hallo ich werde noch verrückt bremssattel v40 bj 2003

Volvo V40 1 (V/644/645)

hallo mein bremssattel saß fest nu habe ich ihn getausch doch jetzt ist keine feder mehr am bremssatel .
laut den daten wie ich ihn bestellt habe ist es der richtige sattel für meinen volvo v40. aber wie kann das sein das erst einer mit feder verbaut ist und nachher ohne ?ich drehe noch durch.

45 Antworten

link also diesen hier muss ich da noch was einstellen?
in nem anderen forum hatte mir einer geschrieben das bremssättel mit integrieter feststellbremse einstellen muss.

Ja der ist richtig. Vielleicht die Spannung des Bowdenzugs... kA wo man die einstellen kann.

Nabend,
das mit dem Fg.Nr. Reset Ende 2003 ist richtig!
Meiner ist von 02/2003 und hat schon die Fg-Nr. 996996
Ein paar Autos später hätte somit die Fg-Nr. 7-stellig werden müssen und deswegen hat man wohl wieder von vorne angefangen.

Aber man braucht ja nur zu wissen, dass man bei Bj. 2003 oder 2004 einen der letzten Phase 2 hat und somit kommen eh nur die Sättel ab Fg-Nr.426761 in Frage, da das Bremssystem in den letzten beiden Baujahren nicht noch einmal geändert wurde.

Bei mir steht der Wechsel nächstes WE auch an, da hinten links auf meiner letzten Reise nach Usedom 2x fest gegangen... knister, knister was ne Hitze ^^
Reparieren bringt i. d. R. nur kurzfristigen Erfolg, so auch mein Meister.
Über kurz oder lang kommt man nicht um einen neuen Sattel drum herum.
Und dann macht man besser gleich beide. Kosten im Set incl. Versand im Zubehör als Neuteil ohne Pfand knapp 160,- (gerade erst bestellt und bezahlt).

Das Lucas-System ist Grütze und auch so mancher VW hat da schon genug Probleme mit gehabt.

Beste
DOIT

160 für beide? Wo hast Du denn die her?

Ähnliche Themen

genau wo gibts die

Bei ATP über die Bucht

Link:
http://www.ebay.de/.../301219127161

und die passen auch bei mir?

Ja, das sind die, die passen

Einschränkungen
Wichtige Details zum Artikel Marke Modell Plattform Typ Baujahr Motor
ab Fgst.Nr.: 4267... Volvo V40 Kombi VW 1.9 DI 2000/07-2004/06 1870 ccm, 75 KW, 102 PS
ab Fgst.Nr.: 4267... Volvo V40 Kombi VW 1.9 DI 2000/07-2004/06 1870 ccm, 85 KW, 115 PS

Guter Preis
Die haben sowieso coole Preise und ich hatte mit dennen bis dato immer gute Erfahrungen. Liefern pervers schnell

dann kanns ja was werden und der preis ist unschlagbar
:-)

Zitat:

Original geschrieben von ravenzoi

dann kanns ja was werden und der preis ist unschlagbar
:-)

Siehst Du?

Und in der Überschrift schon hast Du Dich so verrückt gemacht.... for nothing

Hier wären Bosch Sättel für je 80€ Tacken

so habe jetzt aus der bucht denke die sind in ordnung :-) zwar haben se den preis erhöt aber noch akzeptabel :-) und kein lästiges altteil einschicken und pfand bezahlen.:-) supi wäre das jetzt geklärt.

Jetzt muß ich mal ganz doof fragen, wofür dient die besagte Feder??

Hintergrund ist folgender:

Vor zwei Wochen merkte ich dass mein hinterer rechter Bremssattel nicht mehr ganz so wollte wie ich. Also Auto zur Werkstatt (freie), bitte Bremssattel wechseln!

Soweit so gut! Vorgestern dann habe ich die hinteren Scheiben und Klötze gewechselt. Und was sehe ich da??? Der alte linke hintere Bremssattel ist mit der Feder ausgestattet, der neue rechts hinten hat keine Feder!!

Wenn ich meine FIN bei Skandix eingebe kriege ich auch nur die mit Feder angezeigt. Kann mich da mal einer aufklären ob es da funktionstechnisch einen Unterschied gibt?

Würde mich über eine aufklärende Antwort freuen.

Kai

da hat die freie werkstatt wohl nicht gewust was sie da einbauen.ich hatte das gleiche problem.habe mir dann anhand skandix und der nummer von volvo die richtigen bestellt.ich hatte auch erst den ohne feder verbaut.habe es aber lieber wieder so verbaut wie es vorher war mit feder.

Und nu hab ich den Salat! Auto steht zum 6+ Service bei Volvo und ich krieg nen Anruf dass der neu eingebaute Bremssattel nicht der richtige ist! Die Feder zur Rückstellung der Handbremse fehlt!

Na super!!! Da darf die vorher ausführende Werkstatt also wieder ran und auf den richtigen umbauen...

Deine Antwort