hallo leute

Audi A4 B5/8D

bin neu hier und brauche hilfe
hab schon so viel geld in meine karre gesteckt und geht immer noch nicht.nach bergabfahrten ruckelt er und wenn man kein gas gibt stirbt der motor ab.er stottert eine zeit lang und dann raucht er extrem und schwarz.hab schon turbo .steuergeraet.lmm.ladedrucksensor.dieselpumpe.ladedruckregler getauscht.hab auch nie so richtig 110 ps leistung .schon 4000 € investiert und nix.

26 Antworten

wenn der kraftstoff aus geht, stirbt der motor einfach ab, ein fehler wird dann normal nicht im stg abgelegt, aber wie gesagt nichts ist unmöglich..🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Zitat:

Original geschrieben von fireblaid

ich sag mal nix ist unmöglich. mit dem ring meinst du wahrscheinlich den schwalltopf in in dem die krafstoffvorlaufleitung liegt. bei dieseln mit verteilereinspritzpumpe sitzt ne pumpe im tank, die den topf immer voll macht, die einspritzpumpe holt sichs dann durch unterdruck direkt aus dem topf. pumpe düse motoren haben diese pumpe nicht mehr, die haben ne vorförderpumpe in dem topf sitzen, die den kraftstoff nach vorne pumpt. der sollte eigentich auch bei bergabfahrt immer voll sein,wenn genug sprit im tank ist.

Jup genau Schwalltopf!Aber wenn der jetzt undicht wäre,könnte es daran liegen!

wir müssten mal wissen, was der fürn motor drinne hat.. 🙂

Der redet nicht mit uns!😰 Dann können wir auch nicht helfen...........komm wir gehen!😁

Zitat:

Der redet nicht mit uns!😰 Dann können wir auch nicht helfen...........komm wir gehen!😁

gute idee!

Ähnliche Themen

Zitat:

tut mir leid ich musste weg,und die motornummer es ist ein afn motor

Zitat:

gute idee!

Zitat:

Original geschrieben von wolli der bastler

Zitat:

tut mir leid ich musste weg,und die motornummer es ist ein afn motor.mit ueber 300000 km

gute idee!

wenn es aber am diesel liegt dann müsste eigentlich der fehler weg sein wenn er den karren mal volltank...ich hab zwar nicht die ahnung von den dieseln aber das mit dem AGR klingt nicht unwahrscheinlich oder kann es nicht auch am LMM liegen die gehn doch gern mal bei die 110PS Hops (wenn die angesaugte luftmenge nicht mit dem ladedruck übereinstimmt) oder evtl. wenn der diesel sowas hat n75 und noch ne idee ist eine undichtigkeit im ladeluftsystem?

agr ventil und lmm habe ich ja auch scho getauscht und vollgetankt habe ich auch immer

Original geschrieben von LB-Cartec
wenn es aber am diesel liegt dann müsste eigentlich der fehler weg sein wenn er den karren mal volltank...ich hab zwar nicht die ahnung von den dieseln aber das mit dem AGR klingt nicht unwahrscheinlich oder kann es nicht auch am LMM liegen die gehn doch gern mal bei die 110PS Hops (wenn die angesaugte luftmenge nicht mit dem ladedruck übereinstimmt) oder evtl. wenn der diesel sowas hat n75 und noch ne idee ist eine undichtigkeit im ladeluftsystem?

Zitat:

agr ventil und lmm habe ich ja auch scho getauscht und vollgetankt habe ich auch immer.und momentan laueft die karre immer mehr im notlauf

[/quote

Auspuff innen zerbröselt. Verstopft dann immer bei Berabfahren zB...

HTC

Zitat:

Zitat:

agr ventil und lmm habe ich ja auch scho getauscht und vollgetankt habe ich auch immer.und momentan laueft die karre immer mehr im notlauf.aber komisch ist dass das auto nicht immer zickt.ab und zu zieht er wie die sau und dann wieder mal nicht

[/quote

ja das haben wir auch schon gemacht .der kat war komplett zu dann haben wir ihn ausgeraumt

Original geschrieben von HTC
Auspuff innen zerbröselt. Verstopft dann immer bei Berabfahren zB...

HTC

Deine Antwort