Hallo Passat 3C Freunde

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe eine Frage kann man ein Passat 3C 2,0 FSI nur mit SuperPlus fahren oder geht auch Super?

Und

wer kann mir paar negative Seiten schreiben vom VW Passat 2,0 FSI Limo 150 PS, ab BJ 2006. Will mir vielleicht ein holen.

Ein Tipp wäre nicht schlecht was ich mir lieber kaufen soll folgende Autos stehen zur aus Wahl:

Alle ab BJ 2006 und alle 2,0 l Maschinen
Passat 2,0 FSI 3C
Golf 5 GTI
Seat Leon FR o. Cupra
BMW 320i
Audi A4 FSI
Audi A3 FSI

Danke euch herzlich in vorraus

MfG

Waldi

Beste Antwort im Thema

Ich fahre nur "normalen" Superkraftstoff. Das Du dir einen Säufer an Land ziehen willst weißt Du?
Die Maschine ist robobust, Durchzug und Sound ist o.k. aber der Verbrauch pendelt so um die 10,5L/100km.

Chris

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thill

Häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää??????????????????????????

Sorry, ich verstehe nicht was Du mir sagen willst, deine Tastatur klemmt anscheinend.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ich brauch nur die anderen beiträge von leuten anguckn die die kiste fahren hier im thread und da schreibt keiner, daß er über 10 liter im schnitt braucht. schau mal in den konfigurator, da steht der 2.0 fsi passat limo (sogar allrad) mit 8,7 liter drin, wo bitte ließt du da was über 10. ich brauch deine tatsachen nicht akzeptieren, da ich das auto selber oft genug fahre und soviel braucht er definitiv nicht (bin heute erst 60 km autobahn damit gefahren, geschwindigkeit ca. 160 - 170 und 2 o. 3x kurz 200 - 210 und hatte einen durchschnittsverbrauch von 10 liter am schluss auf der mfa, mit 130 und tempomat sind ~8 liter kein problem) aber ok, bei dir braucht er halt soviel und gut.

Man wie Recht Du hast. Ich bin auch mal von Leer nach Fankfurt und zurück gefahren. Stell Dir vor, mein Passat 2.0FSI mit 150PS hat nur 6,7/100km Liter benötigt. Sparsames Auto, oder?

Mein Konfigurator bei VW  hat damals irgendetwas von 11,5L-11,6L innerorts erzählt. Das brauche ich wirklich nicht.  Und 8 Liter mit Tempomat bei 130 ist normal. Fahr mal 2000 km jedesmal < 5km mit kaltem Motor im Stadtverkehr. Da liegst Du garantiert auch nicht unter 10L.

Aber generell ist es so, dass der 2,0 FSI nicht der Renner war, weil der Verbrauch für einen modernen Motor zu hoch war.

Chris
(Aber sorry der TE hatte eine Limo erwähnt , ich habe leider nur einen Vari)

Deine Antwort