Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. huhu,, Warum bekomme ich keine spurverbreitung auf mein auto ???????

huhu,, Warum bekomme ich keine spurverbreitung auf mein auto ???????

Themenstarteram 19. August 2008 um 7:10

Hallo,

 

ich habe ja eine audi 80 b4,,, und wollte hinten so 10 spurplatten draufmachen lassen... ich gekauft, zur werkstat damit und was ist sie passen nicht.. egal vom welchen herrsteller es passt einfach net..... lochkreis ist doch normallerweise 4* 108 aber bei mir ist es 4*108,5 wie kann es sowas geben ??

 

lg Franzi und dankeschön für die antworten schon mal :_)))))))))))))))

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. August 2008 um 8:17

Haste eigentlich noch andere Hobby`s als dein Auto ;)? Und ja, der Lochkreis ist 4/108, es muss passende Spurplatten für den Wagen geben...Vllt auch einfach mal die Werkstatt wechseln ;)

Ich gehe mal davon aus,das die nicht passen, weil die Zentrierbohrung nicht passt (wie z.B. bei Ford trotz gleichem Lochkreis)

Sollte eigentlich ein Gutachten dabei sein, da sollte alles wissenswerte drinstehen

am 19. August 2008 um 8:48

Als Single, gibts halt nur noch das schöne Auto... :p

nee, aber eigentlich sollten die dinger Passen.....

ich hab aber selber keine drauf....

wie habt ihr das gemessen,zwischen finger & zeigefinger :confused:

wenns 4x108er sind,kann schon sein,dass es wirklich die falsche zentrierung is !

is halt schon ne knappe geschichte,auch wenns die richtigen scheiben sind !

achtung jetzt kommt blöde frage :D

nen zentrierring der felgen steckt aber net noch an der anbindung ?:eek:

ansonsten wenns die richtigen scheiben & auto sind & es klemmt,kann auch mal nen grossreinemachen mit rostlöser & drahtbürste nen ganzes stück weiterhelfen,wenns dann passt auflageflächen fett mit kupferpaste einschmieren,damit sie nicht am karren festwachsen ;)

wenn das aber der grund sein sollt,würd ich mal über john`s vorschlag nachdenken ;)

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:53

huhu,

ja ist das denn sooo schlimm wenn ich gerne an autos bastel ?? :p    ich arbeite ja dafür hihi  und ja hobbys habe ich auch zb. mein hund, fahrradfahren, hmm schwimmen :-)))) hihi 

 

wir haben denn durchmesser mit so ein ding gemessen.. fragt mich net wie das heißt....   ähm die von der felge die plastückstücke meinst du jaaa  habe ich abgenommen :-))))   ne das problem ist ich bekomme Sie fast drauf nur ganz am schlus ist so eine art... Wölbung/Narbe oder wie man das nennt.

Ja die datein waren immer richtig... die von FK.. passen nicht und andere herssteller auch net obwohl im teilgutachten mein auto aufgeliestet ist -.-

 

Lg Franzi

dann passt die zentrierbohrung wie vermutet nicht.

Wenn die keine ahnung haben, woanders kaufen ...

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:56

huhu,

ich habe es in 7 verschiedenen autoshopsbzw. werkstätten versucht und nichts passt... seilbs bei ebay habe ich welche gekauft 3 mal aber keine passte -.-

 

lg Franzi

hmmh...gebündelte inkompetenz?

Spaß beiseite, angefast sind die distanzen aber schon an einer seite? die seite wurd auch auf die nabe gesteckt?passt trotzdem nicht?

wenn´s nur minimal ist, fase größer machen ...

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:00

nein,, wir haben alles probiert,, schon saubergemacht,, nichts -.- es ist echt 108,5 die narbe

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:01

die meinten zu mir vllt, ist die aufgeblüt oder so hmmm von der wärme ???

sorry, da muss ich dir widersprechen ... gibt es faktisch nicht ... selbst wenn,wie wolltest du deine felgen montiert mit 4x108? die passen ja auch...

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

die meinten zu mir vllt, ist die aufgeblüt oder so hmmm von der wärme ???

eher nicht ...

bisher hab ich wirklich den eindruck, die hatten keinen plan von dem,was die da montieren wollten ...

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:06

hmm und wo soll ich noch hin :-) um welche zu bekommen ,, haste da ne schöne seite für mich ? zv. ??

 

habe alle schon wieder weggegeben

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

huhu,

ich habe es in 7 verschiedenen autoshopsbzw. werkstätten versucht und nichts passt... seilbs bei ebay habe ich welche gekauft 3 mal aber keine passte -.-

 

lg Franzi

ich möchte mir das gar nicht bildlich vorstellen: im wohnzimmer stapeln sich wahrscheinlich schon die spurplatten..

mit einen ding hast du den durchmesser gemessen, soso:eek:

ich kann dir leider nicht helfen, vielleicht kann/DARF man die ja auch irgendwie abdrehen? oder musst du halt mal mit der drahtbürste alles schön saubermachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. huhu,, Warum bekomme ich keine spurverbreitung auf mein auto ???????