Hallo, könnt ihr mir sagen ob das Fahrzeug günstig ist?
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen ob das Fahrzeug günstig ist und ob man das kaufen kann.
https://suchen.mobile.de/.../263277320.html?action=parkItem
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Im Vorfeld so eine Frage? Falsche Vorgehensweise. Bzw. von dir gut, für den Verkäufer schlecht. Da stimmt was nicht. Fahr hin und schau ihn dir an. Mach eine Probefahrt wenn der Motor kalt ist. Dann sollte in der Probefahrt auch eine Autobahn mit drin sein. Wegen Unwucht im Lenkrad/Reifen und dann fährst du von der Autobahn, stellst dich auf einen Parkplatz und öffnest die Haube. Dann hältst du nach Gerüchen und Undichtigkeiten sowie Geräuschen Ausschau. Wenn du dann noch immer begeisterst bist, warum nicht. Ein Diesel mit so wenigen Kilometern ist sehr selten, aber soll es geben.
Wenn du dann noch einen obendrauf setzen möchtest, hast du ein Diagnosetool bei dir und liest das Auto mal aus. Alternativ beim nahegelegenen TÜV, Dekra etc. Gebrauchtwagencheck machen lassen.
46 Antworten
Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, Bremsen wurden vor kurzem erneuert, und das Getriebeöl bei Mercedes gewechselt
Hast Du ihn schon gesichtet und Probe gefahren?
Unabhängig vom Fahrzeug ist dein Titel des Themas extrem ungünstig gewählt!
Denn es ist ein Ausrufesatz und keine Frage - auch enthält ist keine minimalen Daten zum Fahrzeug und ist für andere Suchende nicht relevant um es wiederzufinden.
Bitte ändere es für die Allgemeinheit um den Nutzen anzuheben.
Würde den erstmal probefahren, dann kann man entscheiden. Wenn der keinen rost hat, der lack in ordnung ist (prüfe mit taschenlampe nach farbunterschieden) , gut fährt und keine probleme mit den ganzen komfortsystemen hat, könnte man den nur ein paar hunderter runterhandeln. Wenn was dran ist, was nicht im Inserat beschrieben ist direkt mal mit 4000 ansetzen und hochhandeln bis man sich trifft.
Inserate sehen oft gut aus, aber ich hab beispielsweise bei meinem ins klo gegriffen mit den komfortsystemen und lack.
Probefahrt und ankucken ist alles
Ähnliche Themen
Danke für die Info,
ich habe vorab mal abgeklärt was preislich machbar wäre bevor ich dort hinfahre
4500,-Euro wäre der absolute Festpreis !
Das gibt natürlich zu denken !
Unterlagen vom Serviceheft habe ich zugesendet bekommen zudem noch Rechnung unter anderem von den gemachten Bremsen und dem Getriebeölwechsel von Mercedes !
Im Vorfeld so eine Frage? Falsche Vorgehensweise. Bzw. von dir gut, für den Verkäufer schlecht. Da stimmt was nicht. Fahr hin und schau ihn dir an. Mach eine Probefahrt wenn der Motor kalt ist. Dann sollte in der Probefahrt auch eine Autobahn mit drin sein. Wegen Unwucht im Lenkrad/Reifen und dann fährst du von der Autobahn, stellst dich auf einen Parkplatz und öffnest die Haube. Dann hältst du nach Gerüchen und Undichtigkeiten sowie Geräuschen Ausschau. Wenn du dann noch immer begeisterst bist, warum nicht. Ein Diesel mit so wenigen Kilometern ist sehr selten, aber soll es geben.
Wenn du dann noch einen obendrauf setzen möchtest, hast du ein Diagnosetool bei dir und liest das Auto mal aus. Alternativ beim nahegelegenen TÜV, Dekra etc. Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Achte darauf, ob der KM Stand realistisch ist und ob die SBC Bremseinheit noch zu tauschen ist oder ob das schonmal gemacht wurde bzw. behalte das im Hinterkopf, das das in den nächsten ein bis zwei Jahren noch als größere Reparatur einzuplanen ist.
Sonst sieht er doch gut aus.
Ich würde mir mal die Frage beantworten, wer sich einen großen Diesel kauft, um dann letztendlich in 15 Jahren 130000km zu fahren. bei 8500km Jahresfahrleistung hole ich mir keinen großen Diesel. ich habe Zweifel am KM Stand und die Türverkleidungen und das Leder sieht auch nicht danach aus. Also am Besten TÜV Berichte, um die KM zu verifizieren. Inspektionshefte kann man heutzutage überall frei nach Wunsch ausgefüllt, erwerben.
@Sterndichen wie muss denn bei dir das Leder mit einem KM Stand von 130.000 aussehen (wie neu) ?
Also ich bin Dankbar dafür das du mehr auf den Bildern siehst wie ich aber bei mir auf dem Bildschirm sieht das Leder gut aus bis auf das Leder an den Türpappen auf der Fahrerseite !
Ironie Anfang Wie du siehst fahre ich ja den VW Polo könntenst du mir ein voll abgestempeltes Serviceheft besorgen :-) Ironie Ende
Was hier Leute alles besorgen können das ist schon mehr als Kriminell, und solche leute geben hier in Foren Tipps
Aber ich danke dir trotzdem dafür
Naja...Naturgemäß ist der Fahrersitz/Lenkrad und Pedalerie sowie Schaltsack am ehesten abgenutzt da der Fahrer ja bei jeder fahrt dabei sein muss - alle anderen Plätze im Auto werden i.d.R. weniger genutzt.
Am besten du lässt dir (falls vorhanden) mindestens die letzten beiden TÜV Berichte zeigen oder gehst wärhend der Probefahrt zum nächstgelegenen Prüfstützpunkt von Dekra/TÜV oder GtÜ oder gleich zu MB und sagst denen du willst das Auto kaufen und findest die Laufleistung passt nicht zum Fahrzeugalter und du bräuchtest eine unabhängige EInschätzung. Wird dich ein paar Euro kosten, ist aber gut investiertes Geld wenn es dich vor einem Kauf einer Krücke bewahrt, die tatsächlich dreimal so viel gelaufen ist wie der Tacho anzeigt.
Bei MB können die mit der FIN/VIN die Wartungshistorie abrufen. Da sollten zumindest die ersten paar Jahre ersichtlich sein. Und wenn er da schon 100000 km gelaufen war weißte schon Bescheid....
Zitat:
@Erfahrungsberichte schrieb am 6. März 2019 um 15:41:09 Uhr:
Ironie Anfang Wie du siehst fahre ich ja den VW Polo könntenst du mir ein voll abgestempeltes Serviceheft besorgen :-) Ironie EndeWas hier Leute alles besorgen können das ist schon mehr als Kriminell, und solche leute geben hier in Foren Tipps
Aber ich danke dir trotzdem dafür
Sorry, da hatte ich dich komplett mißverstanden. Ich dachte, du wärst für alle Arten von Tips dankbar und nicht nur für solche, die du hören möchtest.
Ich weiß nicht, wie deine Erfahrung mit Mercedes-Benz Fahrzeugen aussieht, aber aus meiner Erfahrung kann ich ruhigen Gewissens sagen "Ja, mit 130000km erwarte ich, dass das Leder bei einem Mercedes wie neu aussieht." Aber vielleicht habe ich ja keine Ahnung, fahre ja erst seit 1983 diese Marke.
Vielen Dank auch für "Solche Leute", was immer das auch heißen mag. Und deinen "Dank" kannst du dir irgendwo hinschieben, z.B. in den Kofferraum deines Polos.
Ich sage jetzt auch zu dem Fahrzeug nichts mehr.
Und nein, ich kann dir so ein Heft nicht besorgen, aber wenn man sich in Foren durchliest, dann werden solche Sachen eben angeboten. Und mich in die kriminelle Schublade zu stecken ist eine Frechheit, nur weil ich auf so etwas hinweise.
Was für leute in Foren unterwegs sind.....