ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man Bj im Fahrzeug irgendwo evt codiert ablesen?

Kann man Bj im Fahrzeug irgendwo evt codiert ablesen?

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:54

Kann man das? Nur um zu sehen ob das Fz längere Zeit auf Halde stand?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn die Frontscheibe noch die erste ist, ist dort ein Produktionsdatum drauf (05 für 2005). Beider kleinen schwarzen Schrift in der Ecke.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:24

Scheibe wurde schon gewechselt. Schade! Sonst keine Chance?

Du kannst auf die Suche gehen und z.B. auf irgendwelchen Aufklebern, z.B. auf Steuergeräten, nach den Produktionsdaten suchen ...

Oder Du gehst mit dem Fahrzeugschein zum Freundlichen und bittest um Auskunft zum Produktionsdatum. Die können Dir das sehr genau sagen. Dann tust Du was in die Kaffeekasse und gut ist ...

Wenn Du freundlich darum bittest kriegst Du bestimmt auch 'nen Ausdruck dazu!

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Scheibe wurde schon gewechselt. Schade! Sonst keine Chance?

seitenscheiben

am 13. Juli 2008 um 18:45

Das Erstauslieferungsdatum und die Ausstattung ab Werk ist nach Eingabe der Fahrgestellnummer hier nachzulesen:

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

In der Liste der Sonderausstattungen steht ein Code 80X für das Modelljahr, z.B.

806 = Modell 2006.

Auf dem "alten" Brief stand doch immer das Datum, oder irre ich mich???

Zitat:

Original geschrieben von sdgm

Das Erstauslieferungsdatum und die Ausstattung ab Werk ist nach Eingabe der Fahrgestellnummer hier nachzulesen:

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

In der Liste der Sonderausstattungen steht ein Code 80X für das Modelljahr, z.B.

806 = Modell 2006.

Wobei das Modelljahr normalerweise von Juni bis Juni des Folgejahres geht.

Das Baujahr bei einem Modelljahr 806 Fahrzeug kann also von Juni 2005 bis Juni 2006 sein.

Und die russische Seite hat ggf. die neueren Fahrzeuge nicht in petto.

Gruß

Hyperbel

am 13. Juli 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Auf dem "alten" Brief stand doch immer das Datum, oder irre ich mich???

Sowohl im Brief als auch in der Zulassungsbescheinigung, die den KFZ Brief zum 1.10.2005 ersetzt hat, stehen nur das Datum der Erstzulassung und das Datum der letzten Fahrzeugtypzulassung.

Ich habe mal nachgeschaut und bin mir ziemlich sicher, das in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) unter Feld 24 das Produktionsdatum steht.

Bei mir ist das der 19.06.2007, das Datum der Erstzulassung steht unter B, bei mir der 29.06.2007.

Falls ich falsch liege, bitte verbessern!!!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von sdgm

Das Erstauslieferungsdatum und die Ausstattung ab Werk ist nach Eingabe der Fahrgestellnummer hier nachzulesen:

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

In der Liste der Sonderausstattungen steht ein Code 80X für das Modelljahr, z.B.

806 = Modell 2006.

Vielen Dank für den Link. Leider bin ich selber ein altes Modell und kann weder englisch noch russisch, aber immer noch besser als nichts.

Code 915: Habe 80 l bestellt und es sind auch 80 l Tankinhalt, laut hiesigem Code sind es nur 70 l. Vllt treibt jemand einen deutschen Link auf. Trotzdem vielen Dank.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich habe mal nachgeschaut und bin mir ziemlich sicher, das in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) unter Feld 24 das Produktionsdatum steht.

Bei mir ist das der 19.06.2007, das Datum der Erstzulassung steht unter B, bei mir der 29.06.2007.

Falls ich falsch liege, bitte verbessern!!!

Soll Zulassungsbescheinigung KFZbrief sein. Bei mir steht auf Zeile 24: Einleitungsbremse - (Minuszeichen)

Datum nur für EZ, sowohl im KFZbrief als auch KFZschein.

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich habe mal nachgeschaut und bin mir ziemlich sicher, das in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) unter Feld 24 das Produktionsdatum steht.

Bei mir ist das der 19.06.2007, das Datum der Erstzulassung steht unter B, bei mir der 29.06.2007.

Falls ich falsch liege, bitte verbessern!!!

Soll Zulassungsbescheinigung KFZbrief sein. Bei mir steht auf Zeile 24: Einleitungsbremse - (Minuszeichen)

Datum nur für EZ, sowohl im KFZbrief als auch KFZschein.

Hallo sillergi,

hast du denn den "neuen Brief" denn schon? Wie ich lese ist deiner von 2004. Die neuen Zulassungsbescheinigungen gab es erst ab 1.10.2005.

Ich habe mal eine Kopie von Feld 24 im "neuen Brief" gemacht, und angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

 

Soll Zulassungsbescheinigung KFZbrief sein. Bei mir steht auf Zeile 24: Einleitungsbremse - (Minuszeichen)

Datum nur für EZ, sowohl im KFZbrief als auch KFZschein.

Hallo sillergi,

hast du denn den "neuen Brief" denn schon? Wie ich lese ist deiner von 2004. Die neuen Zulassungsbescheinigungen gab es erst ab 1.10.2005.

Ich habe mal eine Kopie von Feld 24 im "neuen Brief" gemacht, und angehängt.

der neue brief hat rein garnichts mit dem baujahr des fahrzeuges zu tun!

Das ist mir schon klar!

Ist er aber der Erstbesitzer, und / oder hat vor dem 1.10.2005 zugelassen, hat er die alte Version vom Brief. Und dementsprechend steht in Feld 24 bei ihm wohl etwas anderes, gell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man Bj im Fahrzeug irgendwo evt codiert ablesen?