ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hallo brauche eure hilfe.........was für auspuffanlage einbauen??

Hallo brauche eure hilfe.........was für auspuffanlage einbauen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. November 2010 um 13:07

Hallo kann mir jemand helfen ....????!!!Und mir sagen was für ein Auspuffanlage ich auf meinen golf v fsi 1,6 mit chip tuning ..hat jetzt zirka 150ps....einbauen ....Habe gesucht im internet und bin auf diese Edelstahl Duplex Auspuffanlage VW Golf 5 mit ABE gestoßen!!Und bin mir nicht sicher ob ich sie kaufen soll!!!Da ich net weiss was für ein sound sie hat ????sie ist günstig kostet nur 350euro.......könnt ihr mir helfen und mir sagen welche ich kaufen soll ...am bessten wer günstig und guter sound .....habe ihn youtube einen gefunden Eisenmann http://www.youtube.com/watch?v=fVJNVms9zQ0 kostet 950euro.....aber ist mir etwas zu viel......

noch breuchte ich eine hackstoßstange mit parktronic ?? und sport kopfflügel...habe gesucht aber nix gefunden......

 

KÖnnt ihr mir bitte helfen.........Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du die 800 € lieber in einen Deutschkurs investieren. Du merkst anscheinend nicht wie lächerlich du dich hier machst. Wer nämlich gleich so ausrastet wie du, der muss schon ziemlich unterbelichtet sein.

Und meine Meinung zu nem Auspuff für nen 1.6er. Ich würde es lassen. Warum? Weils einfach nur noch prollig ist. Aber das scheint ja ganz gut zu dir zu passen, so wie du hier auftrittst.

Achja und zu deinen OZ Felgen. Fahre zufällig selber OZ Felgen, so wie viele andere hier. Du tust gerad so, als ob sich solche Felgen nur Millionäre leisten könnten.

Ich werde dich jetzt einfach auf meine ,,Ignorierliste'' setzen. Viel Spaß noch mit deinem Reiskocher und deinem 150 PS ,,GTI'' :p

Wenns dich glücklich macht in dem Glauben zu leben, dass du so viele PS hast dann will ich dir deinen Spaß nicht nehmen.

Am liebsten würd ich ja ganz anders mit dir reden, aber dann würde ich höchstwarscheinlich aus dem Forum verbannt und das Risiko bist du mir definitiv nicht wert.

 

Das Leistungsdiagramm würde ich trotzdem gerne noch sehen. Wer noch? :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. November 2010 um 19:40

A tut mir leid hab grad gesehen das du nicht einen golf 6 gti sondern einen!!!!!Volkswagen Jetta V (1KM) 1.6 ...hahahahahahaha ich lach mich kaputt !!!!und noch was du bist vieleicht ein deutscher und kannst besser dutsch schreiben aber auch nicht mehr !!!!!!ich bin ihn deutschland erst 8jahre und habe mehr als du .......ich finde das schonn krass.....ich bin kein Millionäre sonden ein junge aus der strasse der mit 13 jahren von polen hier her kamm!!!!wer macht sich hier zum deppen ???und mach was du möchtest ..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg

,,Ich bin kein Gangster, kein Killer, ich bin kein Dieb

ich bin nur ein Junge von der Straße''

Na wer kennts? :D

 

Achja und zu meinem 1.6er FSI. Ich habe ja ganz vergessen was du für ein Motor hast ;)

Hallo.

Ich lese die Kommentare als eine neutrale Person. Aber die Leistung von 150 PS durch ein Chip bei einer 1,6 Liter Maschine mit Serie von 102 bzw. 115 PS hinterfrage ich genau so wie die Anderen. Ich verstehe genug (nicht alles) von Motoren, um meine Zweifel zu haben. Könntest du netterweise meine Hinterfragung widerlegen. Was den Auspuff angeht, kann ich dir leider nicht helfen, außer dir eine auf jedefall aus Edelstahl zu empfehlen. Wenn der Verkäüfer dir Garantieren kann, das es auch Edelstahl ist, was er da verkauft, und die Schweißnähte unter RICHTIGEM Schutzgas für Edelstahl verschweißt sind, dann kannst du die aus ebay kaufen.

Gruß

KANAK

Themenstarteram 22. November 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von kanak

Hallo.

Ich lese die Kommentare als eine neutrale Person. Aber die Leistung von 150 PS durch ein Chip bei einer 1,6 Liter Maschine mit Serie von 102 bzw. 115 PS hinterfrage ich genau so wie die Anderen. Ich verstehe genug (nicht alles) von Motoren, um meine Zweifel zu haben. Könntest du netterweise meine Hinterfragung widerlegen. Was den Auspuff angeht, kann ich dir leider nicht helfen, außer dir eine auf jedefall aus Edelstahl zu empfehlen. Wenn der Verkäüfer dir Garantieren kann, das es auch Edelstahl ist, was er da verkauft, und die Schweißnähte unter RICHTIGEM Schutzgas für Edelstahl verschweißt sind, dann kannst du die aus ebay kaufen.

Gruß

KANAK

wie ich sehe sind hier auch normale leute !!!!danke werde ich sofort morgen nachfragen !!!!!!lg

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von ziperaehra

Zitat:

Original geschrieben von kanak

Hallo.

Ich lese die Kommentare als eine neutrale Person. Aber die Leistung von 150 PS durch ein Chip bei einer 1,6 Liter Maschine mit Serie von 102 bzw. 115 PS hinterfrage ich genau so wie die Anderen. Ich verstehe genug (nicht alles) von Motoren, um meine Zweifel zu haben. Könntest du netterweise meine Hinterfragung widerlegen. Was den Auspuff angeht, kann ich dir leider nicht helfen, außer dir eine auf jedefall aus Edelstahl zu empfehlen. Wenn der Verkäüfer dir Garantieren kann, das es auch Edelstahl ist, was er da verkauft, und die Schweißnähte unter RICHTIGEM Schutzgas für Edelstahl verschweißt sind, dann kannst du die aus ebay kaufen.

Gruß

KANAK

wie ich sehe sind hier auch normale leute !!!!danke werde ich sofort morgen nachfragen !!!!!!lg

Ich kann nur eins sagen was für ein deutschen nicht möglich ist ,ist für ein polen kein problem!!!!auf gut duscht ein pole schaft aus scheisse gold zu machen (scherz)aber ist soooOOOO.......das weiss jeder !!!!!

Moin,

@ziperaehra: Du weißt schon, dass Ausrufezeichen eine knappe Ware sind und eine Menge Geld kosten, oder?

Also denk bitte daran, eins reicht auch, in den meisten Fällen sogar ein normaler Punkt.

Ansonsten möchte ich dich bitten, allgemein verständliche Texte inklusive Absätze zu lesen.

Danke.

MfG

Haben die etwa die Einwanderungsprämie erhöht wenn man sein geld so zum Fenster rauswerfen kann und einen 1.6L Motor zu chippen.Ich habe auch nur einen 1.4L,das reicht ja um zu fahren :)

Die Sache ist die , die 600 Euro für das Chiptuning und die 800 Euro für den Auspuff machen dein Auto eben kaum schneller ! Es ist nunmal wirklich so,dass chiptuning so gut wie gar nichts bringt bei einem Saugmotor , und eine Auspuffanlage vieleicht 1PS !

Da bringt es dir mehr wenn du dir 100 Ausrufezeichen aufs Auto klebst...

Nicht böse gemeint,aber so ein Auto kannst du eigentlich nur optisch tunen.Sprich:

Andere Felgen (aber keine mit 19" und dünnen Speichen,weil sonst deine kleine Bremse noch kleiner aussieht)

Front + Heckschürze

Anderer Endschalldämpfer (reicht vollkommen!)

Tieferlegen

Andere Sitze,Radio usw...

 

lower it!

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Haben die etwa die Einwanderungsprämie erhöht wenn man sein geld so zum Fenster rauswerfen kann und einen 1.6L Motor zu chippen.Ich habe auch nur einen 1.4L,das reicht ja um zu fahren :)

Die Sache ist die , die 600 Euro für das Chiptuning und die 800 Euro für den Auspuff machen dein Auto eben kaum schneller ! Es ist nunmal wirklich so,dass chiptuning so gut wie gar nichts bringt bei einem Saugmotor , und eine Auspuffanlage vieleicht 1PS !

Da bringt es dir mehr wenn du dir 100 Ausrufezeichen aufs Auto klebst...

Nicht böse gemeint,aber so ein Auto kannst du eigentlich nur optisch tunen.Sprich:

Andere Felgen (aber keine mit 19" und dünnen Speichen,weil sonst deine kleine Bremse noch kleiner aussieht)

Front + Heckschürze

Anderer Endschalldämpfer (reicht vollkommen!)

Tieferlegen

Andere Sitze,Radio usw...

Wo du recht hast du recht ...aber mir geht es net um schneller zu sein wegen auspuff anlage sonder nur um den sound!!!!!!Mit den felgen hast du auch recht !!Habe mir schonn neue golf gti felgen ihn 18 zoll für 400 gekauft ohne reifen natürlich....!!!jetzt lackier ich ihn noch das sieht er optisch top aus....ich hab ihn schonn tiefer gelegt .danke für deine hilfe

leider ist der sound bei nem 4zylinder saugmotor ned unbedingt recht toll, noch 2 zylinder würden was bringen. evtl passt der gti esd, weil bei den meisten ebay anlagen hörts sich nur so an als würde man ohne auspuff rumfahren....

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

leider ist der sound bei nem 4zylinder saugmotor ned unbedingt recht toll, noch 2 zylinder würden was bringen. evtl passt der gti esd, weil bei den meisten ebay anlagen hörts sich nur so an als würde man ohne auspuff rumfahren....

Ja das dachte ich auch immer.Hab mich am samstag mit nem Freund in München getroffen,der hat sich vor paar Wochen auf seinen 1.4 TSI eine Edel01 Anlage (ab Turbo) raufmachen lassen.

do legst di nieda :D

ja hab die anlage vom stefan auch erst vor kurzem gehört aber is halt auch ein turbo und kein saugmotor. vor allem sieht die sehr deftig aus am heck des 5ers. würde ja für meinen auch eine beantragen aber 1700 öken für ein bischen spiegelndes blech is mir dann doch zuviel, da lausch ich dann doch lieber der quietschenden magnetkupplung.......:D

Ja genau von Stephan :)

mit dem Look vom Golf 4 R32 sieht das schon "knorke" aus !

@ziperaehra

Ein weiteres Problem ist bei vielen Auspuffanlagen dass sie einfach nicht richtig passen !

Du musst bedenken dass du dazu eine andere Heckschürze brauchst,die auch passt,sonst kann das ganze so aussehen:

http://www.autozeiger.com/export/616562167.JPG

Mein Tipp:

Kauf dir eine Heckschürze die dir gefällt oder lass dir eine originale anfertigen bzw. umändern.

Und dann gehst du zu einem Auspuffbauer und lässt dir auf deine heckschürze den Auspuff anpassen.somit passt dann SICHER alles , und du kannst dir aussuchen wie es aussehen soll und auch guten Klang !

Zitat:

Original geschrieben von ziperaehra

 

ein pole schaft aus scheisse gold zu machen (scherz)aber ist soooOOOO.......das weiss jeder !!!!!

In gewisser Hinsicht hat es Dein Chiplieferant tatsächlich geschafft.

am 22. November 2010 um 22:16

Ich sehe nicht mehr wirklich durch. Er hat einen 1.6 Motor und kauft sich neue Felgen.

Woher stammt dann das Profilbild? Und was ist das überhaupt für ein Ton?

Die andere Frage, die sich stellt - wie sollen die 50 Mehr-PS denn erreicht worden sein? Veralbern wir uns grad? Mein TSI hat auch 300 PS. Wenn das mal reicht...

Kurz zum Thema (obwohl ich glaube bringt eh nix):

Würde auch zu der GTI Variante (ESD + evtl. MSD) greifen - kommt man preiswerter bei weg und ist etwas ordentliches. Wer es lauter haben will, kann den MSD ja "weg" lassen und den ESD entleeren. *hust*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hallo brauche eure hilfe.........was für auspuffanlage einbauen??