ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hallogen oder Xenon beim Bravo ?

Hallogen oder Xenon beim Bravo ?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:58

Hallo

ich hab den neuen Bravo in die endere Wahl einer Kaufentscheidung die im Oktober ansteht genommen.

Weiß von euch jemand ob sich die 680 Euro fürs Xenonlicht lohnen,oder hat der auch schon so "gutes Licht".?

Würd das Geld nur investieren wenn die Hallogenversion eine "Müde Funzel" ist.

 

Grüße aus Südbaden.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Juli 2007 um 19:55

Zitat:

Diese Ausschußlampen brennen sogar im Testlauf, werden aber elektronisch wegen nicht sichtbarem Glasbruch ausgesondert, also Finger weg!!

Ich finde es komisch, dass du dies so schreibst, denn es geht ja eigentlich nicht wirklich um "Glasbruch". Soviel ich weiss ist das Problem vielmehr ein gebrochener Keramikisolator... Mit einem gebrochenen Glaskolben würde ja nichtmehr viel laufen...

Bez. den Ebay Dingern: wie ich auch gerade nachgelesen habe, sind vorallem Fernost-Plagiate problematisch. Dennoch gibt es auch da Schnäppchen... Vorallem wenn man die Merkmale eines "echten" Brenners kennt, kann eigentlich ned viel schiefgehen...

 

Mehr Infos finden sich übrigens noch auf dieser Super Site...:

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

 

sehr lesenswert!

edit:

Beim Kauf eines neuen Superb L&K Edition 2007 gabs übrigens 2 Jahre Garantie auf Brenner und Vorschaltgerät :-D

Die Diskussion Xenon Pro oder Contra beim Kompakten sollte anders geführt werden. Bei einem Fahrzeug, welches 12.000 km im Jahr meist tagsüber bewegt wird, könnte man drauf verzichten. Für den Wiederverkauf ist Xenon in dieser Klasse weniger relevant- zumindest ist fehlendes Xenon kein No-Go wie bei der Oberklasse.

Fährt man aber regelmäßig viel Strecke und regelmäßig abends oder nachts sollte man die Investition in Erwägung ziehen- Argumente Pro wurden ja ausreichend genannt.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

So so, Xenon ein Sicherheitsgewinn, aber auch nur für den der es am Auto hat. Der Scheiß ist oft so stark, dass der Gegenverkehr massiv geblendet wird. Philips Nightguide oder Osram Silverstar bzw. +30 oder +50 Birnen bringen es im normalen Scheinwerfer auch und blenden keinen.

Voll daneben!

Da Xenon - Autos eine automatische Leuchtweiteregelung haben müssen, blenden die viel weniger als die vielen "Halogenexperten" mit ihren alte verbastelten Gurken!

Geld für Wunderhallos noch da, aber 12,50€ für eine Scheinwerfereinstellung beim Freundlichen fehlen!

Hauptsache die Haare liegen!

Habe übrigens Bi - Xenon mit zus. Halogen Fernscheinwerfern (für die Lichthupe). Die Hallos sind trotz edler Lampen Funzeln gegen das Xenon Fernlicht!

btw: Ein Schiebedach kostet nicht weniger als Xenon - Licht!

@synallagma: So sehe ich es eigentlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

[...]

Frage: Hat der Bravo eigentlich Bi-Xenon oder nicht ??

Jep hat er!

Auch die Scheinwerferwaschanlage ist schön in der Stoßstange verbaut (nahezu unsichtbar) und nicht wie bei anderen (u.a. auch Mittelklassemodelle) eine einfache, ständig sichtbare Düse auf der Stoßstange.

Für 680 Euro nimmt man natürlich das Xenon Licht. Keine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von crishan

Für 680 Euro nimmt man natürlich das Xenon Licht. Keine Frage!

Wenn ich es selten brauche, warum!? Nur um es zu haben? Das wäre ja wie Allrad beim 100 PS-Cabrio, welches nur im Sommer gefahren wird.

Hallo,

nun mal zu den abgegebenen Kommentaren!!!!

Zuerst ich weiß gar nicht worüber wir uns hier unterhalten, wenn ich dieses Zitat lese:

Zitat:____________________________________________________

Ich finde es komisch, dass du dies so schreibst, denn es geht ja eigentlich nicht wirklich um "Glasbruch". Soviel ich weiss ist das Problem vielmehr ein gebrochener Keramikisolator... Mit einem gebrochenen Glaskolben würde ja nichtmehr viel laufen...

_________________________________________________________

Reden wir hier über Xenon-Lights oder reden wir hier über Repros?

Xenon-Lights haben gar keinen Keramikisolator!!

Vielleicht sollte ich mir die Zeit antun und mal einige Bilder ins Netz stellen , mal sehen.

Die haben auch nichts mit Blue-Lights zu tun, ist eine ganz andere Baustelle, aber ich denke es kommt hier auf intensivere Werte an als der Diskusionspunkt der Bauart.

Jetzt mal ganz einfach:

Haste die Kohle dafür und willst sie haben, nimm Sie dir!

Wohnst du tief drin im dunklen Wald und mußt abends da durch, nimm sie dir!

Wir leben zur Zeit in einem Land, das vor Beleuchtung und Lichtreklamen nur so strotzt!

sorry, wurde unterbrochen!

also es kommt immer noch vor das Nachts Autofahrer in der Stadt vergessen ihr Licht einzuschalten, wie kommt das?

Du könntest dir auch zusätzlich ein Blaulicht aufs Dach montieren lassen, könnte ja mal sein, dass dich ein Polizeiwagen überholt dessen Blaulicht kaputt ist und du ihm aushelfen könntest!

Effektiv: Nur du allein kannst dir diese Frage beantworten, und sonst keiner!

Schmerzt dich die Kohle lass es, hast du sie, mach es !!

Oder du legst Wert darauf, wenn du mit dem neuen Auto nach Hause kommst, dass der Nachbar erscheint und dich fragt: hatter Xenon, und du anworten kannst, hatter!!

Wobei es noch offen bleibt ob dein Nachbar dies wirklich unterscheiden kann!

Nun denn, mein Rat: Kauf dir ne Flasche Sekt, mach ne Kerze an, schließ dich ein und dann entscheide in aller Ruhe ob ja oder nein, die endgültige Entscheidung nimmt dir nämlich keiner ab!!

Ich wünsche dir alles Gute, und immer gute Sicht!

Gruß el-did

am 24. Juli 2007 um 16:59

xenon licht!

 

habe auch den neuen bravo der hatt auch kein xenon !und ich finde das normale licht ist hell genug !für € kannst du dir nützliches

zubehör kaufen!aber das muss du selbst entscheiden!

am 24. Juli 2007 um 18:08

hmh. nach einigen nachtfahrten im neuen fiat bravo muss ich fuer mich persoenlich das fazit ziehen, dass die standard halogenbeleuchtung am bravo nicht sonderlich toll ist und mich auch nicht ueberzeugen konnte. dazu muss man allerdings wissen, dass ich auch kein sonderlicher xenon verfechter bin...

wuerde mir xenon auf jeden fall vor dem kauf ansehen, eventuell sorgt das ja fuer mehr durchblick...

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hallogen oder Xenon beim Bravo ?