ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Hallo, bin neu hier bei den Mini´s

Hallo, bin neu hier bei den Mini´s

MINI Mini
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:21

Moin moin,

habe mir einen Mini R52 Cooper S Cabrio JCW gekauft. Ich bin Ihn zwar noch nie gefahren, freue mich aber schon drauf.

Nun hab ich hier schon so einiges gelesen, konnte aber wenig oder für mich nur verwirrendes über die Generation des Motors, bzw. JCW kits lesen. Es wäre toll wenn Ihr mich da etwas aufkären könntet.

Also :

Cabrio Cooper S JCW Sidewalk ab Werk, so ziemlich alle Extras. Produkion 03.2008 geliefert 05.2008

Ich habe immer gelesen, das es ein Facelift gab, und auch JCW verändert wurde, auch in der Kompressor Ära. Betrifft mich das?

Danke für Eure Hilfe

Dorf

Ähnliche Themen
12 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Mini

Hier hast mal paar Details...

BJ 2008 JCW mit 211 PS hat einen Turbo, so meine Info...

Viel Spaß mit der Taschenrakete :D

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:27

Danke für die Info,

aber das Cabrio hatte eben 2008 noch einen Kompressor!?

Dorf

Wäre mir neu wenn in 2008 moch nen Kompressor vom Band lief, lass mich aber gern eines besseren belehren :confused:

Nach meinem Link wurden diese Kompressoren bis 2006 verbaut, nur im JCW mit GP-KIT länger wohl länger...

Aber in 2008 sollte es ein Turbo sein...

am 28. Juli 2011 um 14:47

Das Cabrio Sidewalk war das Sondermodell, das noch mit dem alten Motor als altes Modell neben dem neuen Hatchback und Clubman gebaut wurde. Ergo hat es auch noch den Kompressor. Damit verbraucht es etwas mehr als die Turbos, hat aber den "geileren" Motor. Und natürlich hat es die schicke Sidewalk-Ausstattung. Ich würde sagen: Ein guter Kauf. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:47

Hab gefunden,

das Cabrio wurde erst 2009 auf Turbo umgestellt. Steht auch in Deinem link.

danke, die Seite hat geholfen :-))

Dorf

...ist es dann ein JCW oder hat er dann nur das JCW KIT :confused:

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:56

Laut Datenblatt ist es ein Kit. Bestellcode 03AL.

Dorf

Zitat:

Original geschrieben von DORF

Laut Datenblatt ist es ein Kit. Bestellcode 03AL.

Dorf

aso, dann ist es kein JCW sondern ein S mit JCW KIT (da gibt es wohl auch Unterschiede!?) und dann kommt es hin mit dem Kompressor als Schluckspecht :)

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 12:53

an GolfVGti

Das mit den Unterschieden war ja meine Frage!? Das das ein Kit ist war mir schon klar!

Das mit dem Schluckspecht ist immer so das Ding woher man kommt, gelle! Für mich ist das eher ein Spar Auto.

Kann mir denn jemand sagen ob und dann auch wo die Unterschiede zwischen Kit nachgerüstet, kit ab Werk und JCW gibt.?

Danke Dorf

Zitat:

Ich würde sagen: Ein guter Kauf. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Dem stimme ich zu. Dann hat der wohl auch noch nicht den Riesentacho und man kann problemlos ein gutes Radio einbauen. Wäre das erste was ich täte, auch im Cabrio.

Zitat:

Ich habe immer gelesen, das es ein Facelift gab, und auch JCW verändert wurde, auch in der Kompressor Ära. Betrifft mich das?

Mitte 2004 gab es das Facelift, da wurde u. a. das Getriebe angepasst, vorher war die Übersetzung nicht gut, und auch noch einiges anderes.

Vor 2005 gab es den Works auch nicht ab Werk, sondern nur als "Bausatz". Man musste einen S kaufen, dann wurde ein Workskit mit anderem Kompressor, Zylinderkopf und Endtopf dazu gekauft und beim Händler eingebaut.

Am Ende hatte man dann einen Kompressor, Zylinderkopf und Endtopf über, oft wurden die für ein paar Euro bei Ebay versemmelt. Deswegen fahre ich auch keinen Works, mein Mini ist von 2004, das war mir zuviel Nepp. Ich bezahl doch nicht den halben Motor doppelt.:confused:

Erst ab 2005 gab es dann den Works ab Werk.

Die Unterschiede vom Works zum S mit dem Kit waren dann u. a. andere Felgen und Bremsen. Was sonst an der Austtattung noch anders war, daran kann ich mich nicht erinnern.

Bei deinem Cabrio ist es vielleicht auch so das er als S gekauft wurde, später kam dann das Kit dazu. Im Gegensatz zum aktuellen Modell gibt es beim Kompressor keinen technischen Unterschied am Motor zwischen Works und S. Der S hält von vornherein die höhere Leistung des Works und auch noch mehr locker aus. Deswegen hat der S mit dem Kit die selbe Leistung wie der Works. Das was der alte Motor an Sprit mehr verbraucht ist er auch stabiler.

.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Ich würde sagen: Ein guter Kauf. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Dem stimme ich zu. Dann hat der wohl auch noch nicht den Riesentacho und man kann problemlos ein gutes Radio einbauen. Wäre das erste was ich täte, auch im Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Ich habe immer gelesen, das es ein Facelift gab, und auch JCW verändert wurde, auch in der Kompressor Ära. Betrifft mich das?

Mitte 2004 gab es das Facelift, da wurde u. a. das Getriebe angepasst, vorher war die Übersetzung nicht gut, und auch noch einiges anderes.

Vor 2005 gab es den Works auch nicht ab Werk, sondern nur als "Bausatz". Man musste einen S kaufen, dann wurde ein Workskit mit anderem Kompressor, Zylinderkopf und Endtopf dazu gekauft und beim Händler eingebaut.

Am Ende hatte man dann einen Kompressor, Zylinderkopf und Endtopf über, oft wurden die für ein paar Euro bei Ebay versemmelt. Deswegen fahre ich auch keinen Works, mein Mini ist von 2004, das war mir zuviel Nepp. Ich bezahl doch nicht den halben Motor doppelt.:confused:

Erst ab 2005 gab es dann den Works ab Werk.

Die Unterschiede vom Works zum S mit dem Kit waren dann u. a. andere Felgen und Bremsen. Was sonst an der Austtattung noch anders war, daran kann ich mich nicht erinnern.

Bei deinem Cabrio ist es vielleicht auch so das er als S gekauft wurde, später kam dann das Kit dazu. Im Gegensatz zum aktuellen Modell gibt es beim Kompressor keinen technischen Unterschied am Motor zwischen Works und S. Der S hält von vornherein die höhere Leistung des Works und auch noch mehr locker aus. Deswegen hat der S mit dem Kit die selbe Leistung wie der Works. Das was der alte Motor an Sprit mehr verbraucht ist er auch stabiler.

.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 6:28

@ Need for speed2

(Bei deinem Cabrio ist es vielleicht auch so das er als S gekauft wurde, später kam dann das Kit dazu.)

Das hab ich schon vom Händler bestätigt bekommen das das Kit ab Werk verbaut wurde.

Danke.

Ich hoffe das ich ihn nächste Woche bekomme. Ist Mattschwarz Folie mit Night Spoke und Spurverbreiterungen!

Dorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Hallo, bin neu hier bei den Mini´s