Hallo!!!!!

Audi A5 8T Coupe

Huhu, habe mir vor kurzem einen Audi A5, 2.0 TFSI quattro S-Tronic zugelegt und bin jetzt neu hier.
Habe von einem bereits angemeldeten User gehört dies wäre das beste Forum, also enttäuscht mich nicht 😉
Wollte nur mal "Hallo" sagen... 🙂 Lieben Gruß an alle begeisterten Audi-Fahrer!!!!!! 🙂

24 Antworten

Hi,

willkommen und viel Spaß hier im Forum, sowie mit deinem A5!

Ich wünsche dir und deinem Wagen immer eine Handbreit Asphalt unter´m Pneu 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Mukeloni

Büüüüüüüüldeeeeeeeeeeeeer !!!!!!!!!!!!!!! 🙂

Hallo und willkommen !

Das Bild aus der Frontperspektive finde ich ga-a-anz toll, bin beeindruckt.
Wünsche dir pannen- und unfallfreie Fahrt !

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl in zweierlei Hinsicht: Zum einen mit dem Fahrzeug, der Motorisierung und dem Quattro-Antrieb. Lediglich mit der S-Tronic konnte ich mich letztes Jahr schlussendlich nicht ganz anfreunden. Mir war deren Arbeit zu zappellig, zu nervig. Vielleicht sind sie und mein Fahrstil einfach auch nicht kompatibel, daher ist's der Schalter geworden und zum zweiten zum Beitritt in dieses Forum.
Ich habe bisher für alle meine Fragen kompetente und authentische Antworten gefunden und möchte dieses nicht mehr missen. Vielen Dank an alle Unterstützer, bei der Gelegenheit, Chapeau!

Vielen Dank, die Bilder sind mit Liebe gemacht.
Fehlt nur noch, dass ich meinen Wagen abends mit ins Bett nehme, so begeistert bin ich!
Habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden ihn bis in den 4. Stock in mein Schlafzimmer zu fahren.
Wenn jemand eine Möglichkeit findet bitte Bescheid geben 😉

Wünsche euch allen einen schönen Abend und vielen Dank für die tollen netten Begrüßungen!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Vielleicht hilft Dir das hier im A4-Forum weiter...

P.S.: Dein A5 sieht echt g... aus! Dies beflügelt mich dann schon wieder ein wenig bei meinem A4 das Optikpaket schwarz nachzurüsten...

Kann das nur empfehlen mit dem Optikpaket schwarz.

Ich habe lange überlegt, aber bin jetzt komplett zufrieden. Ist irgendwie das i-Tüpfelchen zu dem Wagen,

denn das Optikpaket hat nicht jeder.

Viele haben mir davon abgeraten. Grund: es würde "keinen Kontrast zu der Wagenfarbe geben und komplett schwarz ist doch

langweilig, so düster" - ich finde es genial!!!!!!!!!

Habe auch überlegt wegen A4, ist mir aber zu groß, aber ich hätte es da nicht anders gemacht.

Kann dir also nur dazu raten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Vielleicht hilft Dir das hier im A4-Forum weiter...

P.S.: Dein A5 sieht echt g... aus! Dies beflügelt mich dann schon wieder ein wenig bei meinem A4 das Optikpaket schwarz nachzurüsten...

Habe mir das jetzt mal angeschuot wegen dem Emble...werde dann wohl doch ein neues Thema starten müssen.

wenn ich richtig gelesen habe, raten die meisten davon ab, embleme lackieren zu lassen, weil es nicht hält wegen

dem steinschlag. Muss mal fragen ob das mittlerweile schon mal jemand machen lassen hat.

Oder ob schon mal jemand fertige gekauft hat (ich denke aber mal die wurden dann auch einfach nur lackiert).

Trotzdem danke für deinen Tipp, hat mir super weiter geholfen. Foren sind echt klasse 🙂

Zitat:

Kann das nur empfehlen mit dem Optikpaket schwarz.
Ich habe lange überlegt, aber bin jetzt komplett zufrieden. Ist irgendwie das i-Tüpfelchen zu dem Wagen,
denn das Optikpaket hat nicht jeder.

Ich hab's auch!

Und ich find's perfekt beim Phantomschwarzen!

Zitat:

Viele haben mir davon abgeraten. Grund: es würde "keinen Kontrast zu der Wagenfarbe geben und komplett schwarz ist doch
langweilig, so düster" - ich finde es genial!!!!!!!!!

Nix langweilig, nix düster - höchstens ein kleines bisschen böse! Und das passt schon so...

😁

lg vom goldblonden kv

Zitat:

Habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden ihn bis in den 4. Stock in mein Schlafzimmer zu fahren.

Nach Berlin ziehen, hier gibt es in Kreuzberg so etwas ähnliches:

http://www.carloft.de/v0/htdocs/index.php

😁

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Nach Berlin ziehen, hier gibt es in Kreuzberg so etwas ähnliches: http://www.carloft.de/v0/htdocs/index.php 😁

Ein Kumpel und ich haben uns 2 nagelneue Motocross gekauft, die war so schön ;-) dass ich sie in mein Wohnzimmer gestellt habe. Das wollte mein Kumpel natürlich auch, nur wohnt der im 4. Stock! Also eine Zaunlatte durchs Vorderrad, eine unter die Schwinge dann zu viert die Kiste hochgetragen im Altbau! Der Klang in der Dachwohnung mit Akrapovic war grandios (Die Nachbarin fragte später, ob er auch das Flugzeug gehört hat dass knapp über das Haus geflogen ist...)

Die Abfahrt im Hausgang hat er sich einfacher vorgestellt, er lag bei jedem Stockwerk vor einer Wohnungstür weil die Treppen immer schön gewachst sind ;-)

Nur so am Rande...

Nach Berlin ziehen, hier gibt es in Kreuzberg so etwas ähnliches: http://www.carloft.de/v0/htdocs/index.php 😁Finde Bremen eigentlich ganz schön, aber wenn ich mir das so anschaue ist das wirklich
ein Grund über einen Umzug nachzudenken 😉

Ein Kumpel und ich haben uns 2 nagelneue Motocross gekauft, die war so schön ;-) dass ich sie in mein Wohnzimmer gestellt habe. Das wollte mein Kumpel natürlich auch, nur wohnt der im 4. Stock! Also eine Zaunlatte durchs Vorderrad, eine unter die Schwinge dann zu viert die Kiste hochgetragen im Altbau! Der Klang in der Dachwohnung mit Akrapovic war grandios (Die Nachbarin fragte später, ob er auch das Flugzeug gehört hat dass knapp über das Haus geflogen ist...)

Die Abfahrt im Hausgang hat er sich einfacher vorgestellt, er lag bei jedem Stockwerk vor einer Wohnungstür weil die Treppen immer schön gewachst sind ;-)

Nur so am Rande...Gott, musste ich lachen als ich das gelesen habe! 🙂

Deine Antwort