hallo an alle
hiermit möchte ich allen leser und nutzer des e36 forums fröhlich guten tag sagen. seit heute bin ich ebenfalls besitzer eines e36 (werde bei gelegenheit fotos machen).
möchte euer forum auch ein großes lob aussprechen: verfolge dieses forum nun schon länger und ihr habt mir doch nützliche hinweise und tips gegeben. danke schon mal an alle!! auch muss ich sagen, dass der großteil der nutzer das gängige bmw-klischee zum glück entkräftet. da auch ich an der marke meinen gefallen gefunden habe, erfreut mich das umso mehr🙂
zu meinem auto:
328i coupe, bj. 96, scheckheft gepflegt, technisch ok, allerdings muss die spur nachgestellt werden (lenkrad ruckeln bei ca 100km/h und die tankanzeige geht nicht. optisch kein rost, allerdings ein paar kosmetische sachen zu machen. da ich mich vorher hier informiert habe, weiss ich, dass das nur kleinigkeiten sind (emblem vorne verblasst).
km 300000, allerdings langstrecke (nur AB), TÜV bis 07/11. getriebe schaltet einwandfrei (schalter) und das auto fährt 1a.
Habe das auto von meinem bruder bekommen, war also im familienbesitz, daher sind die km langstrecke garantiert. finde die leistung auf der AB einfach nur genial. bin nicht gerast, meine erste fahrt heute war zum händler, wo mein bruder sich den neuen (e61 525d 177ps, schalter) geholt hat. da ich vom mondeo mt 115 ps umgestiegen bin, finde ich die laufruhe und die strassenlage auch bei 180km/h beeindruckend. hatte 180 versehentlich drauf, nach dem blick auf den tacho war ich überrascht 😉 da das auto neu für mich war (auch die leistung von 193 ps), wollte ich eigentlich vorsichtig fahren. bins auch (schnitt 120km/h), bis auf die eine kurze ausnahme.
ich werde zukunft häufiger meinen beitrag im forum leisten, da ich an dem e36 sehr interessiert bin und wie gesagt vom forum positiv überrrascht wurde.
was ich noch machen will: bmw original alus besorgen (5stern design), da momentan nur plastikradkappen. optische aufbereitung aussen und innen. und die 2 techn. dinge.
ansonsten, freue mich riesig über den schönen bmw. bis jetzt kann ich sagen, der motor ist ein gedicht.
habe für das auto 1300 EUR familienpreis gezahlt. lt. dem händler, bei dem mein bruder den neuen gekauft hat, wäre der kunden VK ca. 1900 und der händler EK ca. 1500. kommt das hin??
Ach so, inspektion steht demnächst an. mir ist auch klar, dass ich in das auto jetzt noch ein bisschen geld investieren werde. hoffen nur dass er noch ein paar kkm hält. sind 300000km langstrecke für den motor viel?
gruß an alle
peter
Beste Antwort im Thema
Hi,
bzgl. dem Kilometerstande: Keine Panik, der hält bei guter Pflege nochmal so lange.
Kannst ja mal bei interesse die beiden Threads lesen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-inside-inklusive-quiz-t2488870.html
http://www.motor-talk.de/forum/320i-mit-fast-500-000-km-t2543898.html
VG
Thomas
13 Antworten
Na toll, da nennt sich einer "heiss heiss" und entpuppt sich dann als "Peter". 🙁 🙁 🙁
da ist ja die ganze Vorfreude im Arsch.... 😁
Trotzdem: Herzlich Willkommen. 🙂
Wart mal bis manche Leute den Km Stand lesen...dann is schon wieder Herzinfarktalarm angesagt.
Ansonsten: Welcome to MT
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Na toll, da nennt sich einer "heiss heiss" und entpuppt sich dann als "Peter". 🙁 🙁 🙁
da ist ja die ganze Vorfreude im Arsch.... 😁Trotzdem: Herzlich Willkommen. 🙂
zum namen: ist mein spitzname und kommt definitiv nicht von mir!!
hat nmit meinem nachnamen zu tun🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Wart mal bis manche Leute den Km Stand lesen...dann is schon wieder Herzinfarktalarm angesagt.Ansonsten: Welcome to MT
oh je... so schlimm??
na, ja...bin auch glücklich, wenn das auto nur 2 jahre noch hält.
er wirds
bei mir gut haben. weiter regelmäßige pflege und garagenwagen. ausserdem hab ich mich unklar ausgedrückt, den mondeo hab ich noch und nutze ihn vorwiegend im alltag. der bmw wird ein nettes we auto.
ich weiss 300000 km für we auto klingt komisch, aber ... klingt komisch, ist aber so.
hätte ihn auch nicht genommen, wenn nicht mein bruder ihn vorher lange gefahren wäre und ich weiss, dass das auto ok ist.
gruß peter oder heissheiss, wie es beliebt 😉
Zitat:
Original geschrieben von heissheiss
oh je... so schlimm??
Ich dachte, du hast hier schon ein bisschen mitgelesen? 😉
Es gibt hier viele, die den Kilometerstand als den einzigen den Fahrzeugwert beeinflussenden Faktor sehen. Wenn mans vernünftig betrachtet, ist aber der allgemeine Pflegezustand viel wichtiger. Da du außerdem den Vorbesitzer sehr gut kennst, ist hier denke ich keine Gefahr im Verzug. Dieses Auto ist für mehr als 2 Jahre gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich dachte, du hast hier schon ein bisschen mitgelesen? 😉Zitat:
Original geschrieben von heissheiss
oh je... so schlimm??Es gibt hier viele, die den Kilometerstand als den einzigen den Fahrzeugwert beeinflussenden Faktor sehen. Wenn mans vernünftig betrachtet, ist aber der allgemeine Pflegezustand viel wichtiger. Da du außerdem den Vorbesitzer sehr gut kennst, ist hier denke ich keine Gefahr im Verzug. Dieses Auto ist für mehr als 2 Jahre gut. 🙂
dann bin ich ja beruhigt 🙂
ja ich hab schon ein bisschen gelesen und weiss dass der pflegezustand mehr aussagt als der km stand, auch aus erfahrung, der e36 ist mein 7. auto (der mondeo ist ein guter alltagswagen, aber das besondere fehlt eben)
deshalb hab ich ihn auch genommen. allerdings klingt 300tkm doch recht viel und über die zu erwartenden laufleistungen des 2,8 er hab ich nur erfahren, dass 200-300tkm bei guter pflege kein problem sind, allerdings habe ich noch keine erfahrungen über 300tkm gelesen.
aber da ich die möglichkeit hatte das fahrzeug auch vor dem kauf schon ein paar mal zu fahren und ich da auch schon praktisch einen guten eindruck vom auto hatte, habe ich ihn gekauft. wie gesagt, getriebe schaltet einwandfrei, motor zieht für mich als leihen sehr gut und ist sehr laufruhig. strassenlage ist sehr gut.
lt. deiner aussage, die ich als neuling nicht anzweifle, freue ich mich auf min. zwei sehr schöne jahre mit dem bmw 😉
gruß peter
gerade solch ein km-stand gibt einem innere ruhe 😉
meiner darf morgen ebenfalls wieder auf die öffentlichen straßen. habe heute schon den kühler gewechselt und freue mich riesig auf die heimfahrt... A3 N -> Wü - > F -> K, vielleicht sieht man sich auf der bahn
@TE du wirst damit auf jeden fall mindestens weitere zwei jahre fahren können!
Von mir auch, Glückwunsch, und ein herzliches Willkommen. Wegen den Km würde ich mir keine sorgen machen. Wenn der Motor immer schön sein Öl bekommen hat, und nie heiß gefahren wurde, hält der noch mal 300 tkm.
gruß He-Man
Herzlich willkommen auch von mir.
Wenn das Fz soweit i.O. ist, scheint es preislich ein Schnäppchen zu sein. 328i Coupe = tolle Sache.
Der km-Stand ist völlig harmlos. Quasi gerade gut eingefahren. Im Ernst: wenn da bei jemandem was kaputtgeht, liegt es weniger am km-Stand, sondern an der Behandlung durch irgendwelche "Spezis". Keine Wartung, kalt volle Pulle etc.
Wenn du dem Wagen was Gutes tun willst, schau' mal nach den klassischen Rostherden im Verborgenen: z.B. vorne unter den Innenkotflügeln und unter der Kofferraumdichtung.
Gruß,
Thomas
Hi,
bzgl. dem Kilometerstande: Keine Panik, der hält bei guter Pflege nochmal so lange.
Kannst ja mal bei interesse die beiden Threads lesen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-inside-inklusive-quiz-t2488870.html
http://www.motor-talk.de/forum/320i-mit-fast-500-000-km-t2543898.html
VG
Thomas
viel spaß mit dem auto. bei dem kurs kannste nix falsch machen 🙂
bisschen was schrauben etc muss man immer ;-)
hoffentlich findet unser wirt diesen thread nicht 😁