ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haifischantenne wie montieren

Haifischantenne wie montieren

Themenstarteram 21. August 2005 um 13:04

Hi Leute, also habe mir bei e-bay ein Antennendummy gekauft fpür 12€ der dem original gleich ist, leider sah man daran noch die Schweiß/Produktionsnähte, aber egal muss se ja eh lackieren und habe se somit abgeschmirkelt! leider war se auch hohl, und habe sie mit heißkleber aufgefüllt, jetzt ist se richtig massiv. Den Gummi habe ich mir original bei BMW gekauft 3,80€ und das doppelklebebBand hat 4,10 gekost, also nicht die welt für ne sehr gute Atrappe, wenn man denkt original kostet 60€ unlackiert!

Der Gummi passt einwandfrei, aber das Klebeband passt nicht richtig, zur spitze hin passt es durch den Gummi hindurch, aber am Ende nicht mehr, ist dann breiter! vielleicht das falsche Klebeband? oder muss ich es zuschneiden? aufjedenfall hat das Klebeband 2 Abziehseiten, 1x durchsichtige Folie und 1x ne weiße, bloß welche kommt aufs Autodach? könnt ihr mir da weiterhelfen

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. August 2005 um 13:06

und die 2 seiten

Hi

Habe ich das richtig verstanden, du willst eine Atrappe drauf machen? Wieso willst du das deinem BMW antun?

Themenstarteram 21. August 2005 um 13:07

andere seite

Themenstarteram 21. August 2005 um 13:22

weil ich keine original gps antenne brauch, für was denn

am 21. August 2005 um 13:39

Er will das für die Optik tun, denke ich.

Ich finde die Antenne schaut gut aus auf dem E46

Themenstarteram 21. August 2005 um 14:42

Genau, optik ist alles! aber wie sieht es mit der M-spoilerlippe aus, soll ich se original holen von BMW oder bei ebay n nachgemachtes?

Mich würde die Haifischflosse :) auch interessieren.

Kannst du mir evtl. ne Artikelnummer oder nen Link oder den Namen des Verkäufers zukommen lassen, Bad Boy?

DANKE!

MfG

Tobi

Re: Haifischantenne wie montieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Bad-_-Boy112

Hi Leute, also habe mir bei e-bay ein Antennendummy gekauft fpür 12€ der dem original gleich ist, leider sah man daran noch die Schweiß/Produktionsnähte, aber egal muss se ja eh lackieren und habe se somit abgeschmirkelt! leider war se auch hohl, und habe sie mit heißkleber aufgefüllt, jetzt ist se richtig massiv. Den Gummi habe ich mir original bei BMW gekauft 3,80€ und das doppelklebebBand hat 4,10 gekost, also nicht die welt für ne sehr gute Atrappe, wenn man denkt original kostet 60€ unlackiert!

Der Gummi passt einwandfrei, aber das Klebeband passt nicht richtig, zur spitze hin passt es durch den Gummi hindurch, aber am Ende nicht mehr, ist dann breiter! vielleicht das falsche Klebeband? oder muss ich es zuschneiden? aufjedenfall hat das Klebeband 2 Abziehseiten, 1x durchsichtige Folie und 1x ne weiße, bloß welche kommt aufs Autodach? könnt ihr mir da weiterhelfen

Hallo,

das würde mich auch interessieren...

kannste du mal ein Bild von der Haifischantenne reinstellen.

Mich würde der Gummi interessieren, den du bei BMW Original gerkauft (am besten mit teilenummer) hast... Für was ist der denn da ???

Ich dachte, die Haifischflosse wird einfach draufgeklebt ???

Gruss

Chris

kannst du mir mal sagen, was du mit

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:44

klaro mach ich,

also die Preise erstmal, hab bei e-bay eine original Atrape ersteigert, sind viele Fälschungen im Umlauf, hab insgesamt 12,30€ bezahlt mit Versand, sonst gingen die bei dem immer über 15€ raus, und den Gummi + Klebeband hat 8,60€ gekostet circa, muss man halt nur noch lackieren

Teile Nummer: 84500146775 Dichtung

84508021110 Klebeband

bloß der eine Händler meinte, dass es die Antenne nur komplett gibt, also den Gummi nicht einzeln, aber der andere hatte sowas!

Ebay : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Gummi ist dafür da, damit alles Wasserdicht ist, ohne Gummi passt der Dummy nicht, weil das Dach ne Rundung hat

Hm... weiss jemand wie man die Originale Antenne abbekommt?.. Habe eine auf meinem E46 wegen Telefon.. leider aber nicht lackiert... haben wohö nur die Navis :) ...

vielen Dank

Vielen Dank, Bad Boy!

(machst deinem Namen ja gar keine Ehre ;) :D )

MfG

Tobi

Themenstarteram 21. August 2005 um 17:17

He he so bin ich halt :D

_______________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Bad-_-Boy112

klaro mach ich,

also die Preise erstmal, hab bei e-bay eine original Atrape ersteigert, sind viele Fälschungen im Umlauf...

_______________________________________________

 

Orginal Atrappe !!! LOL

Schließt sich das nicht irgendwie selbst aus,

oder ist das Teil ernsthaft von BMW?

Hehe eine originale Fälschung eben! :D

Von BMW gibts garantiert originale Nicht-Atrappen, sprich Antennenverstärker für Dualband-Handys... ;)

Gruss Tino

PS: Die Haifisch-Antennen sind entgegen weitläufigen Meinungen KEINE GPS-Empfänger sondern nur für´s telefonieren zuständig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haifischantenne wie montieren