Volvo V40 bj.1998 Zahnriemenwechselinterval?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo, VOLVO Gemeinde!!
Möchte einen V40 mit 258tkm holen, Zahnriemen bei 195tkm gewechselt - aber in September 2008))))
Meint Ihr nicht dass man nach 11 Jahren, unabhängig davon die Kilometer, es mal auswechseln muss??

22 Antworten

Moin,
auch wenn du nicht verrätst , wat für n Motor der Elch hat , ja tausch den Riemen , 10 Jahre sind lang genug .

MfG

Wechselintervall war 120000 km bzw. 7 Jahre, von daher würde ich den an deiner Stelle neu machen.

Ok, danke Euch!! Der Elch ist ein 1.6 16V mit 105PS glaube ich!! :-)

Was würde es so ca. kosten ein Zahnriemenwechsel bei den Motor?

Ähnliche Themen

Moin,
das ist regional unterschiedlich , am besten du fragst bei ein paar Werkstätten bei dir in der Nähe ,
und musst dir überlegen , komplett , mir Rollen , Spanner und Wasserpumpe , was empfehlenswert ist , oder nur den Riemen .

MfG

Wie gesagt, es wurde komplett vor 11 Jahren gemacht.. auch wenn es seit dem nur knapp 60tkm gefahren

rechne 100 bis 150 Teuronen für den Zahnriemensatz , wenn du ihn kaufst , dazu 3 bis 4 Std Arbeitszeit .

Beispiel Zahnriemensatz :

https://www.autoteiledirekt.de/.../wasserpumpe-zahnriemensatz.html

Ja, so an die 300-350€ habe ich auch gedacht.. und werde es auch verkraften! Dann ist es für die nächsten 120tkm erledigt :-)

Ich bedanke mich erstmal

Erschrecke dich nicht , wenn du dich nach dem Preis in ner Werke erkundigst ,
Std- Sätze zwischen 50 & 100 Teuronen ..............

Ok, mal schauen :-)

Der Elch hat leider kein TÜV, sieht aber noch ganz gut aus - ohne sichtbaren Rost.. für sein Alter (EZ 1998) top im Schuss, nur habe ich Angst wegen dem Rost am Schwellern unter der Abdeckung!! Das er keinen TÜV deswegen bekommt... (((

Das ist der Gute.. vor allem der Preis für den alten Schweden ist verlockend!! :-)
Was meint Ihr?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1214904323-216-2912?...

Moin,
Also ein Bekannter von mir hatte den 1,6er . Und er hat ihn wieder verkauft, weil zu wenig Leistung für sein Gewicht. Mein 1,8er mit 115 PS ist auch etwas träge aber es geht .
Grüße Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen