Hallo Passat 3C Freunde
Hallo,
habe eine Frage kann man ein Passat 3C 2,0 FSI nur mit SuperPlus fahren oder geht auch Super?
Und
wer kann mir paar negative Seiten schreiben vom VW Passat 2,0 FSI Limo 150 PS, ab BJ 2006. Will mir vielleicht ein holen.
Ein Tipp wäre nicht schlecht was ich mir lieber kaufen soll folgende Autos stehen zur aus Wahl:
Alle ab BJ 2006 und alle 2,0 l Maschinen
Passat 2,0 FSI 3C
Golf 5 GTI
Seat Leon FR o. Cupra
BMW 320i
Audi A4 FSI
Audi A3 FSI
Danke euch herzlich in vorraus
MfG
Waldi
Beste Antwort im Thema
Ich fahre nur "normalen" Superkraftstoff. Das Du dir einen Säufer an Land ziehen willst weißt Du?
Die Maschine ist robobust, Durchzug und Sound ist o.k. aber der Verbrauch pendelt so um die 10,5L/100km.
Chris
16 Antworten
Ich fahre nur "normalen" Superkraftstoff. Das Du dir einen Säufer an Land ziehen willst weißt Du?
Die Maschine ist robobust, Durchzug und Sound ist o.k. aber der Verbrauch pendelt so um die 10,5L/100km.
Chris
Hallo Waldi,
ich muß Dir sagen,daß ich den Kauf eines Passat 3C Highline seit 2006 nie bereut habe.150 PS/Benzin
alles in allem - mein Vorredner hat nur bedingt recht- warum wenn ich " normal" fahre sind es rd 8L!
( Ich meine dann könnte er gleich einen anderen Wagen kaufen )
Mit normal meine ich natürlich 100 km/h - ansonsten nur Super ! - das war z.B. ein Grund für mich nicht
den TSI zu nehmen mit 170PS !
Es sind die Dinge des Lebens - ich wollte keinen Mercedes,keinen BMW und Audi wegen den Mehrkosten,nein ich habe meinen 4Jahre alten 3 BG gegen einen Werkswagen von VW ( 8Monate alt-
7.500km) getauscht - nie würde ich wieder einen Neuwagen kaufen - mehr Geld kann man nicht sparen.
Noch eins : letztens habe ich 3,00m Abdeckleisten für die Arbeitsplatte der Küche gekauft - super rein-
gepaßt - ich frage,ungeachtet der wesentlich besseren Raumabmessungen als beim Audi A4 - da
kann man nicht meckern !!
wenn Du zusätzliche Fragen hast - ruf an 034772-20254
- lenni2006 -
Hallo,
ich habe auch einen Verbrauch von rund 8l bei normaler Fahrweise muß aber fairer Weise dazu sagen das ich meinen mit 98 ROZ tanke. Hatte vorher einen Golf IV 1,4l und den bin ich auch mit 95 ROZ gefahren statt der erforderlichen 91 ROZ.
Das kann man als Geldverschwendung sehen aber ich bin der Meinung das ich auch nicht immer was einfaches trinken möchte damit es mir gut geht.
Um noch auf deine Auswahl der Fahrzeuge einzugehen würde ich mich für den Passat entscheiden. Denn BMW fängt erst beim 5er und Audi erst beim A6 an eine ordentliche Limousine zu sein. Der Golf V und die Seats sind Kleinwagen und fahren sich auch so, außer Du möchtest lieber ein Go Kart.😁
Zitat:
Original geschrieben von 78cruiser
Hallo,
ich habe auch einen Verbrauch von rund 8l bei normaler Fahrweise muß aber fairer Weise dazu sagen das ich meinen mit 98 ROZ tanke. Hatte vorher einen Golf IV 1,4l und den bin ich auch mit 95 ROZ gefahren statt der erforderlichen 91 ROZ.
Das kann man als Geldverschwendung sehen aber ich bin der Meinung das ich auch nicht immer was einfaches trinken möchte damit es mir gut geht.Um noch auf deine Auswahl der Fahrzeuge einzugehen würde ich mich für den Passat entscheiden. Denn BMW fängt erst beim 5er und Audi erst beim A6 an eine ordentliche Limousine zu sein. Der Golf V und die Seats sind Kleinwagen und fahren sich auch so, außer Du möchtest lieber ein Go Kart.😁
Danke für dein Tipp, eigentlich fahre ich gerne Autos die einen Sound und durchzug haben, dass man spürt wieviele Pferdchen unter der Haube hat. Wenn man in denn Sitz reingepresst wird ist ein geiles gefühl.
Ähnliche Themen
wenn er DSG hätte würd ich sagen DAS Auto (für mich) abe rhört sich alles ganz nett an. Preis scheint ok zu sein ist aber schon etwas "alt" mit drei Jahren....
Hallo,
ganz klar den TFSI/TSI und etwas OBD-Tuning (ca. 240-250PS PS )😉 . Den Motor kann man auch mit Super fahren . Ist sehr robust und macht richtig Spass , bei zum Teil weniger Spritverbrauch als der 150 PS und verursacht allgemein kaum Mehrkosten . Problem dabei , als Gebrauchter sehr rar , leider. Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen , ist eine sehr gute Alternative zum GTI , ausser dem Sound und von der Größe her sowieso 😉 .
grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von wowa1721
Hallo,habe eine Frage kann man ein Passat 3C 2,0 FSI nur mit SuperPlus fahren oder geht auch Super?
Und
wer kann mir paar negative Seiten schreiben vom VW Passat 2,0 FSI Limo 150 PS, ab BJ 2006. Will mir vielleicht ein holen.
Ein Tipp wäre nicht schlecht was ich mir lieber kaufen soll folgende Autos stehen zur aus Wahl:
Alle ab BJ 2006 und alle 2,0 l Maschinen
Passat 2,0 FSI 3C
Golf 5 GTI
Seat Leon FR o. Cupra
BMW 320i
Audi A4 FSI
Audi A3 FSIDanke euch herzlich in vorraus
MfG
Waldi
Hallo, habe einen PASSAT 3C Highline FSI 150PS 2/2005.
Der Verbrauch überwiegend Landstr. und Autobahn, lt. Anzeige 8,7 L.
Ich fahre vorwiegend Super, ist zugelassen. Wenn ich einmal günstige Gelegenheit in Österreich oder Schweiz habe, tanke ich Super plus,
sozusagen als Belohnung. Merke aber keinen Unterschied.
Mängel hatte meiner so viele, das würde den Rahmen sprengen aber jetzt ist alles o.k. Wenn der Preis stimmt würde ich ihn kaufen.
Heute würde ich eine Garantieverlängerung nehmen, denn meine Probleme z.B. Ölverlust am Motor sind erst nach der Garantie aufgetreten und das war ein richtiger Zirkus mit der Kulanz.
Gruß Many2
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
Die Maschine ist robobust, Durchzug und Sound ist o.k. aber der Verbrauch pendelt so um die 10,5L/100km.Chris
dann änder mal was an deiner fahrweise 😉 , 8 - 9 liter sind normal (mein dad hat einen passat mit der maschine, ich weiß also wovon ich spreche)
Hallo ,
ich kann über meinen 2.0FSI nichts negatives berichten.
Fahre immer SuperPlus , Verbrauch im Sommer zwischen 8 und 9 Liter , im Winter 1 Liter mehr ...
......also keine Rede von "Schluckspecht" .... , bei 90% Kurzstrecke !.
Gruß K.Koch
Zitat:
dann änder mal was an deiner fahrweise 😉 , 8 - 9 liter sind normal (mein dad hat einen passat mit der maschine, ich weiß also wovon ich spreche)
Schön für deinen Dad. Für eine derartige Aussage brauche keinen Dad. Ich darf schon alleine tanken und kann normalen 3 Satz. Glaube mir ich fahre seit 30 Jahren Auto, 20 Jahren Passat und weiss auch wovon ich spreche. Ich habe mich nicht beklagt. Lese doch mal im Forum nach, Du findest kaum jemand, der diese Maschine mit 8 Litern im Schnitt fährt, es sei denn der wird abgescheppt 😉 und angegeben ist sie von VW auch mit über 10L. Bei Vollgas und über 200km/h sogar über 24L/100km. Ja und, Leistung hat halt seinen Preis, also nichts schönreden, die Tatsachen akzeptieren und meine Fahrweise ändere ich deshalb nicht.
Chris
Zitat:
Schön für deinen Dad. Für eine derartige Aussage brauche keinen Dad. Ich darf schon alleine tanken und kann normalen 3 Satz. Glaube mir ich fahre seit 30 Jahren Auto, 20 Jahren Passat und weiss auch wovon ich spreche. Ich habe mich nicht beklagt. Lese doch mal im Forum nach, Du findest kaum jemand, der diese Maschine mit 8 Litern im Schnitt fährt, es sei denn der wird abgescheppt 😉 und angegeben ist sie von VW auch mit über 10L. Bei Vollgas und über 200km/h sogar über 24L/100km. Ja und, Leistung hat halt seinen Preis, also nichts schönreden, die Tatsachen akzeptieren und meine Fahrweise ändere ich deshalb nicht.Zitat:
Chris
Häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää??????????????????????????
Zitat:
Schön für deinen Dad. Für eine derartige Aussage brauche keinen Dad. Ich darf schon alleine tanken und kann normalen 3 Satz. Glaube mir ich fahre seit 30 Jahren Auto, 20 Jahren Passat und weiss auch wovon ich spreche. Ich habe mich nicht beklagt. Lese doch mal im Forum nach, Du findest kaum jemand, der diese Maschine mit 8 Litern im Schnitt fährt, es sei denn der wird abgescheppt 😉 und angegeben ist sie von VW auch mit über 10L. Bei Vollgas und über 200km/h sogar über 24L/100km. Ja und, Leistung hat halt seinen Preis, also nichts schönreden, die Tatsachen akzeptieren und meine Fahrweise ändere ich deshalb nicht.Zitat:
Chris
ich brauch nur die anderen beiträge von leuten anguckn die die kiste fahren hier im thread und da schreibt keiner, daß er über 10 liter im schnitt braucht. schau mal in den konfigurator, da steht der 2.0 fsi passat limo (sogar allrad) mit 8,7 liter drin, wo bitte ließt du da was über 10. ich brauch deine tatsachen nicht akzeptieren, da ich das auto selber oft genug fahre und soviel braucht er definitiv nicht (bin heute erst 60 km autobahn damit gefahren, geschwindigkeit ca. 160 - 170 und 2 o. 3x kurz 200 - 210 und hatte einen durchschnittsverbrauch von 10 liter am schluss auf der mfa, mit 130 und tempomat sind ~8 liter kein problem) aber ok, bei dir braucht er halt soviel und gut.