hallo ich werde noch verrückt bremssattel v40 bj 2003

Volvo V40 1 (V/644/645)

hallo mein bremssattel saß fest nu habe ich ihn getausch doch jetzt ist keine feder mehr am bremssatel .
laut den daten wie ich ihn bestellt habe ist es der richtige sattel für meinen volvo v40. aber wie kann das sein das erst einer mit feder verbaut ist und nachher ohne ?ich drehe noch durch.

45 Antworten

schau mal

da steht aber dann ab fahrgestellnummer 42... ich liege darunter

Das ist echt verwirrend....
Ruf da doch mal morgen an, bei Skandix und beim freundlichen....
Hol Dir 2x Infos ein, die werden bestimmt anhand der Fahrgest.Nr auch prüfen und Dir sagen welche

Vielleicht hat "A"ustausch "T"eile aus "U"ngarn, einfach nur falsch katalogisiert in ihrem Shop

Auf jeden Fall kriegst Du bei Skandix Abfrage mit Deiner Nr.... Sättel mit Feder raus

das werd ichmal machen :-) danke erst mal

Ähnliche Themen

Skandix gibt auf die Sättel mit Federn mit Fahrgestellnr. ab 42 an

und als Info schreiben sie:
passend für:

Dieses Teil passt zu Ihrem ausgewählten Fahrzeugmodell, sofern keine weiteren Merkmale abweichend angegeben sind: Volvo V40 (2004) 5-Türer B4184S2 M56
Fahrzeugtyp Modelljahr Fahrgestell Nr
Volvo S40 (-2004) V40 2000 bis 2003 ab 426761
ab 2004 -

das heist ?

Naaaa... der Shop sagt Sattel mit Feder ab Fahrgestellnr 426761
Würde heissen bis Nr ab 426760 wäre ohne Feder
Und Deine ist ja die 039643, also weit darunter....

Auf jeden Fall kann ein Anruf beim Freundlichen und im Shop nicht schaden.

Aber auch die sollten´s etwas genauer wissen

Die geben auch folgende Info an:
Marke: Eigenmarke / Own brand

Modelljahre: alle
Fahrgestellnummer: -426761 bis -850975
Einbauposition: Hinterachse rechts

Also besser 3 anrufe hahahaha

bin grad total down blick da nicht mehr durch .ich hatte mit einem shop ja telefoniert und der sagte der passt anhand meiner daten.und jetzt zweifel ich da extrem:-( weil habe den ja verbaut ohne feder und der hat gepasst jetzt wollte ich ja die andere seite noch umbauen und hatte mich immer wieder gefragt warum jetzt keine feder mehr dran ist .

Interessant wäre zu wissen, was die Änderung der Sättel anhand der Fahrgestellnr ausmacht....
Ob´s eine große technische Änderung war.... (aber du sagst ja, dass alles passt) oder ob´s was minimales war.
Das sollte in jedem Fall der freundliche wissen.
Also mich hätte das jetzt auch verwirrt, weil anhand der Nummer sollte es einer ohne Feder sein.

Ich hab mal mene Nr. gecheckt
YV1VW70823F983038
und Skandix sagt mir, ich müsste ein´s mit Feder haben.
Und meine verbauten sind mit Feder

die vorher hatten ja auch ne feder.hmmm könnt echt kotzen wenns die falschen jetzt sind. weil geld für noch mal welche sitzt im moment einfach nicht drin.??und aufs auto sind wir angewiesen frau ist krank und wohnen außerhalb.

Das Thema hatten wir vor zwei Monaten schon intensiv durchleuchtet. Kannst ja noch mal reinschauen. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...attel-hinten-welcher-t4903219.html?...

Mahlzeit,

es gibt unterschiedliche Sättel bei Phase 1 und Phase 2 Modellen.
Ich selbst habe mal gelesen, dass einige die Sättel vom Phase 2 nehmen, weil diese besser konstruiert sind. Ob die Beläge unterschiedlich sind weiß ich nicht. Habe mich auch schonmal vertan bei Teilebestellungen. Man muss sehr Aufpassern, da ein Phase 2 Modell anders konstruiert ist und viele Teile nicht passen.

MFG

blick trotzdem nicht durch

und verzweifel almälich .

hey ich hab dir doch nun schon alles erklärt. die fahrgestellnummern fangen bei mj 2003 wieder bei 0 an, deshalb ist deine kleiner als 400000 braucht aber trotzdem die neueren sättel. steht bei skandix übrigens auch ganz genau in der artikelbeschreibung.

Deine Antwort