Hallo ich habe Samstag im Neue A4 eine sitzprobe gemacht
Hallo ! Unsere Neue C Klasse ist für mich besser als der Neue A4.
Material auch nicht besser, wagen innen viel Enger, Kofferraummulde auch nicht ausgeschlagen, schlimmer die Batterie steht inder Mitte
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Hi Boofoode weiß zwar nicht warum du dich so aufregst , ich weiß ihr seit was besseres merkt man ja sehr oft. 😠😠😠😠
und du bist panne
Zitat:
Hi Boofoode weiß zwar nicht warum du dich so aufregst , ich weiß ihr seit was besseres merkt man ja sehr oft. 😠😠😠😠
Wieso aufregen? Das ist lediglich eine Feststellung, auch wenn das einigen nicht gefällt.
Du kommt doch aus dem Opel-Forum, dort ist man ja das Verlieren in Vergleichstest gewohnt. Nun ist die Marke Opel im Gegensatz zu VW oder Mercedes ziemlich bedeutungslos in der allgemeinen Wahrnehmung, so dass Fremdfabrikatler im Opel-Bereich eher selten sind. Nun stelle man sich vor, nach jedem verlorenen Vergleichstest, nach jeder schlechten Pressemeldung, nach jeder schlechten Zahl bei den Neuzulassungen kämen auch die "schlauen" Gestalten aus anderen Foren, um dort ihre Häme und Schadenfreude über Opels Trostlosigkeit auszudrücken. Themen dafür gibt es dort genug.
Im Passat-Forum wurde mal dieser Thread empfohlen: Wieder ein (unfairer) Bericht.. Man stelle sich mal vor, was hier los wäre bei so einer Themenstellung 😰 Da diskutieren fast ausschließlich Opel-Fahrer. Hier sind die Mercedes-Fahrer in den Threads eher in der Minderheit, sie "stören" im Grunde nur die Ruhe bei der Unterhaltung der Fremdfabrikatler 🙄 Wäre das Verhältnis im Opel-Forum auch so, dann kannst du dir ja vielleicht ausmalen, wie es dort zuginge. Das kann nicht gut für's Klima und für einen guten Umgang sein, in keinem Forum. Ein Opel-Fahrer hat mal folgendes geschrieben: "Im Opelforum bekomme ich gute Tipps und Hinweise, den Spaß habe ich hier im Mercedesforum." Dazu kann ich nur eines sagen: Es macht keinen Spaß, wenn man dauernd so einen Mist im eigenen Forum hat.
Dadurch dass MT jetzt auf der Startseite die vieldiskutierten Themen hat, hat sich das Problem insgesamt verschärft, da jetzt mehr User auf "Reisen gehen". Es ist prinzipiell eine gute Sache, wenn sich User mehr informieren. Aber leider wird das Angebot falsch verstanden und so versuchen nun zu viele User anderen Usern in deren Forenbereichen ihre Meinung aufzuzwingen. Wenn die das nicht interessiert, geht die Missionierung mit einer Beitragsflut weiter, was dazu führt, dass noch mehr Fremdfabrikatler über die Startseite in den Thread gespült werden. Dadurch wird es nicht besser. Auf Sachlichkeit und Gepflogenheiten des jeweiligen Forums wird dabei keine Rücksicht genommen, so kommt es vermehrt zu Streit, aber das ist nicht nur ein Problem des Mercedes-Bereichs. Da wird auf die ohne schon überlastete MT-Moderation noch einiges an Arbeit zukommen, wenn das nicht insgesamt aus dem Ruder laufen soll...
Hmm, ist ja jetzt ein bißchen Off-Topic geworden. Ach egal, ich habe ja auch sonst schon mal was Brauchbares für den W204-Bereich geschrieben, das kann nicht jeder hier von sich behaupten 😁
PS: Ich kaufe meine Autos nicht wegen irgendwelcher Vergleichstests 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lembke
Zitat:
und du bist panneZitat:
Herrlich 😁
Das wird wieder ein Fred wo man selbst während der Arbeitszeit nochmal kurz reingucken kann um sich ins Fäustchen zu lachen. Bravo, weiter so 😁
Ich glaube hier wirds noch lustig.
A4 innen enger? Is klar...
Ähnliche Themen
Jedes Auto hat seinen besonderen Reiz, jede Marke ihre Besonderheiten, ich möchte auch die anderen mit Respekt behandeln, aber Mercedes ist das Geilste und wer hier die C-Klasse schlecht redet ist einfach nur geil auf den Wagen, es ist leider so. Jeder würde gerne auch eine super schöne Frau haben, aber die die es nicht kriegen können, sagen dann einfach die ist mir zu blöd oder zu eingebildet. Wenn man darüber nachdenkt wird es einem klarer, unsere Gesellschaft ist heutzutage so aufgebaut.
Zitat:
Material auch nicht besser, wagen innen viel Enger, Kofferraummulde auch nicht ausgeschlagen, schlimmer die Batterie steht inder Mitte
Mensch Lembke,
hast du dafür extra noch eine Sitzprobe gebraucht?? 😕
Ein Blick auf deinen neuen W204 hat mir bereits genügt!
Mann, der sieht doch schon quasi "endgeil" aus, wie soll ein Audi da noch heranstinken können und dann noch ein A4? 😉
Nichts fällt bei Audi deutlicher auf, als die Unterschiede im Fahrverhalten zwischen A4 und A6. Wenn schon Audi, dann mindestens A6. So deutlich ist der Unterschied im Fahrverhalten zwischen einem W211 und einem W204 bei weitem nicht.
So, das ist meine Meinung, denn der Rest ist Geschmackssache und darüber kann man bekanntlich ja nicht streiten. 😉
In diesem Sinne
repeter42
PS.: Den Test in der Autobild gewinnt der Audi oder ich "fresse einen Besen".
Morgen,
ich glaube auch dass der audi mit einigem Abstand gewinnen wird. na und?
"ironie an"
mercedes-fahrer kaufen die c-klasse, weil sie für Sie das beste auto ist.
audi fahrer kaufen audi weil a) die Dienstwagen-policy nur audi, vw oder opel hergibt, b) weil audi bei den nachbarn so einen sportlich-dynamisch-stylischen ruf hat.
"ironie-aus"
im ernst, ich hatte auch die wahl zwischen audi und merc.. gescheiter 6zylinder gabs bei audi nicht., dito eine klasse-automatik, das multitronic zeug ist nichts für mich. TFSI ist klasse, aber nur im gti, im a4 ist der motor krawallig und durstig. kofferraum deutlich kleiner beim a4 avant, innnenraum etwa gleich und beim s203 auch gleichWertig. frontkratzer wollte ich nicht, hätte also wieder quattro nehmen müssen. den gibts aber wieder nicht mit allen motor/getriebekombinationen und das bei einem modell, das schon 500jahre auf dem markt ist. schade audi, aber premium ist für mich was anderes als bloße qualitätsANMUTUNG. aber die masse frisst das ja anscheinend.
fazit: bei den einstiegsmodellen mag audi einen kleinen vorteil haben, oben heraus offenbaren sich dann die gesamtqualitäten eines mercedes doch sehr deutlich.
gruß shodan
Zitat:
zudem können sie beide in der Detail- und Materialqualität nicht an den routiniert und solide gefertigten A4 heranreichen."
Das disqualifiziert die Autozeitung als seriösen Tester.
Denn, ein neu auf den Markt gekommenes Auto kann schlicht und einfach noch nicht "routiniert" gefertigt werden.
Das trifft selbstverständlich auch auf andere Marken zu.
Moin Moin!
Ist schon lustig zu lesen wie manche Leute hier im Forum versuchen krampfhaft jedem Leser weiß zu machen wie schlecht doch die C-Klasse ist. Darüber kann man echt nur schmunzeln....😉 Liegt wohl am unterdrückdem Selbstbewusstsein der Leute (focus333, jasmin1406, andreaa4 und wie sie nicht alle heißen....)! Keine eiziges sachliches Arrgument hier reingeschrieben, aber alles ist pauschal Scheiße an der C-Klasse, einfach nur lächerlich....😉
Ich glaube ich schreib auch mal im A4 Forum pauschal der neu A4 ist hässlich, mal schauen ergibt bestimmt ne witzige Unterhaltung...😁
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Kann ich ehrlich gesagt alles nicht nachvollziehen, da die Materialien und die Haptik im A4 sehr gut ist. Die Konstruktion mit der Batterie ist doch gut. Je nachdem, was da drin ist, ist die Batterie dann in der Mitte vom Reserverad oder vom Notrad. Was soll denn daran schimm sein?!
Zitat:
Keine eiziges sachliches Arrgument hier reingeschrieben
Ok, dann schreibe ich es für die Weitsichtigen nochmal:
Der A4 ist nicht enger, sondern geräumiger. Bei Bedarf anhand der nackten Zahlen der Innenraummaße gut nachvollziehbar.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ok, dann schreibe ich es für die Weitsichtigen nochmal:Zitat:
Keine eiziges sachliches Arrgument hier reingeschrieben
Der A4 ist nicht enger, sondern geräumiger. Bei Bedarf anhand der nackten Zahlen der Innenraummaße gut nachvollziehbar.
Ich dachte eigentlich auch, dass der A4 innen ein ganzes Stück größer ist als die C-Klasse.
Dann habe ich allerdings doch nochmal die nackten Zahlen verglichen (Quelle: Technische Daten auf der Audi- und Mercedes Hompage).
Dies sind die vom jeweiligen Hersteller angegebenen Abmessungen für die Limousine:
AUDI A4: lichte Innenbreite vorne: 1410 mm; hinten: 1380 mm
MERCEDES C-KLasse: vorne: 1440 mm und 1390 mm; hinten: 1462 mm und 1398 mm !!!
Naja, damit liegst Du judyclt, dann aber doch zumindest in der Innenraumbreite ziemlich daneben!! Bei den Längenmaßen wird es aber wohl anders aussehen (allerdings sind die Angaben bei Audi (bis jetzt) recht dürftig.
VG
Hi muß mal eins klar stellen auch wenn ich Opel Fahrer bin interessiere ich mich für andere Fabrikate wie zb . die C Klasse oder den A4 . Habe selber Mercedes Fahrer in der Familie und muß mir nur Scheiße von solchen Leuten anhören , Null Ahnung von einen Opel aber die große Fresse haben . Und eins steht doch schon wieder fest laut diesen Test in der Autozeitung ist der Mercedes sehr viel schlechter wie der A4 , in der Qualität nur auf Ford und Renault Niveau . Und noch was boofoode schlechte Nachrichten über Opel gab es schon lange nicht mehr , fast euch mal an die eigene Nase . Und noch was auch im Opel Forum sind fremde die über Opel Mist erzählen, nur das wir uns nicht so aufregen wie ihr. Gruß