Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hallo, Mein auto Pfeift beim Gas geben

Hallo, Mein auto Pfeift beim Gas geben

Themenstarteram 16. August 2008 um 21:49

Huhu,

Ich hätte da mal so eine Frage (Mal Wieder) :-))) und zwar immer wenn ich gas gebe Pfeift mein auto so komisch was könnte das sein ??? und wie bekomme ich dieses Pfeifen weg :-)))))

O.O die denken doch alle immer wenn ich Gas geben Pfeife ich denen zu lach :-)))

Lg Franzi

 

Audi 80 b4 5 Zylinder Ng Weiß, Tiefer, 17 Mam 7 Felgen- 215/45/R17

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. August 2008 um 21:53

vieleicht holt er nur tief luft ;-)

oder was für ein pfeifen meinst du?

mehr so ein zischen?

Themenstarteram 16. August 2008 um 21:56

huhu,

hmm nee so eine art Pfeifen ist das .. als ob du sagen wir mal leise vor dich hinpfeifen würdes zb. ganz komisch das ist -.-

Lg

so:

- bremsen

- limalager

- keilriemen

- getriebe

- radlager

- defektes lager vom zündverteiler

mehr fällt mir grad nicht ein

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:04

hmmm,,

 

 

Bremsen neeee denke ich net da es zu 100% ausn motorraum kommt,,, Klima habe ich net, Der rimmen ist es auch net der hört sich ja anders an... (spreche aus erfahrung ) hihi :rolleyes:   Getriebe ??? hmm währe ja eigentlich net schlecht da ich eh ein neuen reinbekomm e :-))) Radlagen hmm weiß ich net....   Lager im Züntverteiler ?? sagt mir nichts ...... hmmm  Sontzt keine Ide ihr habt ihr lieben,,,   

 

 

 

Trotzdehm dankeschön ....

 

 

Lg Franzi

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

hmmm,,

 

Bremsen neeee denke ich net da es zu 100% ausn motorraum kommt,,, Klima habe ich net, Der rimmen ist es auch net der hört sich ja anders an... (spreche aus erfahrung ) hihi :rolleyes:   Getriebe ??? hmm währe ja eigentlich net schlecht da ich eh ein neuen reinbekomm e :-))) Radlagen hmm weiß ich net....   Lager im Züntverteiler ?? sagt mir nichts ...... hmmm  Sontzt keine Ide ihr habt ihr lieben,,,   

 

Trotzdehm dankeschön ....

 

Lg Franzi

nenene, franzi, ich meinte das lima (= lichtmaschinen)lager!

Das hört sich so an wie ein kleiner turbo und pfeift abhängig von der motordrehzahl. Ab und zu pfeift es aber nicht, ganz sporadisch..

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:11

huhu,,

Asoooo omg bin ike doof :-)) da könnte was dran sein da ich zurzeit eh probleme habe mit der lichtmachine.. ich muss immer bis zb. 3000 umdrechungen ziehen damit die lichtmachine mehr strom lifert bzw. überhaubt ladet..

also am besten nach einer neuen licht....... ausschuhalten oder ??

 

Lg Franzi dankeschön für die schnelle antwort :-))

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

huhu,,

Asoooo omg bin ike doof :-)) da könnte was dran sein da ich zurzeit eh probleme habe mit der lichtmachine.. ich muss immer bis zb. 3000 umdrechungen ziehen damit die lichtmachine mehr strom lifert bzw. überhaubt ladet..

also am besten nach einer neuen licht....... ausschuhalten oder ??

 

Lg Franzi dankeschön für die schnelle antwort :-))

mhm, die lima (Lichtmaschine) pfeift aber auch z.b. wenn sie trotzdem funktioniert.

also ich würd erst mal nix austauschen.

Also du hast doch eh den ng motor. bau einfach mal den riemen zur lichtmaschine ab und schau dann ob das pfeifen noch da is.

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:20

Springt er denn ohne lichtmachine an ? bzw. ohne denn rimmen?

am 16. August 2008 um 22:25

habe bei meinem auch immer so ein pfeifen (5 Zylinder), beim kumpel ist das auch so. Ist glaub ganz Normal. Hört sich ja nicht wie so ein pfeifen an, eher so wie bei meinem 20V T. wenn sich der lader auflädt....

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

Springt er denn ohne lichtmachine an ? bzw. ohne denn rimmen?

ja, er springt an (aber bitte nur den riemen zur lichtmaschine wegbauen, nicht den riemen zur servopumpe!!), dazu musst du die lima entspannen und dann kannste den riemen abnehmen.

Die batterie muss nur geladen sein. Wenn du den motor startest, müsste die Ladekontrolllampe weiterleuchten. Bitte nicht allzuviele verbraucher einschalten und nicht allzulange fahren, denn irgendwann is die batterie leer und man will doch nicht, dass du mitten auf der straße liegen bleibst;)

Also dann riemen abbauen, probefahrt machen und hören obs noch pfeift! aber nicht zu lange, sonst is die batterie leer (iss ja eigentlich prinzipiell nicht schlimm aber ärgerlich)

Zitat:

Original geschrieben von vr6doctor

habe bei meinem auch immer so ein pfeifen (5 Zylinder), beim kumpel ist das auch so. Ist glaub ganz Normal. Hört sich ja nicht wie so ein pfeifen an, eher so wie bei meinem 20V T. wenn sich der lader auflädt....

 

gruß

ja ist das limalager. pfeift bei mir auch ab und zu. klingt wie ein kleiner turbo..

is nicht tragisch

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:31

huhu,

oki dankeschön werde ich mal versuchen ob es daran ligt... wünsche euch noch eine jute nacht sweet dreams später ich gehe dann mal schlafen und wenns das war gebe ich euch bescheit bzw hier werde ich es reinschreiben :-)

 

man lisst sich höffentlich morgen bzw. die tage nochmal :-)))

am 17. August 2008 um 8:32

Bei mir pfeift das Limalager auch.

Das sind speziell Limas für Autos ohne Turbo.

Lima mit Turbo Effekt :-)

 

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:38

huhu,

Jap ihr habt recht das war die Lichtmachine... dankeschön für eure Hilfe... naja habe ich halt ein ungewolten Turbo drinne lach bye und danke nochmals

 

Lg Franzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hallo, Mein auto Pfeift beim Gas geben