Hallo, könnt ihr mir sagen ob das Fahrzeug günstig ist?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen ob das Fahrzeug günstig ist und ob man das kaufen kann.

https://suchen.mobile.de/.../263277320.html?action=parkItem

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Im Vorfeld so eine Frage? Falsche Vorgehensweise. Bzw. von dir gut, für den Verkäufer schlecht. Da stimmt was nicht. Fahr hin und schau ihn dir an. Mach eine Probefahrt wenn der Motor kalt ist. Dann sollte in der Probefahrt auch eine Autobahn mit drin sein. Wegen Unwucht im Lenkrad/Reifen und dann fährst du von der Autobahn, stellst dich auf einen Parkplatz und öffnest die Haube. Dann hältst du nach Gerüchen und Undichtigkeiten sowie Geräuschen Ausschau. Wenn du dann noch immer begeisterst bist, warum nicht. Ein Diesel mit so wenigen Kilometern ist sehr selten, aber soll es geben.
Wenn du dann noch einen obendrauf setzen möchtest, hast du ein Diagnosetool bei dir und liest das Auto mal aus. Alternativ beim nahegelegenen TÜV, Dekra etc. Gebrauchtwagencheck machen lassen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 14. März 2019 um 14:39:27 Uhr:

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 14. März 2019 um 13:15:37 Uhr:

Ich finde eine Spülung ist einfach nur eine Quelle um Geld zu machen.
Ein Getriebe egal manuell automatik sollte regelmäßig einen Ölwechsel incl Filter bekommen,und dann ist das völlig ausreichend.
Vernünftige Fahrweise vorausgesetzt.
Sonst hält kein Getriebe egal welches und ob Spülung oder nicht.
Das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Problem war ja wohl, dass Mercedes eine Zeit lang propagiert hatte, dass das Getriebeöl für ein Autoleben lang gut sein soll. War es aber nicht und es wurde wieder anders gehandhabt. Bis dahin gab es aber Getriebe, die sehr lange keinen Ölwechsel bekommen haben. Und dann konnte es zu Problemen kommen. Und daraufhin hat Tim Eckhard die Spülmethode entwickelt. Und die ist in keinem Fall schlecht und hat schon vielen Usern den Getriebetausch (und somit ca 4500,- €) gespart. Hat aber wohl nicht bei jedem funktioniert - ich hatte letztens einen Beitrag von einem User gelesen dessen Getriebe sich danach wohl zerlegt hat,. Woran das dann lag - kann man glaube ich unterschiedlich sehen.

Der Reiniger greift die Lamellen an.

Na dann bin ich ja froh dass die bei mir nur mit bestem Öl gespült haben......grins

Deine Antwort