Hallo ich brauche ganz drinend Hilfe e36 320i

BMW 3er E36

Hallo ich brauche Hilfe und zwar habe ich ein problem ich habe kein funken auf die zündkertzen und kein sprit kommt raus aus der leitung ich habe den 6 kolben ausgeweselt seit den springt er nich merhr an BMW e36 320i 24 V mit warnos wer kan mir helfen

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cybercan

leider noch nicht aber könte ja sein das das auch jemanden pasirt ist

also wenn an der kerze n stück rausbricht dann meistens nur weil die kerze die falsche für den motor war. wenns die richtige war und ein herstellungsfehler vorlag, dann hätte ich die reparatur an deiner stelle von bosch machen und bezahlen lassen - denn dann sind die dafür verantwortlich

Re: Hallo ich brauche ganz drinend Hilfe e36 320i

Zitat:

Original geschrieben von cybercan

...springt er nich merhr an BMW e36 320i 24 V mit warnos wer kan mir helfen

was ist eigentlich

warnos

? hat das was mit NOS am hut? würde vielleicht dann das 2cm loch im kolben erklären... 😮

aber mal davon abgesehen, als allererstes check durch ob die benzinpumpe läuft, dann ob die spulen saft bekommen und letztendlich ob die injektoren unter strom stehen ...

Frag mich grad,warum die Karre net mehr läuft,obwohl ja nur der eine Kolben gewechsel wurde?!
Ölwanne ab,Kurbelwelle lösen und Pleul sammt Kolben rausziehn (Kolben tauschen),dann alles wieder zusamenngebaut und Öl aufgefüllt. Fertig😁
Da komm ich weder an die Spritleitung,Zündung oder der gleichen.
Mhhhh...

Ps. die Bat ist aber wieder angeklemmt?😁

Re: Re: Hallo ich brauche ganz drinend Hilfe e36 320i

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Frag mich grad,warum die Karre net mehr läuft,obwohl ja nur der eine Kolben gewechsel wurde?!
Ölwanne ab,Kurbelwelle lösen und Pleul sammt Kolben rausziehn (Kolben tauschen),dann alles wieder zusamenngebaut und Öl aufgefüllt. Fertig
Da komm ich weder an die Spritleitung,Zündung oder der gleichen.
Mhhhh...

Ps. die Bat ist aber wieder angeklemmt?

*lol* und wie willst dann nach deiner Methode den Kolben ziehen, durchs Kerzenloch? 🙄

Hast du überhaupt Ahnung davon wie sowas geht? 😉

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Hallo ich brauche ganz drinend Hilfe e36 320i

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

*lol* und wie willst dann nach deiner Methode den Kolben ziehen, durchs Kerzenloch? 🙄

kann man den nicht nach unten rausziehen wenn die ölwanne und KW ab ist? *dummfrag*

Re: Re: Re: Re: Hallo ich brauche ganz drinend Hilfe e36 320i

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

kann man den nicht nach unten rausziehen wenn die ölwanne und KW ab ist? *dummfrag*

Wenn du ihn vorher zersägst, dann bestimmt 😁

LOOOOOOOOOOOOL ich habe es in meiner Ausbildung auch so gelernt, die kolben nach unten raus zu nehmen! Und als ich bei BMW geschuftet habe, haben wir das auch meistens so gemacht!

MFG

Re: Re: Re: Hallo ich brauche ganz drinend Hilfe e36 320i

Zitat:

Hast du überhaupt Ahnung davon wie sowas geht? 😉

Und warum konnte ich das damals bei meinem einem Mazda so machen?

Beim BMW hab ich das noch nie gemacht,richtig!

Ps. Wenn Du schon ein auf oberschlau hier machst,dann erklär doch wenisgtens auch mal warum es nicht gehen soll😉

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

LOOOOOOOOOOOOL ich habe es in meiner Ausbildung auch so gelernt, die kolben nach unten raus zu nehmen! Und als ich bei BMW geschuftet habe, haben wir das auch meistens so gemacht!

MFG

Wann hast du denn bei BMW geschuftet? Als der 02 noch das aktuelle Model war? Ganz sicher hast du das am R6 M50/52 noch nicht gemacht, ich hab hier einen M50 Block liegen, ich lade dich herzlich ein zu mir zu kommen und mir deine "Methode" vorzuführen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und warum konnte ich das damals bei meinem einem Mazda so machen?

Beim BMW hab ich das noch nie gemacht,richtig!

Ps. Wenn Du schon ein auf oberschlau hier machst,dann erklär doch wenisgtens auch mal warum es nicht gehen soll😉

1. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Reiskocher, sondern um einen M50/52 schon mal der Gedanke gekommen, dass es bei dem Motor ein klein wenig anderst sein kann? 😉

2. Wie willst du mit dem Kolben an den Hubwangen der Kurbelwelle und Hauptlagerböcken durchkommen, schonmal der Gedanke gekommen, dass der Zylinderabstand des M50/52 ein klein bißchen enger ist als beim Mazda?

3. Wie willst du beim Wiedereinbau des Kolbens die Kolbenringe spannen, wie stetzt du dann das Kolbenringspannband an oder brügelst du den dann mit dem Hammer rein?

4. Mit oberschlau machen hat das nichts zutun, man sollte aber schon zumindest einen Funken einer Ahnung haben wie sowas geht, bevor man andere denuziert und als unfähig hinstellt. Immerhin hat cybercan den Kolben gewechselt, du nach deiner eigenen Aussage ja noch nicht... 😉

moin !

ist zwar ot aber bevor es hier eskaliert ... die kolben gehen nach unten rauszunehmen, aber man bekommt sie von unten nie im leben eingefädelt, schliesslich muss man kolbenringe mit der zange zusammendrücken und den kolben dann gerade einsetzten, das geht nie im leben von unten ordentlich

warum der bock nicht anspringt kann dir so keiner erzählen, evtl is irgendwas kaputt, du hast irgendwas vergessen (was mich nicht wundern würde, wenn du so schraubst wie du schreibst ... 😉) oder sonstwas

mfg Jan

Zitat:

1. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Reiskocher, sondern um einen M50/52 schon mal der Gedanke gekommen, dass es bei dem Motor ein klein wenig anderst sein kann? 😉

Ja,ist mir in Sinn gekommen,meiner hatte nen Turbo,Allrad und nur 4Zylinder😁

Zitat:

2. Wie willst du mit dem Kolben an den Hubwangen der Kurbelwelle und Hauptlagerböcken durchkommen, schonmal der Gedanke gekommen, dass der Zylinderabstand des M50/52 ein klein bißchen enger ist als beim Mazda?

Kein Plan,müßte das bei meinem noch nicht machen! Läuft ja ohne Probleme😉

Zitat:

[
3. Wie willst du beim Wiedereinbau des Kolbens die Kolbenringe spannen, wie stetzt du dann das Kolbenringspannband an oder brügelst du den dann mit dem Hammer rein?

Siehe Punkt 2

Außerdem hab ich nichts in Richtung KFZ gelernt.

Zitat:

4. Mit oberschlau machen hat das nichts zutun, man sollte aber schon zumindest einen Funken einer Ahnung haben wie sowas geht, bevor man andere denuziert und als unfähig hinstellt.

Immerhin hat cybercan den Kolben gewechselt, du nach deiner eigenen Aussage ja noch nicht... 😉

Sieh mein post zu Oberschlau!

Ist doch schön für Ihn,wenn er das schon mal gemacht hat,bin garnicht scharf drauf!

@ e36Jan

Man kann den Kolben definitiv nicht nach unten rausziehen, du stehst mit der Unterseite des Kolbenhemdes an den Hauptlagerstühlen an, da diese Aufgrund des engen Zylinderabstandes hinterfräst sind

@ Limo320

Alles klar! 😉

Noch eines von unten

ok, ich gebe zu beim m50/m52 hab ichs noch nicht probiert, beim m10? (ja ich weiss ....) gings. wenn ich mir deine bilder ansehe, isses aber klar das es nicht geht

mfg Jan

Beim 4zylinder gehts!!!!

Deine Antwort