt denn der verkäufer dazu?

Hallo,

die Verkäufer wechseln da wie andere die Wäsche, leider.

Vertrag haben wir über:

1. Finanzierung,

2. Versicherung incl. Garantie,

leider nichts anderes, aber im "Tour" Prospekt wurden die includierten Inspektionen immer beworben.

sth70

Ist das Wartungspaket aber nicht trotzdem normal auch nochmal extra aufgeführt. Normal wird das beim Kauf nochmal aufgeschlüsselt, was das Auto pro Monat kostet, was die Versicherung pro Monat, die Anschlussgarantie pro Monat und die Wartung pro Monat. Wenn die Wartung nicht da drin ist, dann wird sie nicht dabei sein.

Hallo,

na Super, hier die damalige Werbung:

http://www.motor-talk.de/.../...-polo-golf-und-golf-plus-t1227631.html

da Frage ich mich wofür ich € 62 im Monat zahle??? Versicherung und Garantie bei 40% Einstieg in 12/2006, ich glaube ich spinne ??? Extra "Wartung" steht da nicht mit drauf, wer hat hier wen über`s Ohr gehauen?

sth70

Na VW dich. Denn auch wenn die Wartung mit drin ist, billiger wird sie dadurch nicht, man bezahlt sie ja nur monatlich in kleinen Teilen. Wenn du sie bisher nicht bezahlt hast, hast du ja schon 1,5 mal für die Inspektion Geld gespart. Also im Endeffekt, hast du bisher gewonnen.

Ich denke, die Werkstatt würde sich nicht querstellen, wenn das Wartungspaket mit drin wäre, wenn die bekommen ja aus dem Vertrag für jede Inspektion wieder die Kosten erstattet von VW direkt.

Was in der Werbung drin steht, nützt ja nix, wenn man es nicht auch abschließt.

Aber lass das doch mal von VW (Bank) mal kontrollieren, was nun jetzt abgeschlossen ist oder nicht.

Eigentlich ist das ganz einfach. Solltest du das damalige All-Inclusive-Paket genommen haben, dann müsste das im Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag entsprechend vermerkt sein. Dann solltest du auch im Nachgang von der VW-Leasing einen Wartungsvertrag mit einem Einleger für das Bordbuch erhalten haben, auf dem die Werkstatt die entsprechenden Arbeiten quitieren konnte.

In dem Paket sind bis zu maximal drei Inspektionen ensprechend des Serviceplans bis max 100.000 km und nur so lange, wie die Finanzierung läuft. Darin sind bis auf entsprechend gekennzeichnete Zusatzarbeiten alle Kosten inklusive Material(Öl, alle benötigten Filter etc.) enthalten.

am 8. November 2010 um 17:32

Das Problem ist hier, das 3 Inspektionen schon weg sind. 30tkm Öl, dann die 60Tkm Inspektion + Ölwechsel (gilt als 2), damit hat es sich erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das Problem ist hier, das 3 Inspektionen schon weg sind. 30tkm Öl, dann die 60Tkm Inspektion + Ölwechsel (gilt als 2), damit hat es sich erledigt.

Das ist Unsinn. Wenn du in deinen Serviceplan schaust, dann wirst du feststellen, daß die 60.000er den Ölwechsel beinhaltet und nicht separat abgerechnet werden darf. Deshalb hat ja auch die 60.000er einen höheren Zeitwert.

Übrigens spreche ich aus Erfahrung, habe das an meinem 2.0TDI DSG, Auslieferung 11/06, durchexerziert. 01/08: 24.900 km Intervall-Serv.; 04/09: 48.700 km Intervall-Serv.;10/09: 60.000 km DSG-Ölwechsel; 05/10: 72.500 km Intervall-Serv. Inspektion. Alles anstandslos über den Wartungsvertrag abgerechnet, ohne Zusatzkosten.

am 8. November 2010 um 18:12

Hmmm. Ok, ich hab ja nicht mal die 60tkm in 4 Jahren geschafft. Vielleicht haben die deshalb auch beide Einträge im Einleger mit einmal unterschreiben. :confused:

War da nicht mal so da die Inspektion da nicht mit drin ist wenn man dafür etwas anderes günstiger bekommen hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

 

War da nicht mal so da die Inspektion da nicht mit drin ist wenn man dafür etwas anderes günstiger bekommen hat ?

Was willst du uns damit sagen? Kannst du das übersetzen, so daß wir das verstehen.

Wartungsvertrag bleibt Wartungsvertrag.

Ich meinte man hat den Wartungsvertrag nur bekommen wenn man dafür auf etwas anderes verzichtet hat . Oder umgekehrt .

Eben nicht. All Inklusive beinhaltete die Finanzierung, Wartung und gegebenenfalls eine Versicherung( Prämie Light Plus).

Ich hatte Finanzierung(1,9% statt 0,9%, weil keine VVD-Versicherung abgeschlossen) und Wartungsvertrag inklusive.

Genauso wurde es auch beworben und angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Eigentlich ist das ganz einfach. Solltest du das damalige All-Inclusive-Paket genommen haben, dann müsste das im Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag entsprechend vermerkt sein. Dann solltest du auch im Nachgang von der VW-Leasing einen Wartungsvertrag mit einem Einleger für das Bordbuch erhalten haben, auf dem die Werkstatt die entsprechenden Arbeiten quitieren konnte.

In dem Paket sind bis zu maximal drei Inspektionen ensprechend des Serviceplans bis max 100.000 km und nur so lange, wie die Finanzierung läuft. Darin sind bis auf entsprechend gekennzeichnete Zusatzarbeiten alle Kosten inklusive Material(Öl, alle benötigten Filter etc.) enthalten.

So ist es, auch ich habe das Paket bekommen/genommen. Dazu gab es noch das erste Jahr die Kfz-Versicherung kostenlos, sowie die kostenlose Garantieverlängerung um zwei Jahre, das war echt ein klasse Paket... :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Tour - Ärger wegen kostenloser Inspektion