Hallo... öl wechsel + Ölfilterwechsel nur für 25€! Was halte ihr davon?
Hallo!! Ich weiss dass bei vielen ATU nicht beliebt ist.... aber wie findet ihr das Angebot???
Natürlich ist das öl von der eigenen firma und filter glaube ich auch.. heut hat halt ein kumpel diesen angebot genutzt und ich weiss nicht ob es schlecht oder gut ist... MFG
26 Antworten
Wenn auch nur EINER aus dem benannten AutoTeileUnternehmen die Hand in Richtung meiner Fahrzeuge ausstreckt gibt es was auf die Finger.
Edit: Ein Sry an die wenigen Guten + Bemühten in diesen Läden.
ÖW mache ich grundsätzlich selber! denn nur dann weiß ich zu 100% dass der motor ordentlich "ausgetropft" ist und das öl und filter eine anständige qualtät haben!
und am WE hab ich meistens sowieso genung zeit für die wagenpflege 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316Coupe
Hallo!! Ich weiss dass bei vielen ATU nicht beliebt ist.... aber wie findet ihr das Angebot???
Natürlich ist das öl von der eigenen firma und filter glaube ich auch.. heut hat halt ein kumpel diesen angebot genutzt und ich weiss nicht ob es schlecht oder gut ist... MFG
Wenn ich meinen Freundlichen das Öl wechseln lasse, dann kostet das wenn ich das Öl mitbringe auch nur 30€. Von daher finde ich das Angebot jetzt so "mäßig" günstig von ATU. Schließlich sollte es ja auch einen preislichen Unterschied geben zwischen Freundlicher und freie Werkstatt.
Will mal was dazu sagen, da ich da war :-) Ist in wie schon geschrieben eher ein Lockangebot (für kleine Wagen). Ein Kumpel von mir hatte die Bremsen runter gefahren bei ner A-klasse und da hätte sich das gelohnt, das gleich mitzumachen. Antwort des Mechanikers war, mit Öl, welches eine Mercedes Freigabe hat, kostet das um die 100 Euro. In die Kategorie würde ich jetzt einfach auch mal einen BMW einstufen. Hundert Euro finde ich jetzt zwar auch was viel, aber wenn man erhlich ist, sind 25 Euro inkl. Filter und Öl auf der anderen Seite zu wenig - da überlebt keine Werkstatt von, zumal die das ja versteuern muss.
Klasse fand ich aber die Aussage des Mechaniker "Also die Reifen können se noch diesen Sommer fahren, dann müssen die aber neu..." Ich mal kurz nachgemessen / Profiltiefe an der Vorderachse 5mm, an der Hinterachse 7mm, Alter der Reifen (Goodyear) 1,5 Jahre. 🙂
Ähnliche Themen
Ölwechsel für 25 €? Tolles Angebot. Wenn die Ölqualität den erforderlichen Spezifikationen entspricht...was spricht dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
und stell dich daneben wenn die den ölwechsel machen, nicht dass da aus versehen was schief geht
Bester Satz des Jahres 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Zuekki
verkauf dein auto lieber bevor was bei A T X machen lässt....da wo ich arbeite (nissan und volvo vertragshändler ) kostet 1L öl um die 17 euro mein ich...jetzt kannste selbst rechnen
Wer sein Öl vom Vertragshändler bezieht, ist selbst schuld und hat Geld zuviel.
Mein Öl bezogen aus dem Internet ist genauso gut und kostet die Hälfte.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Bester Satz des Jahres 😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
und stell dich daneben wenn die den ölwechsel machen, nicht dass da aus versehen was schief geht
Finde ich jetzt gar nicht so besonders.
Habe meinen Ölwechsel zuletzt auch bei ATu machen lassen (eigenes Öl) und mich selbstverständlich daneben gestellt. 😉
Einmal damit die das Öl gründlich ablaufen lassen und damit nicht zuviel reinkommt (nicht das erste Mal, können hier welche von berichten 🙄).
Also wenn ich einmal die Woche zum tanken fahre, dann ist das teurer. Bei einmal im Jahr Ölwechsel sollte man dann nicht über 10 Euro diskutieren. Ist schließlich der Lebenssaft des Motors 😉.
Hab am Freitag Ölservice beim 🙂 machen lassen und 70€ bezahlt. Wenn ich mal 10€ für den Filter ansetze dann bleiben bei 6,5 Ltr. Öl nicht mal 10€/Ltr. und davon ist der Mech. noch nicht bezahlt und die Werkstatt und die Ölentsorgung usw. Ich finde ein faires Angebot.
In der Zeit hab ich mir dann bei einer Tasse Kaffee noch vom Verkäufer ein paar Gebrauchte raussuchen lassen.
Dann gabs noch einen weiteren Stempel ins überfüllte Serviceheft und ich kann den guten Gewissens als checkheftgepflegt verkaufen.
Wenn mir der Ölwechsel zu teuer wäre, dann hätte ich mir keinen BMW kaufen dürfen wo 6,5 Liter Öl drin verschwinden 😁
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Also wenn ich einmal die Woche zum tanken fahre, dann ist das teurer. Bei einmal im Jahr Ölwechsel sollte man dann nicht über 10 Euro diskutieren. Ist schließlich der Lebenssaft des Motors 😉.
Hab am Freitag Ölservice beim 🙂 machen lassen und 70€ bezahlt.
Bei den von dir erwähnten 70€ hast du das Öl aber sicher mitgebracht!?
Dann hast du natürlich grundsätzlich recht. Wenn du da bei BMW aber mal 160 Euro oder mehr für den Ölwechsel stehen hattest, dann vergeht dir das Lachen.
Ich wechsle ca. 2x im Jahr und da macht es schon einen gehörigen Unterschied, wo man sein Öl wechselt und wo man sein Öl bezieht.
O.K. ich muss zugeben das war auch ein Angebot. Hatten mir nen Brief geschrieben das es ne Aktion bis ende März ist.
Sonst hätte ich das wahrscheinlich auch mal bei Mr. Wash machen lassen. So passte es halt wie die Faust aufs Auge weil die Bremsflüssigkeit auch noch gemacht werden musste.
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Wer sein Öl vom Vertragshändler bezieht, ist selbst schuld und hat Geld zuviel.Zitat:
Original geschrieben von Zuekki
verkauf dein auto lieber bevor was bei A T X machen lässt....da wo ich arbeite (nissan und volvo vertragshändler ) kostet 1L öl um die 17 euro mein ich...jetzt kannste selbst rechnen
Mein Öl bezogen aus dem Internet ist genauso gut und kostet die Hälfte.
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Finde ich jetzt gar nicht so besonders.Zitat:
Bester Satz des Jahres 😁😁😁😁😁
Habe meinen Ölwechsel zuletzt auch bei ATu machen lassen (eigenes Öl) und mich selbstverständlich daneben gestellt. 😉
Einmal damit die das Öl gründlich ablaufen lassen und damit nicht zuviel reinkommt (nicht das erste Mal, können hier welche von berichten 🙄).
Jap stimmt schon aber es hört sich so an als wenn die zu unfähig wären einen Ölwechsel zu machen..
Hab mal Bremsen hinten wechseln lasse das Angebot für 59euro komplette Achse hinten 5er golf.. was die da abgezogen haben will ich garnix sagen..
Zitat:
Jap stimmt schon aber es hört sich so an als wenn die zu unfähig wären einen Ölwechsel zu machen..
Das hört sich nicht nur so an, das ist tägliche Realität - hart + grausam 😁