1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hallo und Vorstellung... CC 3,6 4Motion

Hallo und Vorstellung... CC 3,6 4Motion

VW Passat B6/3C

Hallo Forumsleser,

auch ich bin schon seit Monaten ein (mehr oder weniger) passiver Mitleser. Das wird sich aber sicher ändern :-)

Ich bin 46 Jahre jung und seit 20 Jahren ein BMW-Fahrer. In dieser Zeit durfte ich so ziemlich alles aus der BMW-Palette bewegen.

Nun habe ich einen Schwenk zu VW gemacht und mir als Zweitwagen noch einen Mini Cooper S zugelegt (also doch noch nicht ganz weg von BMW...). Von VW ist es ein Passat CC 3,6 4Motion geworden und ich muss sagen, das ist ein toller Wagen!!!

Hier ein paar Details zum Wagen:

Farbe: Deepblack perleffekt

Zusatzausstattung ab Werk:

DSG
Radionavigationssystem RNS 510
Parklenkassistent mit Parkdistanz- Kontrolle vorne und hinten
Seitenairbags hinten
Rücksitze heizbar
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Metallic-Lackierung
Bi-Xenon-Lichtanlage (Bi-Xenon Lichtanlage, Adaptives Kurvenlicht, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Leuchtweitenregulierung automatisch, Scheinwerfer-Waschanlage)
Multifunktionslenkrad in Leder mit Tempomat, Automatische Distanzregelung ACC, Park Distance Control vorne und hinten, Rückfahrkamera, Parklenkassistent
Aussenspiegel rechts und links beheizt-, elektrisch verstell- / und einklappbar mit Bodenbeleuchtung
Ambientepaket (Fussraumbeleuchtung vorne, Ausstiegsleuchten in den Türen)

und noch ein paar weitere nette Goodies...

Tuning:

MTM BiMoto Felgen 8,5 x 19 Zoll mit 235 Pirelli PZero Rosso rundum
MTM (KW) Federn

Der PASSerati ;-) macht so richtig Spass...

Viele Grüsse

17 Antworten

was zahlt man denn für so eine lackierung beim tuner würde mich mal interessieren? das ist doch bestimmt nicht gerade günstig und kann man locker selber machen.

==> Hallo

Für die Bremszangen, Distanzscheiben und Radhalterungen habe ich 260 Euro bezahlt. Für die tadellose Arbeit finde ich das absolut ok (Arbeiten wurden gleichzeitig mit den neuen Rädern erledigt)...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cinquetrenta

was zahlt man denn für so eine lackierung beim tuner würde mich mal interessieren? das ist doch bestimmt nicht gerade günstig und kann man locker selber machen.

==> Hallo

Für die Bremszangen, Distanzscheiben und Radhalterungen habe ich 260 Euro bezahlt. Für die tadellose Arbeit finde ich das absolut ok (Arbeiten wurden gleichzeitig mit den neuen Rädern erledigt)...

Gruss

ist ok, aber ich persönlich würde es selber machen, ist ja kein ding. aber sieht wirklich gut aus, besser wie original.

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, aber wenn jeder sich hier in einem eigenen Thread vorstellen würde, wäre es hier zu unübersichtlich. Es gibt einen entsprechenden Sammelthread dafür und der sollte auch genutzt werden.

MfG

globalwalker